Seite 1 von 306 1231151101 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 3058

Thema: OMFE Diskussion

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    OMFE Diskussion

    Ab sofort werden bitte alle Kommentare, Diskussionen etc. hier gepostet ... was ihr von euren Filmempfehlungen haltet etc. ... im eigentlichen Topic werden zur Übersicht nur noch Filme und Ergebnisse gepostet ... den Rest gibts dann immer hier zu lesen.


    Zitat Zitat von Die Spielregeln
    Grundidee:
    1. Man empfiehlt anderen Leuten Filmen, weil man das Gefühl hat, dass Leuten dieser Film gefallen könnte.
    2. Man bekommt von anderen Leuten Filme empfohlen die man noch nicht gesehen hat, weil diese der Meinung sind der Film könnte einen gefallen.

    Daraus entstand dann OMFE (Offizielle Moviemaze Film-Empfehlung):
    - Alle Teilnehmer empfehlen allen anderen Teilnehmern einen Film. Dieser wird dann innerhalb von 2 Wochen geschaut und mit einer Wertung von 0 – 10 gewertet und mit einem Text im Filmtagebuch verewigt.
    - Gewinner ist die Person, die den anderen Leuten die besten Filme empfiehlt unter Berücksichtigung der geschauten Filme. (Kleines Rechenbeispiel: Man hat eine Durchschnittswertung von 10,0 bekommen und 90 % der Filme geschaut, dann errechnet sich die Gesamtpunktzahl folgendermaßen:
    Gesamtpunktzahl = Erhaltene Durchschnittswertung * Anzahl geschauter Filme
    Gesamtpunktzahl = 10 * 0,9
    Gesamtpunktzahl = 9

    Durchführung:

    Für Empfehler:
    - Es werden 3 Filme in Reihenfolge für alle Teilnehmer per PM an KeyzerSoze geschickt
    - Ausnahme hierbei die Filme die KeyzerSoze empfohlen werden … diese bitte an Pitt schicken
    - Sofern diese drei Filme genügen um einen Film zuzuweisen hat sich das soweit für den Empfehlungsprozess erledigt.
    - Wenn die drei Empfehlungen nicht genügen sollten werden sich KeyzerSoze oder Pitt beim Empfehler melden und 3 neue Filme für die jeweilige Person erhalten.

    Für Aufzwinger:
    - Nach Bekanntgabe des zugewiesenen Filmes hat man zwei Wochen Zeit den Film zu schauen ihn mit einer Wertung zu versehen und einen kleinen Text in seinem Filmtagebuch zu schreiben
    - Falls man dies einmal nicht schaffen sollte ist ein Aufschub unter Wichtigem Grund möglich … den jedoch müsste man dann mit einem neuen spätesten Abgabetermin beantragen.

    Sonstiges:
    - Eine Spielzeit geht solange bis jede Person einmal empfehlen durfte
    - Eine Spielrunde geht 2 Wochen. Über diesen Zeitraum muss ein aufgezwungener Film geschaut werden
    - Als Anreiz erklärt sich jeder Spieler bereit eine DVD nach Wahl als Einsatz zur Verfügung zu stellen.
    - Die ersten drei Plätze erhalten dann je nach Gesamtteilnehmerzahl den Gewinn
    Beispiel: 10 Teilnehmer
    1. Platz erhält 4 DVDs von 4 Leuten der Plätze 4 – 10
    2. Platz erhält 2 DVDs von 2 Leuten der Plätze 4 – 10
    3. Platz erhält 1 DVD von 1 Person der Plätze 4-10


    Der Start der nächsten Runde wird vermutlich Ende Oktober 09 sein; wer mitmachen will eine PM an KeyzerSoze

  2. #2
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Re: OMFE Diskussion

    Das finde ich sehr gut. Ist viel übersichtlicher. Sonst muss man immer so viel suchen.

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: OMFE Diskussion

    It Starts!

    Schon einen Tag früher, da ich vermutlich morgen erst abends ins Net komme

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: OMFE Diskussion

    Oha ... mutig Bob ... den Trailer hab ich damals beim FFF gesehen und fand ihn unterirdisch ... hab ihn daher bislang auch stetig verweigert ... ob das nicht ein Griff ins Klo war ...

    Mutigste Empfehlung der Runde: Robotic Angel

  5. #5
    Regisseur Avatar von Pitt
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.714

    Re: OMFE Diskussion

    Ludwig II...

    Keine große Überraschung, aber ich freu mich drauf!

  6. #6
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Re: OMFE Diskussion

    Ui, den schieb ich ja schon Jahre vor mich her. (Warum? Dank des original(?) Trailers.)


    Andere Frage: Wurde die Reihenfolge der Aufzwinger ausgelost?
    Hatte nicht mitbekommen, wie es in der ersten Runde ablief.

    Interessanteste Empfehlung der Runde: Robotic Angel
    Nee, definitiv Fallen Angels. Schöne Auswahl, Bob!

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: OMFE Diskussion

    Reihenfolge wurde ausgelost ...

    Unter interessant verstehe ich, dass es eine mutige Entscheidung war diesen Film der jeweilgen Person aufzuzwingen ... nicht den interessantesten Film ... aber das kann ich auch noch umformulieren

  8. #8
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Re: OMFE Diskussion

    Das meinte ich doch auch! Und ohne dass es falsch rüberkommt: Spannender ist doch, ob Julia überhaupt den Film guckt - nicht wie sie ihn findet. :P

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: OMFE Diskussion

    Wenn sie ein paar DVDs abgreifen will bleibt ja kaum was anderes übrig

  10. #10
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Re: OMFE Diskussion

    Ich bin jedenfalls mit meiner Empfehlung zufrieden. Endlich wieder ein Klassiker, wo ich mich nicht weiterhin heimlich vor dem Topic drücken muss. :wink: Aber gut, ich bin dann mal still. Höre Bob schon knurren, weil wir über seine (fremden) Empfehlungen reden.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

Seite 1 von 306 1231151101 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Filmtagebücher Diskussion
    Von Wolfe im Forum Filme
    Antworten: 7258
    Letzter Beitrag: 13.10.2017, 22:56
  2. Nachtschwärmer Diskussion
    Von David_Aames80 im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 16:39
  3. OMFE Forever
    Von KeyzerSoze im Forum Quiz & Fun
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 12:22
  4. OMFE Returns
    Von KeyzerSoze im Forum Quiz & Fun
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 16:56
  5. OMFE - Runde 1 (23.07.08 - 29.04.09)
    Von Bob im Forum Filme
    Antworten: 2171
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 00:54

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28