Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Boy A

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Boy A



    inhalt:

    http://www.moviemaze.de/filme/2538/boy-a.html

    trailer:

    http://www.moviemaze.de/media/trailer/4198,boy-a.html

    imdb:

    http://www.imdb.com/title/tt1078188/


    eben gesehen. ich komm' wohl von meinem uk-trip so schnell nicht mehr los, einfach jeder film ist überdurchschnittlich gut.
    Boy A ist ein sehr stiller, dezent inszenierter film, der auf mehreren ebenen wirkt. eine studie über rehabilitation, allerdings sehr nahe am charakter. basiert auf dem gleichnamigen roman von Jonathan Trigell, auch wenn die handlung starke parallelen zu tatsächlichen fällen aufweist.
    trotz der schwerwiegenden ausgangssituation nimmt der film eigentlich keine wertung vor, und überlässt dem zuschauer die diskussion über schuld und sühne. kann mir gut vorstellen, dass der film nicht jeden erfassen wird, mir hat er allerdings hervorragend gefallen. er wird eigentlich von minute zu minute mitreissender.
    abgesehen vom sehr guten hauptdarsteller, hat mir vor allem Peter Mullan gefallen (reimt sich!).

    wer sich mit einem dezenten, aber trotzdem kontroversen film anfreunden kann, sollte hier nicht dran vorbeigehen. glaube, der wird mir noch lange im gedächtnis bleiben. das poster finde ich übrigens ziemlich genial, selten eine bildmontage gesehen, die es so dermaßen auf den punkt bringt. hab' noch ein platz an der wand frei... (wenn bloß die tag-line nicht wäre)
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Boy A

    bump.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Boy A

    Ich glaube ich sehe Spider-man!

    Ja, Cover/Poster kommt bekannt vor. Film weniger.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Boy A

    Zitat Zitat von Tet Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich sehe Spider-man!
    dump.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Boy A

    Irgendwie suggeriert mir das Poster aber eher einen Film aus einer Richtung wie Boys Don't Cry und ich glaube deswegen habe ich da bisher auch immer einen Bogen drum herum gemacht. War gerade richtig überrascht als ich kurz in den Inhalt reingelinst habe. Bist du denn immer noch auf dem UK-Trip? Heute einen auf der Arbeit geschaut, war aber eher Durchschnitt. Three Out, oder so ähnlich. Mit einem Kerl aus dem britischen The Office und dieser Gemma Arterton, die hier im Gegensatz zum Bond sogar recht schnuckelig aussah. Aber wie gesagt, das Drumherum taugt nur zum Teil als Film. Hatte aber ein paar gute Szenen. Kennste den? Wenn nicht, haste nichts verpasst. Wenn doch: lol, was du alles guckst!

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  6. #6
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Boy A

    Strawberry Fields.

    in so einen namen kann ich mich eigentlich nur verlieben. wo steckt eigentlich Penny? *hust*

    aber nee, Three Out nicht gesehen, da war mein uk-hype wohl schon vorbei oder ist auf serien übergesprungen (Skins gucken!). Boy A war aber wirklich ein lohnenswerter film. Boys Don't Cry: kenne ich leider nur den gleichnamigen song.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

LinkBacks (?)

  1. 14.07.2011, 19:06
  2. 05.01.2011, 12:23
  3. 28.11.2010, 22:11

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 16:47
  2. Skater Boy
    Von Thomas im Forum Filme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.05.2003, 18:16
  3. Jimmy Neutron: Boy Genius
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2002, 01:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36