Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Drillbit Taylor

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.942

    Drillbit Taylor



    http://www.imdb.com/title/tt0817538/

    (drehbuch: u.a. Seth Rogen, produzent u.a. Judd Apatow)

    Emmit, Ryan und Wade sind neue Schüler einer High School. Sie werden von dem Mitschüler Filkins und dessen Freund gepiesackt. Beschwerden beim Schulleiter bleiben erfolglos, da diesem Filkins und sein Verhalten bereits bekannt ist und dieser verspricht sich zu bessern. Emmit, Ryan und Wade geben eine Anzeige in der Zeitschrift Soldier of Fortune auf, auf die sich unter anderem der obdachlose, desertierte Soldat Drillbit Taylor meldet. Die Schüler engagieren ihn als ihren Personenschützer.


    (wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Drillbit_T ... f%C3%A4lle)


    gerade gesehen, ging in ordnung. stellenweise sogar richtig gut und superlustig, was vor allen an den jungdarstellern lag, bei denen die zwei kleineren der drei schulfreunde alleine schon wegen ihrer aussprache und formulierungen stets unterhalten. Owen Wilson spielt wie immer am rande des einschlafens, womit auch das größte manko des films einhergeht: die viele screentime spaltet den film schon fast in zwei plots, was dann beiden handlungen überhaupt nicht gut tut.
    aber trotzdem lohnt sich die sichtung. herrliche einfälle wie die penner-invasion in der schule, die bully-aktionen und nette filmzitate sorgen für viele gute lacher. hab's nicht bereut, hätte sogar mit weniger Wilson einen echten Apatow-Stempel von mir bekommen.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Re: Ein Mann für alle Unfälle

    Bei dem Titel wusste ich schon, dass das nur ein Film mit Owen Wilson sein kann

  3. #3
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.942

    Re: Ein Mann für alle Unfälle

    der dt. titel ist aber echt mal wieder eine erwähnung wert. die taugen ja meistens nix, aber hier wieder mal extrem daneben. sowieso kein reiner Wilson film, eigentlich stehen die drei kids im vordergrund:



    kinder sollten kein fight club gucken:

    http://www.youtube.com/watch?v=AgGf_xso0HI

    einer der penner-lehrer (deleted scene, kommt im film aber ähnlich vor):

    http://www.youtube.com/watch?v=aWt-fduKFmo
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Re: Ein Mann für alle Unfälle

    Zitat Zitat von Bob
    der dt. titel ist aber echt mal wieder eine erwähnung wert. die taugen ja meistens nix, aber hier wieder mal extrem daneben.
    Natürlich hast Du prinzipiell recht, manche "Eindeutschungen" sind nicht nachzuvollziehen (Leatherheads = Ein verlockendes Spiel ), in diesem Fall lautet auf meiner DVD der Titel allerdings wie im orig. "Drillbit Taylor", 'Ein Mann für alle Unfälle' ist nur der Bei-Titel.
    Anyway, ich fand den Film sehr amüsant, gerade die (so offensichtlich) aus Filmen übernommenen Motivationssprüche, die Drillbit seinen Schützlingen mit auf den Weg zu geben pflegte. Owen Wilson spielt wieder sehr laid-back, (kaum zu glauben, dass er sich mal das Leben nehmen wollte) und die drei Kids waren sehr symphatisch. Höhepunkt war, imo, die "Vorstellungsgespräche" der Möchtegern-Bodyguards.

  5. #5
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.942

    Re: Ein Mann für alle Unfälle

    Zitat Zitat von Gerry
    in diesem Fall lautet auf meiner DVD der Titel allerdings wie im orig. "Drillbit Taylor", 'Ein Mann für alle Unfälle' ist nur der Bei-Titel.
    gerade nochmal nachgeguckt, hast recht. bin halt von dem moviemaze-artikel ausgegangen (http://www.moviemaze.de/filme/2315/drillbit-taylor.html). da sich das ja irgendwie automatisch verlinkt, hab' ich gleich den entsprechenden titel zu dem artikel benutzt.

    Zitat Zitat von Gerry
    Höhepunkt war, imo, die "Vorstellungsgespräche" der Möchtegern-Bodyguards.
    ja, das hätte sogar ruhig länger gehen können (evtll. noch mit mehr gastauftritten, zur not halt im abspann). das mit den kaffee-tassen fand ich auch sehr witzig.
    etwas schade das PG-13 rating, hätte die originalsongs gerne unzensiert gehört (aber wirklich nur nebensache).
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Re: Drillbit Taylor (Ein Mann für alle Unfälle)

    Im Kino hieß der Film damals auch noch so ... aber nachdem keiner rein ist haben die halt mit dem OV-Titel auf der DVD ihr glück versucht

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    Re: Drillbit Taylor (Ein Mann für alle Unfälle)

    Hab den Film nun auch gesehen. Wieder ein gelungener Apatow-Abend. Mehr davon, lasset die Quelle guten Humors niemals versiegen!
    Forget about Freeman

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Re: Drillbit Taylor (Ein Mann für alle Unfälle)

    Wer ein Fan von Owen Wilson ist kann hier eigentlich nur wenig falsch machen, auch wenn man ganz klar sagen muss, dass auch er hier ein wenig auf Sparflamme agiert. Drillbit Taylor ist an sich eine recht nette Teeniekomödie mit ein paar wirklich guten Gags und netten Charakteren, jedoch ist sie für meine Verhältnisse (mit Ausnahme des Finales) fast ein wenig zu zahm geworden. Kurzweilige Unterhaltung wird jedoch allemal geboten, auch wenn etwas mehr Biss sicher gut getan hätte.

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Cleopatra (1963, mit Liz Taylor)
    Von Daniel im Forum Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2002, 09:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36