Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sleep Dealer

  1. #1
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Sleep Dealer

    Sleep Dealer



    Regie: Alex Rivera
    Drehbuch: Alex Rivera und David Riker
    Besetzung: Luis Fernando Peña, Leonor Varela, Jacob Vargas und Giovanna Zacarías

    Story:

    Zitat Zitat von [url=http://www.filmreporter.de/kino/23309;Sleep-Dealer
    Filmreporter[/url]]Memos (Luis Fernando Peña) Dorf war einst ein Paradies. Die Bauern haben jahrelang Mais und Bohnen gezüchtet und im Einklang mit der Natur gelebt. Das war lange vor Memos Geburt, der junge Mann kennt nur das vertrocknete Land und den Staub. Der Bau eines Dammes an dem nahen Fluss hat der Landwirtschaft hier ein jähes Ende gesetzt. Doch der Vater hält immer noch an der Erinnerung glücklichere Zeiten fest. Auch Memos Bruder hat sich mit der Situation arrangiert: sein Hobby ist amerikanisches HD-Fernsehen. Einzige Ausflucht aus der Enge des Dorfes ist Memos selbst gebautes Radio. Jeden Abend lauscht er Stimmen aus der Ferne, die von dem Leben in der Großstadt erzählen. Sein Experiment bleibt allerdings nicht ohne Folgen. Ein Radar ortet den Sender, die Sicherheitsbehörden schicken einen Flieger, um die terroristischen Einheit zu zerstören. Memos Vater wird bei dem Angriff getötet. Bedrückt von seiner Schuld, verlässt Memo seine Familie. In der Stadt trifft er auf Luz (Leonor Varela). Mit ihrer Hilfe bekommt er die Nodes: Kontaktdosen an seinen Armen. So kann er sein Nervensystem mit einem Netzwerk verbinden. Er beginnt in der Fabrik als so genannten Sleep Dealer, der aus der Ferne Roboter steuert.
    Trailer - Quicktime (MovieMaze)

    Ich liebe es, wenn Gesellschaftskritik im Gewand von Science Fiction daherkommt (H. G. Wells lässt grüßen). Ist eine nette Idee, die derzeitige problematische Situation zwischen Amerika und Mexiko bzw. das allgemeine Problem des Globalismus in eine futuristische Zukunft zu legen. Auch wenn die Effekte nicht gerade state-of-the-art sind und eher unbekannte Darsteller mitspielen (mit Ausnahme der hübschen Leonor Varela), finde ich den Film von der Geschichte her interessant.

    Bilder zum Film:

    Out of order for a long time ago.

  2. #2
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: Sleep Dealer

    Erster Clip zum Film:

    Film Clip - Flash (MySpace)
    Out of order for a long time ago.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36