Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Facharbeit (Fight Club)

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    8

    Facharbeit (Fight Club)

    Hy an Alle,
    Ich bin in der 12 und muss in Englisch meine Facharbeit schreiben und zwar über die Rezeption des Films Fight Club in unserer Gesellschaft. Ist ne schöne Sache und wollte daher ein paar Tipps von den Profis haben, wie ich meine Arbeit am Besten strukturieren könnte und welche Unterthemen ich behandeln könnte... Wollte zu erst eine Einleitung machen und danach ne Summery und am Ende halt die eigene Meinung zum Thema aber mir fehlen halt noch die Hauptaspekte... wenn ihr Tipps für mich habt wäre ich euch sehr verbunden
    MfG,
    Flo
    ps: fröhliche Weinachten^^

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Seattle, Washington, USA
    Beiträge
    5.055

    Re: Facharbeit in Fight Club

    Frohe Weihnachten erstmal.

    Also Einleitung und Zusammenfassung hören sich gar nicht mal schlecht an. Anstatt der eigenen Meinung solltest du vielleicht aber eher eine Filmanalyse einbringen, also welche Mittel werden eingesetzt ud das bezwecken diese? Und natürlich brauchst du einen Schluss wo du groß skizzierst, was du herausgefunden hast. Eigene Meinung würde ich nur bringen, wenn das ausdrücklich verlangt ist.
    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

    http://www.humanspotlight.de.vu/

  3. #3
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    Re: Facharbeit in Fight Club

    ein beliebtes thema:

    fight-club-facharbeit-t6643.html
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    Re: Facharbeit in Fight Club

    Ich würde auf jeden Fall darauf eingehen, warum sich gerade der Tyler-Durden-Charakter so großer Beliebtheit erfreut und ob das möglicherweise daher rührt, dass sich auf den wunderbar verborgene Sehnsüchte und Phantasien projizieren lassen (so wie Edward Norton das ja auch tut). Ich würde also eher in Richtung einer psychologischen Figurenanalyse gehen.

    Zur Beliebtheit des Charakters siehe auch hier:

    http://www.empireonline.com/100-grea...efault.asp?c=1

  5. #5
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    Re: Facharbeit in Fight Club

    da fällt mir auch gerade ein, dass die neueren ausgaben von Fight Club (also dem roman) ein vorwort von Palahniuk enthalten, der genau auf dieses phänomen eingeht. die taschenbuchausgabe wäre eine nicht allzu große investition für deine arbeit, unter umständen gibt's den auszug auch im netz zu lesen (oder bibliothek -> kopieren).
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  6. #6
    Ali
    Ali ist offline
    Regisseur Avatar von Ali
    Registriert seit
    26.05.2003
    Beiträge
    3.358

    Re: Facharbeit in Fight Club

    die nummer 69 spoilert gewaltig.

  7. #7
    Zuschauer
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    8

    Re: Facharbeit in Fight Club

    danke Leute.. hab ne Menge Infos von euch bekommen... wenn ich fragen habe melde ich mich wieder^^

  8. #8
    Zuschauer
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    8

    Re: Facharbeit in Fight Club

    Hy ich bin es wieder.
    Also ich hab in mom noch keine richtige Gliederung aber schon ein paar Ansätze und wollte hören was ihr davon so denkt.
    1.wie schon gesagt eine Einleitung
    2. Eine Inhaltsangabe
    so und dann hab ih ( größtenteils von euch) ein paar Aspekte und fragen aufgeschrieben...
    1. Welche Mittel werden im Film benutzt um den Zuschauer zu beeinflussen?
    2. Wie wurde Tyler Durden von der Gesellschaft aufgenommen
    3. Was verbindet den Erzähler mit dem Durchschnittsbürger
    4.Wie steht die Gesellschaft zu den Werten die in fight club vermittelt werden
    5. Die Bedeutung der Hauptfiguren

    wie gesagt sind bisher nur Ansätze. Wisst ihr wie ich dafür Oberthemen und allgemein noch themen finden könnte???

  9. #9
    Zuschauer
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    8

    Re: Facharbeit in Fight Club

    AHHHHHHHHHHHHHHHHH ich brauche Hilfe...... XD

  10. #10
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Re: Facharbeit in Fight Club

    Falsches Thema gewählt? :wink:

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Fight Club
    Von George im Forum Filme
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 04:43
  2. Facharbeit (Fight Club)
    Von Diesel im Forum Filme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 10:48
  3. The Emperor's Club (Club der Cäsaren)
    Von pHew im Forum Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2003, 21:32
  4. Fight Club
    Von NewBorn im Forum Home Entertainment
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 15:19
  5. Fight Club
    Von Fanta@Sprite im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2002, 00:10

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36