Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Killshot

  1. #1
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    857

    Killshot




    Die gute Wertung auf IMDB kann man sich nur durch Miki Rourks Beliebtheitsgrad erklären, denn selten hab ich mir einen Film angesehen
    der so gar nicht dem entspricht was die Wertung erhoffen lässt. Irgendwie kam ich nicht in den Film rein da mich weder die Charaktere noch die Story in irgend einer Weise fesseln konnte. Ich frage mich wer so ein langweiliges Drehbuch schreibt und noch besser, wer so nen Mist kauft. Alles wirkte zu flach, gewollt und und die Hamdlungen der Protagonisten ergaben für mich einfach keinen Sinn. Man hat hier versucht viele Handlungsstränge in einen Film einzubringen ohne einen nur ansatzweise richtig zu durchdenken. Für mich war der Film der Killshot für das Jahr 2009. Schlimmer kann es nicht werden.
    Es gibt keinen Teufel, nur Gott wenn er getrunken hat.

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.492

    Re: Killshot

    Klasse Besetzung, guter Regisseur ... und dennoch lag der Film jetzt schon eine ganze Weile auf Halde. Vermutlich war es Mickey Rourkes Wrestler zu verdanken, dass Killshot nun doch noch seine Kinoauswertung bekommt. Anfangs war ich noch ganz guter Dinge ... bis ich mitbekommen habe, dass es sich um die Verfilmung eines Elmore Leonard Romanes handelt, mit denen ich meistens nicht allzu viel anfangen kann. Und leider haben sich die üblichen Schwächen seiner Buchverfilmung auch hier wieder breit gemacht: Irgendwie wird alles viel zu zäh erzählt und das obwohl es oftmals nur wenig hergibt. Dank der guten Atmosphäre und dem tollen Hauptdarsteller, der nur durch eine unglaublich miese Synchronisation ausgebremst wird (gerade wenn man vor Kurzem erst seine oscarnominierte Rolle in der OV gesehen hat), macht der Film dennoch Laune und hat einige durchaus interessante Ansätze zu bieten. Gerarde Rourkes Charakter gibt richtig viel her ... und verkommt am Ende leider fast ein wenig zur Genreware. Killshot ist so ein typischer Nettfilm... nicht ist wirklich überragend, aber schlecht ist auch nur wenig ... wenn dann nur einer und zwar der von mir an sich gern gesehene Joseph-Gordon Levitt, der hier den Bogen zum Overacting weit überspannt, damit oftmals lächerlich wirkt und den Zuschauer noch mehr nervt als Marcia Gay Harden in The Mist. Für Genrefans sicher ein Blick wert, ansonsten allenfall gehobener Durchschnitt.

  3. #3
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: Killshot

    Thomas Jane, Mickey Rourke, Joseph Gordon-Levitt, Rosario Dawson und Diane Lane, alles Leute, die ich mag. Das ändert aber leider nichts daran, dass dieser Film ein zähes und langweiliges Seherlebnis für mich war. In diesem Fall muss ich die Weinstein Brüder tatsächlich mal in Schutz nehmen. Ich hätte auch so lange mit der Veröffentlichung des Films rumgezickt und hätte Killshot sogar nur als Straight-to-DVD rausgebracht, da mir der Film nicht kinowürdig vorkam. Es muss ja nicht Action am laufenden Band sein (wobei die wenige Action im Film sowieso nicht erwähnenswert ist), aber dafür sollte der Rest spannend und gut geschrieben sein. Nichts gegen die Schauspielkünste von Joseph Gordon-Levitt, aber sein Charakter war beschissen geschrieben und hat mit seinen überdrehten Handlungen und Dialogen nur noch genervt. Aber auch beim Rest der Besetzug gab es immer wieder fragwürdige Aktionen, wo ich mir nur dachte 'Warum machen die Leute diesen Quatsch. Was soll das?'. Auch wenn's jetzt nicht ein totaler Super-Gau war, aber ich glaube kaum, dass ich mir den Film in den nächsten Jahren (Jahrzehnten?) wieder anschauen werde. Dazu bietet mir der Film zu wenig. Leute, die dieser Film aufgrund der Besetzung oder der Vorlage interessiert, sollten wirklich bis zu einer DVD- oder Fernseh-Auswertung warten.
    Out of order for a long time ago.

LinkBacks (?)

  1. 13.01.2011, 21:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36