Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Sunshine Cleaning

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.671

    Sunshine Cleaning

    Sunshine Cleaning



    Zitat Zitat von Wikipedia.org
    A single mom and her slacker sister find an unexpected way to turn their lives around - once the high school cheerleading captain who dated the quarterback, Rose Lorkowski (Academy Award nominee Amy Adams) now finds herself a thirty something single mother working as a maid. Her sister Norah, (Golden Globe winner Emily Blunt), is still living at home with their dad Joe (Academy Award winner Alan Arkin), a salesman with a lifelong history of ill-fated get rich quick schemes. Desperate to get her son into a better school, Rose persuades Norah to go into the crime scene clean-up business with her to make some quick cash.
    Regie: Christine Jeffs
    Drehbuch: Megan Holley

    Dt. Filmstart: 16. April 2009


    Hört sich ganz vielversprechend an, Trailer sieht auch nett aus, vor allem Alan Arkin scheint sich wieder in seiner Rolle wohl zu fühlen. Freu mich drauf.
    "Hey man, I thought you killed yourself." - "What?" - "That wasn't you?" - "No, no, that wasn't me..."

  2. #2
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Essen
    Beiträge
    610

    Re: Sunshine Cleaning

    Fand den Trailer ganz süss. Hat mich sehr an Little Miss Sunshine erinnert (waren ja auch die gleichen Produzenten )

    Solche Filme mag ich. Sieht nach einem schönen Film aus.

  3. #3
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: Sunshine Cleaning

    Eine doppelte Amy, aber keine doppelte Emily?

    Out of order for a long time ago.

  4. #4
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    Re: Sunshine Cleaning

    Noch keiner gesehen? Ich tat es gestern und bin recht angetan von dieser warmherzigen Erzählung. Unbewältigte Vergangenheit, Probleme in der Gegenwart und eine Mischung aus skurrilen Situationen und Personen.

    Ist zu empfehlen. Durchaus. Gerade jetzt für einen dieser düsteren Abende.
    Burt, are we fuck-ups?

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Re: Sunshine Cleaning

    Schwer enttäuschend. Ich sehe diese Independentfilme an sich immer sehr sehr genre ... dazu noch die tollen Darsteller Adams, Blunt, Rayskub und Arkin ... aber irgendwie wollte der Funkte bei mir nie so recht überspringen. Das gefühlte Problem war einfach, dass dem Film ein roter Faden fehlt, denn es gibt viel zu viele Nebenhandlungsstränge, die die Story nicht wirklich voran getrieben und zum Großteil noch nicht mal einen Abschluss gefunden haben ... ergo waren sie fast durch die Bank unnötig. Hätte man den Dramapart weggelassen, dann wäre ich mit Sunshine Cleaning wohl eher warm geworden, denn die Geschichte um zwei Schwestern die eine Firma für Leichenbeseitigung gründen ist an sich amüsant und hat auch im Film seine Momente. Schauspielerisch gibts ebenfalls wenig zu meckern, denn die von mir so gern gesehenen oben angesprochenen Darsteller machen ihre Sache gut ... doch mehr als ein nett will am Ende dennoch nicht heraus springen ... dafür ist das Skript von Megan Holley einfach zu schwach.

  6. #6
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: Sunshine Cleaning

    Gehörte für mich in die Kategorie 'Netter, kleiner Film'. Bei der Vermarktung des Films wurden immer kleine Little Miss Sunshine-Vergleiche gemacht, aber gegen diesen Film kommt Sunshine Cleaning meiner Meinung nach nicht an (was er aber auch nicht muss). Inhaltlich konnte die Geschichte keinen allzu besonderen Eindruck auf mich machen, dennoch gefiel mir der Film aufgrund seiner Charaktere bzw. der mir sympathischen Besetzung (Amy Adams, Emily Blunt, Alan Arkin, Steve Zahn und Mary Lynn Rajskub). Als Tragikomödie für zwischendurch finde ich den Film gut geeignet.
    Out of order for a long time ago.

  7. #7
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.460

    Re: Sunshine Cleaning



    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 22. September 2017]

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Re: Sunshine Cleaning

    Spoiler hier nicht so rum Kale

  9. #9
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.460

    Re: Sunshine Cleaning

    OMG, willst Du damit etwa andeuten, dass Bruce Willis tot ist !? :wink:

    Aber gut, ich modifiziere es. :wink:
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 22. September 2017]

  10. #10
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: Sunshine Cleaning

    Mensch Kale, du spoilerst doch den ganzen 'Mark It Zero'-Gag bei The Big Lebowski.
    Out of order for a long time ago.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Eternal Sunshine of the Spotless Mind
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 13:56
  2. Little Miss Sunshine
    Von soulassassin im Forum Filme
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 12:05
  3. Sunshine
    Von Morten im Forum Filme
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 16:34
  4. Eternal Sunshine of the Spotless Mind DVD
    Von miracle2k im Forum Home Entertainment
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 23:00
  5. Eternal Sunshine of the Spotless Mind
    Von Stewart im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2004, 10:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36