Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: The Unborn (2009)

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    39

    The Unborn (2009)

    Titel: The Unborn
    Regie & Drehbuch: David S. Goyer (Regisseur & Drehbuchautor von "Blade: Trinity", Drehbuchautor von "Blade 1 &", "Batman Begins" und "The Dark Knight")


    Story:


    Casey Bell (Odette Yustman) hat es nie verwunden, dass ihre Mutter sie als kleines Kind einfach verlassen hat, doch als unerklärliche Dinge um sie herum geschehen, beginnt sie zu begreifen, dass es vielleicht einen guten Grund für das Verhalten ihrer Mutter gab. Gepeinigt von gnadenlosen Alpträumen und heimgesucht von verstörenden Geistervisionen sucht sie Rat bei Sendak (Gary Oldman), einem Spezialisten für spirituelle Phänomene. Mit seiner Hilfe gelingt es Casey, den Ursprung des Fluches zu ergründen, der bis ins Deutschland der dreißiger Jahre zurückreicht und seit Generationen auf ihrer Familie lastet. Sie stößt auf eine Kreatur, die Körper und Dinge in Besitz nehmen kann - und die von Mal zu Mal mächtiger wird. Caseys einzige Überlebenschance ist, die Tür zur Zwischenwelt zu verschließen und ein Wesen zu besiegen, das nie geboren wurde.

    Zum Trailer:
    http://www.moviemaze.de/media/traile...he-unborn.html

    zum Poster:

    http://www.moviemaze.de/media/poster/27 ... nborn.html

  2. #2
    Zuschauer
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    8

    Re: The Unborn 2009

    Der Trailer ist schon ganz schön krass. Sieht nach nem echten Schocker aus. Werd ich mir auf jeden Fall mal vormerken. Der 12.03. ist ja auch schon bald

    Gute Horrorfilme kann es nicht genug geben, davon kriege ich Nie genug! Sind ja auch gute Leute beteiligt, sogar Gary Oldman ist am Start! Und Michael Bay hat bei mir auch ein Stein im Brett, seit dem TCM - Remake

  3. #3
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    Re: The Unborn 2009

    So was wie eine Mischung aus Der Exorzist und Filmen wie The Grudge oder Ring, habe ich mir nach dem Trailer gedacht.

    Ist das ein Remake?
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  4. #4
    Zuschauer
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    39

    Re: The Unborn 2009

    Da hab ich schon einige Beiträge zu gelesen-die Mehrheit ist der Auffassung, dass es keins ist.
    Im Grund ist es mir egal, so lange der Film rockt.

  5. #5
    Zuschauer
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    10

    Re: The Unborn 2009

    Seh ich auch so - solange der Streifen Angst macht ist meine Alltagsflucht geglückt

  6. #6
    Zuschauer
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    8

    Re: The Unborn 2009

    Es gibt einen thailändischen The Unborn von 2003. Aber der Film der jetzt ins Kino kommt ist trotzdem kein wirkliches Remake, da sich die Story vom Original stark unterscheidet, soweit ich informiert bin.

    Der neue "The Unborn" thematisiert den Holocaust. Die Geschichte reicht bis in den 2. Weltkrieg zurück, wo alles begann.

    Thailändische Filme sind außerdem eher Geschmackssache, so dass man den jetzigen The Unborn eigentlich als neuen Film betrachten kann.

    Und wenn es es wirklich eine Mischung aus der Exorzist und The Grudge wird, dann wäre das nicht mal schlecht. The Grudge gehört immerhin zu den wenigen Filmen, die mich bisher wirklich gegruselt haben. Und zum Exorzist sag ich nur: "Deine Mutter lutscht Schwänze in der Hölle!" (Filmzitat), HäHä!

    Bald isses soweit... 12.3. The Unborn, ich für meinen Teil bin gespannt

  7. #7
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    Re: The Unborn 2009

    Zitat Zitat von Olivaro
    Thailändische Filme sind außerdem eher Geschmackssache
    sind sie das nicht alle?
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  8. #8
    Regisseur Avatar von Chefkoch
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    3.868

    Re: The Unborn 2009

    Aber Thailand ist doch schon ein komplett anderer Kulturkreis. :P
    This is what comes of blood for blood, Hector. Sangre por sangre.

  9. #9
    Zuschauer
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    39

    Re: The Unborn 2009

    Aber Thailand ist doch schon ein komplett anderer Kulturkreis
    ...welchem ich mich gerne hingebe aber im Kino mag ich deren Filme nicht sehen, da ziehe ich mir doch lieber ein Hollywood-Filmchen rein.

  10. #10
    Zuschauer
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    10

    Re: The Unborn 2009

    Ich fahr nach Thailand lieber zum Urlaub

    Nee im Ernst - ich brauch meistens immer eine Weile, um in asiatische Filmerei reinzukommen. Aller Anspruch in Ehren - Aber von Zeit zu Zeit brauch ich mal was Knackiges aus Hollywood.

Seite 1 von 2 12 Letzte

LinkBacks (?)

  1. 04.07.2011, 00:12
  2. 15.03.2011, 18:19
  3. 22.02.2011, 14:53

Ähnliche Themen

  1. A Serious Man (2009)
    Von Pitt im Forum Filme
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 16:32
  2. V (2009)
    Von CallMeDude im Forum Serien
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 11:02
  3. Star Trek (2009)
    Von Bud im Forum Filme
    Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 14:17
  4. The Firm (2009)
    Von Bob im Forum Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 16:55
  5. FantasyFilmfest 2009
    Von KeyzerSoze im Forum Festivals
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 08:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36