Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Fanboys

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.451

    Fanboys

    Trailer

    Regie
    Kyle Newman

    Darsteller
    Dan Fogler ... Hutch
    Kristen Bell ... Zoe
    Sam Huntington ... Eric
    Billy Dee Williams ... Judge Reinhold
    Carrie Fisher ... Doctor
    Danny Trejo ... The Chief
    Ethan Suplee ... Harry Knowles
    Jaime King ... Amber
    Jason Mewes ... Himself
    Kevin Smith ... Himself
    Lou Taylor Pucci ... Boba Fett
    Seth Rogen
    William Shatner ... Himself

    Story:
    "Star Wars" fans travel to Skywalker Ranch to steal an early copy of "Episode I: The Phantom Menace".


    Oh mein Gott, wie geil ist das denn ... Jay, Silent Bob, Veronica Mars mit schwarzen Haaren und dann noch Denny Crane in dieser abgefahrenen Komödie ... das könnte der Blödelspaß des Jahres werden!

  2. #2
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: Fanboys

    Neues Poster:

    Out of order for a long time ago.

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.451

    Re: Fanboys

    Kristen Bell in dem Outfit ... der Film kann nicht schlecht werden

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.451

    Re: Fanboys

    4 Teenies machen 1998 brechen auf zur Skywalkerranch um Star Wars Episode 1 vor dem offiziellen Start zu sehen ... Grund dafür ist, dass einer der Jungs sterbenskrank ist und es wohl nicht bis zum Starttermin schaffen wird. Auf der Reise zur Ranch treffen sie auf allerhand skurile Typen wie den etwas anderen Judge Reinhold, Kevin Smith, Jason Mewes, William Shatner und weiteren Darstellern sie sich selbst parodieren. Des weiteren findet man auch zig Anspielungen auf das ganze Universum der Fanboys, was von Gastauftritten von Billy Dee Williams, Carrie Fisher und Ray Park hin zu einigen herrlichen Star Wars vs. Star Trek-Momenten reicht. Das Ganze ist dabei durchweg nett anzusehen, allerdings fehlten mir ein wenig die großen Brüller ... aber dennoch ist das Ganze sympathisch in Szene gesetzt, Seth Rogen ist gleich in drei verschiedenen Rollen zu sehen, für Filmfans gibt es zig anspielungen zu bieten und mit der wie immer umwerfenden Kristen Bell hat man noch einen weiteren Trumpf in der Hinterhand. Kurzweilig definitiv unterhaltsam, sofern man sich zumindest einigermaßen in diesem Universum zurecht findet.

  5. #5
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    Re: Fanboys

    drehbuch großer (!) quark , gastauftritte ganz amüsant, können es aber nicht wirklich retten. leider ein äußerst schlechter film, bei dem aber alle beteiligten mit mühe und lust dabei sind. drehbuch vermasselt halt alles. kapiere nicht, wie man so einen unausgegorenen kram wirklich verfilmt, ohne das script wenigstens nochmals zu überarbeiten.

    bei weitem nicht so heftig schlimm wie My Name is Bruce, insgesamt aber immer noch unterdurchschnittlich.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    In der Hanse
    Beiträge
    2.125

    Re: Fanboys

    Hab das Teil gestern abend gesehen. Hat mir ganz gut gefallen. Stellenweise isses ziemlicher Bullshit, aber größtenteils habe ich mich gut amüsiert. Ist halt n ziemlich flacher. :wink:
    Wenig große Lacher halt. Aber was soll's, für seichte Abendunterhaltung hat's gereicht.
    Manko: Man hätte mehr draus machen können.
    -Where are you going? - To the river! -Why? -To make a hole in it.

  7. #7
    Statist
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    53

    Re: Fanboys

    Also ich muss da mal massiv wiedersprechen !

    Für mich als SW Fan ist der Film unglaublich gut !
    FÜR MICH - ein must in meiner DVD Sammlung.

    Habt Ihr nicht damals von sowas geträumt ? Ich habe mich einpaar mal wiedererkannt..... und ich bin kein Nerd

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  9. #9
    Statist
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    55

    Re: Fanboys

    Klar ist das Drehbuch nicht ganz rund und manche Szenen arg schlicht gestrickt. Da es sich um ein Erstlingswerk handelt, konnte ich jedoch darüber großzügig hinweg sehen, zumal ich mich kurzweilig unterhalten fühlte. Aus der Konfrontation mit den Trekkies - ich korrigiere: Trekkern - hätte man mehr rausholen können. Doch für manche Entgleisung entschädigen die zwar seltener gesäten, aber dafür einfallsreichen Gags (Beispiel: die Flucht vor der Polizei und der köstliche visuelle Gag mit der durchfahrenen Plakatwand).

    Wer wirklich zwerchfellerschütternde STAR WARS Hommagen/Parodien sehen möchte, sollte sich die beiden Family Guy Specials BLUE HARVEST und SOMETHING...DARK SIDE anschauen. Die Gagdichte ist ungheuer und noch erstaunlicher die Sorgfalt, mit der von den Machern (=bekennende SW Fans) für die Fangemeinde Einstellungen und Dialoge 1:1, unterbrochen vom absurden Family Guy Humor, übernommen wurden. Wohlgemerkt autorisiert von George Lucas (der im Bonusmaterial von BLUE HARVEST auch zu Wort kommt), so dass Soundeffekte und Musik von den Originalen - A NEW HOPE und EMPIRE STRIKES BACK - übernommen werden durften. Dicke Empfehlung meinerseits!
    Netter Versuch, Lao Che...

  10. #10
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Fanboys

    Es geht doch nichts über Robot Chicken Star Wars!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36