Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: The Meerkats

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    The Meerkats

    ERDMÄNNCHEN yess.
    Endlich im Kino zeigt der Film DIE WÄCHTER DER WÜSTE, daß der witzige Trailer nicht zu viel verraten hatte. Umrahmt von der Erzählung durch Rufus Beck (Thomas Vogt, der Sprecher des Trailers und die dt. Stimme von Colin Firth wäre mir jedoch lieber gewesen) wird hier das Leben von Erdmännchen erzählt, auf witzige Art und Weise ohne Aussparung der Gefahren.

    Diese putzigen niedlichen Tierchen mit ihrem Witz muß man einfach gernhaben, denn was die wie anstellen ist einfach zu drollig. Dabei haben die ein ausgeklügeltes Sozialsystem mit Wächtern und Nahrungsbeschaffern um gegen Freßfeinde gewappnet zu sein. Und stellen sich gar in hoffnungslos unterlegenen Siutuationen ihren größeren Feiden, mutig mutig.

    Diese BBC-Doku zeigt in z.T. nie gesehen Aufnahmewinkeln wirklich wunderschöne Bilder. Ein Film für Groß und Klein.

    8/10

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    In der Hanse
    Beiträge
    2.125

    Re: The Meerkats (Die Wächter der Wüste)

    Ich dachte eben vor dem anklicken, das ist der dritte Teil von Wächter der Nacht.
    -Where are you going? - To the river! -Why? -To make a hole in it.

  3. #3
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Re: The Meerkats (Die Wächter der Wüste)

    ...und ich hatte auf ein spin-off zu Indy 4 getippt.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Re: The Meerkats (Die Wächter der Wüste)

    Zitat Zitat von Bob
    ...und ich hatte auf ein spin-off zu Indy 4 getippt.
    Zum letzten Mal, Bob. Das waren Präriehunde ! :wink:

  5. #5
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Re: The Meerkats (Die Wächter der Wüste)

    mkay.

    ich glaube, das lerne ich nie. aber wo liegt eigentlich der unterschied? (ha! noch nichtmal OT)
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  6. #6
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.502

    Re: The Meerkats (Die Wächter der Wüste)

    Zitat Zitat von Bob
    ich glaube, das lerne ich nie
    Jaja, täglich grüßt das Murmeltier...

    Zitat Zitat von Bob
    aber wo liegt eigentlich der unterschied? (ha! noch nichtmal OT)


    Erdmännchen leben ausschließlich in den Savannen und Halbwüsten des südlichen Afrika; die Kopf-Rumpf-Länge beträgt 30 cm, hinzu kommen 25 cm eines glatten, nicht buschigen Schwanzes. Die Fellfarbe ist, je nach Unterart, grau, beige oder hellbraun, außerdem verlaufen über den Rumpf acht bis zehn schwarze Querstreifen. Sie gehören der Familie der Mangusten an (Ordnung der Raubtiere).



    Präriehunde dagegen gehören zu den Nagetieren, die in der Prärie Nordamerikas beheimatet sind. Sie haben eine Kopf-Rumpf-Länge von rund 30-35 cm. Sie haben ein graubraunes Fell, mit dunklerer Ober- und hellerer Unterseite. Die Schwanzspitzen sind je nach Art schwarz oder weiß.


    Außerdem sind Präriehunde aggressiver:



    Zu weiteren Fragen empfehle ich Dir einfach, den Film anzuschauen :wink:.
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 04. November 2017]

  7. #7
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Re: The Meerkats (Die Wächter der Wüste)

    vielen dank, Kalé. aber mal ehrlich: die viecher in Indy 4 sahen dann doch eher wie erdmännchen aus, oder? die waren doch gar nicht so dick wie präriehunde!!
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28