Seite 1 von 6 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: The 2009 (67th) Golden Globe Awards

  1. #1
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    The 2009 (67th) Golden Globe Awards

    Golden Globe Awards 2009

    And the nominees are...

    BEST PICTURE - Drama
    THE CURIOUS CASE OF BENJAMIN BUTTON
    FROST/NIXON
    THE READER
    REVOLUTIONARY ROAD
    SLUMDOG MILLIONAIRE

    BEST PERFORMANCE BY AN ACTRESS IN A MOTION PICTURE - Drama
    Anne Hathaway - RACHEL GETTING MARRIED
    Angelina Jolie - CHANGELING
    Meryl Streep - DOUBT
    Kristin Scott Thomas - I'VE LOVED YOU SO LONG
    Kate Winslet - REVOLUTIONARY ROAD

    BEST PERFORMANCE BY AN ACTOR IN A MOTION PICTURE - Drama
    Leonardo DiCaprio - REVOLUTIONARY ROAD
    Frank Langella - FROST/NIXON
    Sean Penn - MILK
    Brad Pitt - THE CURIOUS CASE OF BENJAMIN BUTTON
    Mickey Rourke - THE WRESTLER

    BEST PICTURE - Comedy or Musical
    BURN AFTER READING
    HAPPY-GO-LUCKY
    IN BRUGES
    MAMMA MIA!
    VICKY CRISTINA BARCELONA

    BEST PERFORMANCE BY AN ACTRESS IN A MOTION PICTURE - Comedy or Musical
    Rebecca Hall - VICKY CRISTINA BARCELONA
    Sally Hawkins - HAPPY-GO-LUCKY
    Frances McDormand - BURN AFTER READING
    Meryl Streep - MAMMA MIA!
    Emma Thompson - LAST CHANCE HARVEY

    BEST PERFORMANCE BY AN ACTOR IN A MOTION PICTURE - Comedy or Musical
    Javier Bardem - VICKY CRISTINA BARCELONA
    Colin Farrell - IN BRUGES
    James Franco - PINEAPPLE EXPRESS
    Brendan Gleeson - IN BRUGES
    Dustin Hoffman - LAST CHANCE HARVEY

    BEST ANIMATED FEATURE FILM
    BOLT
    KUNG FU PANDA
    WALL-E

    BEST FOREIGN LANGUAGE FILM
    THE BAADER MEINHOF COMPLEX
    EVERLASTING MOMENTS
    GOMORRAH
    I'VE LOVED YOU SO LONG
    WALTZ WITH BASHIR

    BEST PERFORMANCE BY AN ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE IN A MOTION PICTURE
    Amy Adams - DOUBT
    Penelope Cruz - VICKY CRISTINA BARCELONA
    Viola Davis - DOUBT
    Marisa Tomei - THE WRESTLER
    Kate Winslet - THE READER

    BEST PERFORMANCE BY AN ACTOR IN A SUPPORTING ROLE IN A MOTION PICTURE
    Tom Cruise - TROPIC THUNDER
    Robert Downey, Jr. - TROPIC THUNDER
    Ralph Fiennes - "THE DUCHESS
    Philip Seymour Hoffman - DOUBT
    Heath Ledger - THE DARK KNIGHT

    BEST DIRECTOR
    Danny Boyle - SLUMDOG MILLIONAIRE
    Stephen Daldry - THE READER
    David Fincher - THE CURIOUS CASE OF BENJAMIN BUTTON
    Ron Howard - FROST/NIXON
    Sam Mendes - REVOLUTIONARY ROAD

    BEST SCREENPLAY
    Simon Beaufoy - SLUMDOG MILLIONAIRE
    David Hare - THE READER
    Peter Morgan - FROST/NIXON
    Eric Roth - THE CURIOUS CASE OF BENJAMIN BUTTON
    John Patrick Shanley - DOUBT

    BEST ORIGINAL SCORE
    Alexandre Desplat - THE CURIOUS CASE OF BENJAMIN BUTTON
    Clint Eastwood - CHANGELING
    James Newton Howard - DEFIANCE
    A.R. Rahman - SLUMDOG MILLIONAIRE
    Hans Zimmer - FROST/NIXON

    BEST ORIGINAL SONG
    "Down to Earth" - WALL-E
    "Gran Torino" - GRAN TORINO
    "I Thought I Lost You" - BOLT
    "Once in a Lifetime" - CADILLAC RECORDS
    "The Wrestler" - THE WRESTLER

    Ich habe natürlich noch nicht alle Filme von dieser Liste gesehen, aber es freut mich, dass die Filme von meinen Lieblingsregisseuren Fincher, Aronofsky (keine Regisseur-Nominierung?) und Boyle mit im Rennen sind. Überrascht war ich über die Nominierungen von In Bruges aka Brügge sehen... und sterben und Tropic Thunder (in dem Fall wird's wohl leider keine Chance gegen Ledger geben), aber ich finde es in beiden Fällen eine tolle Entscheidung. Die Nominierungen von Vicky Cristina Barcelona kann ich aber nicht so ganz nachvollziehen, da ich bei diesem Film keine herausragenden Leistungen erkennen konnte.
    Out of order for a long time ago.

