Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Splice

  1. #1
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Splice

    Splice



    Regie: Vincenzo Natali
    Drehbuch: Vincenzo Natali, Antoinette Terry Bryant und Doug Taylor
    Besetzung: u.a. Adrien Brody, Sarah Polley und David Hewlett

    Story:

    Zitat Zitat von [url=http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=21144
    Zelluloid.de[/url]]In einer düsteren Welt der Genmanipulation werden zwei junge Wissenschaftler über Nacht zu Superstars, als sie aus verschiedenen Tier-DNAs fantastische neue Kreaturen erschaffen. Doch dann überschreiten sie legale und ethische Grenzen und benutzen menschliches Erbgut in ihren Experimenten.
    Selbst wenn mich mal ein 'Vincenzo Natali'-Film nicht zu vollen 100% überzeugt hat, habe ich es nie bereut mir einen seiner Filme angeschaut zu haben. Jeder Film von ihm bot mir immer eine interessante futuristische Idee. Und wenn ich mir so die erschienenen Bilder betrachte, bin ich mir fast sicher, dass ich auch diesmal in dieser Hinsicht nicht enttäuscht werde. Adrien Brody ist sicherlich keine schlechte Wahl, aber ich freue mich besetzungstechnisch doch mehr darüber, dass Sarah Polley und Natali-Veteran David Hewlett bei diesem Film dabei sind.

    Bilder zum Film:

    Out of order for a long time ago.

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Re: Splice

    ist so ziemlich mein most-wanted 2009. Natali dreht leider viel zu wenig filme und diese schaffen es dann bei uns gerade mal als direct-to-dvd zu landen. sehr schade, obwohl das verhältnis vom drehen eigener, innovativer filme zur breitflächigen publikumsakzeptanz ja keine überraschung darstellt.

    man müsste ihm sein publikum klonen. vielleicht ein thema für seinen fünften film.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    364

    Re: Splice

    Ich glaub die Story hab ich mal so ähnlich in einer Batman Zeichentrickserie gesehen. Es bietet aufjedenfall Potential für einen Interessanten Film.

  4. #4
    Zuschauer
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    10

    Re: Splice

    die story an sich hört sich schonmal sehr vielversprechend an. die schauspieler sind auch genau nach meinem geschmack. gibt es denn schon irgendwelche trailer zu dem film? konnte leider bei google nichts finden.

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    212

    Re: Splice

    Dioe Bilder zum Film sehen schon mal genial aus !! Könnte echt was werden und Cypher war jedenfalls sehr gut ...

  6. #6
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: Splice

    Ein Trailer wäre mir zwar lieber gewesen, aber man nimmt, was man bekommt. Zudem müsste es bald auch einen Trailer geben. Sieht auf jeden Fall schon einmal interessant aus.

    Film Clip It's alive - Flash & Quicktime (IGN)
    Featurette - Flash & Quicktime (IGN)
    Out of order for a long time ago.

  7. #7
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325
    Out of order for a long time ago.

  8. #8
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: Splice

    Neuer Clip zum Film:

    Film Clip 2 - Flash (YouTube)
    Out of order for a long time ago.

  9. #9
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: Splice

    Der Film muss wohl für Kreationisten der blanke Albtraum sein. Ich fand's aber geil, denn meine Grundanforderung an 'Vincenzo Natali'-Filme (pro Film eine faszinierende, futuristische Kuriosität) wurde hier bestens erfüllt (und darüber hinaus). Man sollte aber nicht erwarten, dass dieser Film ein auf Unterhaltung getrimmter SciFi-Horror-Thriller à la Species ist. Am Anfang ist man von diesem bizarren genetischen Experiment total fasziniert und auch etwas Bedrohliches schwingt mit, aber im großen Mittelteil des Films ist die Gangart etwas gemächlicher und es werden kurzzeitig Themen wie die Elternschaft, das Heranwachsen oder die Vererbung von Erziehungsschemas an die eigenen Kinder angekratzt. Das Ende kann man sich schon vorher ausdenken, aber die ereignisreiche, dramatische Storyentwicklung war mir trotzdem willkommen. Neben den ganzen Skurrilitäten und den psychologischen Aspekten gibt es aber auch noch etwas Platz für unterschwelligen Humor (eher in der ersten Hälfte des Films), der anhand von Dialogen, Klamotten, Einrichtungsgegenständen oder sonstiges jedes Nerd-Herz glücklich stimmen dürfte. Schauspielerisch gibt es von meiner Seite auch nichts zu bemängeln. Adrien Brody und Sarah Polley liefern einen guten Job ab und über das Wiedersehen mit dem üblichen Natali-Veteran habe ich mich natürlich auch gefreut. Insgesamt hat mir Splice gut gefallen und ich würde ihn momentan als zweitbesten Film von Vincenzo Natali ansehen. Ob der Film einer Mehrfachsichtung standhält kann ich noch nicht sagen, aber für das erste Mal gibt's von mir auf jeden Fall eine klare Kinoempfehlung für Freunde von bizarren SciFi-Filmen.
    Out of order for a long time ago.

  10. #10
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: Splice

    Trailer zum Film:

    Trailer - Flash (MSN) (Alternativ-Link)

    Aufgrund dieses Trailers sollte man aber nicht annehmen, dass der Film durch und durch ein Gentechnik-Thriller ist. Wie gesagt, der Film schlägt in seinem Mittelteil eine andere, ruhigere Gangart ein, die u.U. so manchem nicht gefallen wird.
    Out of order for a long time ago.

Seite 1 von 3 123 Letzte

LinkBacks (?)


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36