Seite 1 von 9 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Thema: The Road

  1. #1
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    219

    The Road

    The Road

    Regie: John Hillcoat

    Cast: Viggo Mortensen (The Man), Kodi Smit-McPhee (The Boy), Charlize Theron (Wife), Guy Pearce (The Veteran), Robert Duvall (Old Man), Molly Parker (Veteran´s Wife)

    Story: Ein Mann und ein Kind schleppen sich durch ein verbranntes Amerika. Nichts bewegt sich in der zerstörten Landschaft, nur die Asche im Wind. Es ist eiskalt, der Schnee grau. Sie haben nur noch ihre Kleider am Leib, einen Einkaufswagen mit der nötigsten Habe und einen Revolver mit zwei Schuss Munition. Ihr Ziel ist die Küste, obwohl sie nicht wissen, was sie erwartet.


    Auf den Film hab ich schon die ganze Zeit gewartet. Ist auf meiner Most-Wanted-Liste nach Terminator Salvation die Nr. 2. Wollte den Thread eigentlich erst aufmachen, wenn der Trailer da ist, aber bis der kommt wächst mir wohl eher ein Geweih. Wie es aussieht, erscheint der Film am erst am 16. Oktober. Zum K.....













  2. #2
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    Re: The Road

    Höre ich zum ersten Mal von. Scheint aber interessant zu sein. Wirkt etwas postapokalyptisch und ein vom Grundzug minimalistisch aufgezogenes Roadmovie. Bin schon angefixt.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  3. #3
    Regisseur Avatar von PennyLane
    Registriert seit
    09.02.2003
    Ort
    Ottery St Catchpole
    Beiträge
    2.075

    Re: The Road

    Basiert ja auf dem gleichnamigen Roman von Cormac McCarthy, den ich absolut mau und belanglos fand. Scheine mit dieser Ansicht allerdings ziemlich alleine da zu stehen.
    Dennoch: die Verfilmung interessiert mich schon.
    "I'm dark and mysterious and I'm PISSED OFF!"

  4. #4
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    Re: The Road

    Ich hoffe doch dass der Film dann besser ausfällt als die literarische Vorlage. Ich könnte mir vorstellen, dass sich auf so einer Reise viel spannendes entwickeln könnte.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  5. #5
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: The Road

    Da mich post-apokalyptische Szenarien interessieren, warte ich auch schon eine Ewigkeit auf den Trailer. Leider wurde der Film ständig verschoben und deswegen gibt es immer noch nicht einen Trailer dazu. Die Bilder sehen aber schon mal sehr ansprechend aus.
    Out of order for a long time ago.

  6. #6
    Regisseur Avatar von ric-dee
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.299

    Re: The Road

    Bin auch schon sehr gespannt, seit ich vom Film bzw. von dem ihm zugrunde liegenden Szenario gelesen habe. Ein Trailer wäre allerdings wirklich überfällig...

  7. #7
    Statist
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    142

    Re: The Road

    Zitat Zitat von TheUsualSuspect
    Ich hoffe doch dass der Film dann besser ausfällt als die literarische Vorlage. Ich könnte mir vorstellen, dass sich auf so einer Reise viel spannendes entwickeln könnte.


    die vorlage ist doch gerade deswegen großartig weil das nichts mit anderen postapokalyptischen werken zu tun hat und eben NICHTS spannendes passiert, die welt ist am arsch, die menschheit ebenfalls und ein vater-sohn gespann versucht sich einen funken menschlichkeit zu bewahren....
    Let us be thankful we have commerce. Buy more. Buy more now. Buy. And be happy.

  8. #8
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    Re: The Road

    Was mindestens genauso spannend sein könnte. Bei I Am Legend fand ich auch die Passagen, in denen sich der Hauptcharakter allein durch trostlose urbane Landschaften schlägt, interessanter als die Kämpfe mit den Mutanten. Bin in diesem Fall sozusagen gespannt auf die soziokulturellen Spannungeselemente. :wink:
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  9. #9
    Statist
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    142
    Let us be thankful we have commerce. Buy more. Buy more now. Buy. And be happy.

  10. #10
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    219

    Re: The Road

    Ach du meine Fresse. Da hat sich doch das Warten echt gelohnt. Sieht ziemlich düster und gemein aus. Dagegen wirkt die Zukunft aus T4 wie ein feuchter Traum.

    Trailer

Seite 1 von 9 123 ... Letzte

LinkBacks (?)

  1. 08.03.2011, 12:07
  2. 06.02.2011, 00:45
  3. 11.12.2010, 14:50
  4. 19.11.2010, 17:57

Ähnliche Themen

  1. Mad Max
    Von hele2277 im Forum Filme
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 13.08.2017, 13:37
  2. Revolutionary Road
    Von Martin Siodlaczek im Forum Filme
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 18:30
  3. Road to perdition
    Von Johnny B. im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 18:47
  4. Road to Perdition
    Von Janis im Forum Filme
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 08.10.2002, 17:11
  5. "Wo de fu qin mu qin" ("The Road Home")
    Von vom Wyatt Earp der Bruder im Forum Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2002, 02:10

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36