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Seattle, Washington, USA
    Beiträge
    5.053

    Re: Golden Globe Awards 2008

    Witzig...hab grad was über die Oscars gemacht...
    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

    http://www.humanspotlight.de.vu/

  3. #3
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: Golden Globe Awards 2009

    Ich hab's gesehen. Aber ich war Erster, du alter Trittbrettfahrer.
    Out of order for a long time ago.

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.464

    Re: Golden Globe Awards 2009

    In Bruges hat mich auch positiv überrascht. Hätte nicht gedacht, dass er sich bei den Nominierungen so durchsetzen konnte, aber zurecht
    Forget about Freeman

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    Re: Golden Globe Awards 2009

    Das Übergehen von Dark Knight und Australia überrascht etwas ... sowie du Nominierung von Franco in Pineapple Express anstatt für Milk ... aber anonsten keine Überraschung ...

    Best Picture wohl Slumdog ... und Nebendarstellerin ist Penelope eig. auch schon fix ... aber ansonsten mom ja wohl doch noch ein recht offenes Rennen.

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Re: Golden Globe Awards 2009

    Erwähnenswert ist imo auch noch die Doppel-Nominierung von Meryl Streep, die sowohl als beste Hauptdarstellerin in der Kategorie Drama (Doubt) als auch Musical (Mamma Mia!) ihre Eisen im Feuer hat.

  7. #7
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Essen
    Beiträge
    610

    Re: Golden Globe Awards 2009

    Endlich mal wieder ne richtige Preisverleihung. Leider ist sie ja letztes Jahr ausgefallen, aber im Januar geht es wieder los.

    Die Golden Globes schaue ich immer ganz gerne da ja Filme und TV Serien ausgezeichnet werden. Da finden sich alle wieder.

    Leider wurde keine meiner Lieblingsserien nominiert, aber die Filme sind ja auch OK :P

    Benjamin Button wurden schon von vornherein gute Chance vorhergesagt, aber ich glaube den Preis für Brad wird e nicht geben. Der war ja schon letztens da war ja Babel hochgelobt wurden, vollkommen übergangen und bei den Oscars gar ignoriert.

    Aber dieses Jahr scheint wohl das Jahr der Kate Winslet zu sein. Ich finde die sollten ihr mal endlich nen OScar geben.

    Auf Revolutionary Road freue ich mich sehr, eigentlich könnte man ja sagen "Titanic 2". Wie wäre es weitergegangen wenn beide das Schiffsunglück überlebt hätten.

    Mickey Rourke würd ich nen Preis des besten Hauptdarstellers gönnen, tolle Leistung in The Wrestler.

    James Franco in Pineapple Express hätte ich so gar nicht gerechnet wie so auch nicht mit der Nominierung für Tom Cruise. Für Valkyrie gabs nichts, denke wird es auch nicht geben aber immerhin für Tropic Thunder :P

    Heath Ledger Supporting Role, das wünsch ich mich sehr, hätte es auch verdient.

    Jetzt abwarten wie es am 11.Januar läuft. Denke ProSieben wird wie immer übertragen.

  8. #8
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Re: Golden Globe Awards 2009

    Von diesem Nixon Film habe ich ja noch garnichts gehört.

    Kate Winslet kann ja auch doppelt abstauben. Aber warum gilt ihre Rolle in "The Reader" als Nebenrolle?

    Dieser Benjamin Button Film ist ja mal total merkwürdig.

    Bei der weiblichen Hauptrolle wird es sich sicher zwischen Angelina Jolie und Kate Winslet entscheiden.

    Bei den Männer tippe ich auch Sean Penn.

    Bei den Komödien habe ich von HAPPY-GO-LUCKY und IN BRUGES auch noch nicht gehört.

    Der Trailer zu Last Chance Harvey sagt mir überhaupt nicht zu, wirkt sehr langweilig.

    Heath Ledger gönne ich den Preis auch, oder eher an sein Gedänken.

    Das Australie garnicht dabei ist, wundert mich auch sehr.

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Seattle, Washington, USA
    Beiträge
    5.053

    Re: Golden Globe Awards 2009

    Zitat Zitat von Julia
    Kate Winslet kann ja auch doppelt abstauben. Aber warum gilt ihre Rolle in "The Reader" als Nebenrolle?


    Bei den Komödien habe ich von HAPPY-GO-LUCKY und IN BRUGES auch noch nicht gehört.

    Hast du den Roman gelesen? (Ist ja sogar Schullektüre) Dort ist die weibliche Hauptfigur auch nur eine Nebenrolle. Es heißt ja schließlich auch "Der Vorleser", nicht Leserin

    Die beiden Komödien liefen im Sommer, teilweise sehr erfolgreich im Kino...
    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

    http://www.humanspotlight.de.vu/

  10. #10
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Re: Golden Globe Awards 2009

    Ja ich weiß das es die Vorleser Verfilmung ist. Ich habe das Buch nicht gelesen und weiß auch nicht wirklich worums geht. Aber im Trailer wirkt die Rolle wie ne Hauptrolle, deswegen

Seite 1 von 6 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Golden Globe 2010
    Von moustache im Forum Festivals
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 14:01
  2. Die MovieMaze Forum Awards 2009
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 14:33
  3. The 2009 (81st) Academy Awards
    Von Danwalker im Forum Filme
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 21:55
  4. The Razzie Awards 2009
    Von CallMeDude im Forum Filme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 18:06
  5. The Golden Compass
    Von Martin Siodlaczek im Forum Filme
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 21:18

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36