Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Eagle Eye

  1. #1
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.502

    Eagle Eye



    Neuer Film von D. J. Caruso (The Salton Sea, Taking lives, Disturbia). Mit dabei sind u. a. Shia la Beouf, Michelle Monaghan, Billy Bob Thornton, Michael Chiklis, Rosario Dawson, Ethan Embry, Bill Smitrovich und William Sadler. Im Moment nur 6,8 im imdb-Voting, aber dafür aktuelle Nr. 1 in der Box Office. In Deutschland + Österreich startet er am 9. Oktober, in der Schweiz am 2. Oktober.

    MM-Trailerseite

    MM-Filmseite

    imdb
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 04. November 2017]

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Eagle Eye

    Hat bisher ja eher durchschnittliche Werke inszeniert der Mann ... von daher erwarte ich mir trotz der netten Staatsfeind Nr. 1 Trailer und der schnuckligen Hauptdarstellerin mal nicht so viel; zumal der RottenTomatoWert auch eher schlecht als recht ist.

  3. #3
    Regisseur Avatar von Fenrisulfr
    Registriert seit
    01.10.2001
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    1.666

    Re: Eagle Eye (Eagle Eye - Ausser Kontrolle)

    Ich für mich war der Trailer eher durchschnittliche Actionware. Wenn man sich schon des Themas "gläserner Mensch" und absolute Überwachung annimmt, hätte dem Stoff auch nicht geschadet, einen subtilen Paranoiathriller zu inszenieren.
    Ich frage mich, warum man unbedingt noch den dämlichen deutschen Beititel "Außer Kontrolle" beifügen musste. Um ihn reisserischer aufzuwerten?
    Blackadder: Baldrick, your brain is like the four-headed, man-eating haddock fish-beast of Aberdeen - It doesn't exist.

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: Eagle Eye (Eagle Eye - Ausser Kontrolle)

    Für mich war der Trailer irgendwie ein DejaVu, bilde mir ein, daß ich diesen Film schon als -anders gestalteten- Trailer vor nem halben Jahr oder so im Kino gesehen hab, allerdings meine ich mit nem anderen Filnmtitel. Damals war das Weib noch nicht Bestandteil des Trailers. Kann es sein, daß der Verleih den Film mangels Erfolgsaussichten zurückgezogen und umgetitelt hat und außerdem mit dem neugestalteten Trailer sich mehr Erfolg verspricht?

  5. #5
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: Eagle Eye (Eagle Eye - Ausser Kontrolle)

    Widerwillig dazu überredet worden, aber glücklicherweise war es etwas unterhaltsamer als ich es erwartet hätte.

    Gut fand ich:

    - interessanter Nebencast (Billy Bob Thornton, Rosario Dawson, Michael Chiklis, William Sadler)
    - routinierte, gradlinige Arbeit vor und hinter der Kamera
    - fantasievolle Verfolgungsjagden
    - kreative Visualisierung der dargestellten Technologie
    - die Spannungskurve fällt selten ganz stark ab, somit ist der Film leicht konsumierbar

    Schlecht fand ich:

    - die gezeigten Thematiken waren Konservenkost, die erfahrenen Filmfreunden schon in anderen Filmen aufgetischt wurde (Staatsfeind Nr.1, War Games, usw.)
    - die Cyber-Terrorismus-Fantasterien wären vielleicht in einem Science Fiction Film besser aufgehoben gewesen
    - unrealistische Kleinlichkeiten, wie z.B. der leichte Zugang zu Regierungsgebäuden
    - null Chemie zwischen LaBeouf und Monaghan und die emotionalen Zwischensequenzen wirkten aufgesetzt und unglaubwürdig
    - das übliche Ende + miese 'Rock Band'-Schleichwerbung

    Fazit:

    Kurzfristige Unterhaltung, die man nicht zwangsweise im Kino sehen muss, sondern sich genauso gut vor dem Fernseher einmal antun kann. Immerhin hat mich diesmal das Tag-Team D.J. Caruso und Shia LaBeouf nicht ganz so gelangweilt, wie beim Vorgängerfilm. Wer auf Verschwörungsfilme und High Tech-Kram steht, bekommt hier etwas für den kleinen Hunger zwischendurch. Mehr aber auch nicht.
    Out of order for a long time ago.

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Seattle, Washington, USA
    Beiträge
    5.102

    Re: Eagle Eye (Eagle Eye - Ausser Kontrolle)

    Mit weitem Abstand schlechtester Film seit langem im Kino. Mehr im FTB
    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

    http://www.humanspotlight.de.vu/

  7. #7
    Statist
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    142

    Re: Eagle Eye (Eagle Eye - Ausser Kontrolle)

    wow, nach "the core" endlich mal wieder ein film der sich von der unnützen last der logik bereit und den plothole als eigentliches zentrales mittel benutzt. zumindest ist die inszenierung okay, rockband werbung am ende natürlich panne und etwas semi-gesellschaftskritik als feigenblatt. fuck yeah.
    Let us be thankful we have commerce. Buy more. Buy more now. Buy. And be happy.

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Eagle Eye (Eagle Eye - Ausser Kontrolle)

    Michael Bay hat einen Nachfolger! Nach dem tollen Trailer waren meine Erwartungen trotz Shia (der immerhin im letzten Indy einen guten Eindruck hinterlassen konnte) recht hoch. Doch die Ernüchterung hat sich ziemlich schnell eingesetzt, denn obwohl mir diese Art Film an sich immer zusagt hat es ein wenig gedauert bis ich mit dem Ganzen warm wurde. Die Idee an sich fand ich jedoch toll, hat einige wirklich interessante Ideen zu bieten, wie auch eine meiner Meinung nach recht ordentliche Story ... blöd jedoch nur dass D.J. Caruso einen auf Bay macht und die Autoverfolgungsjagden leider zu sehr ausufert. Die Darsteller können dabei durch die Bank wenig zeigen; Thornton wirkt sogar recht lustlos, aber es fällt keiner weder postiv noch negativ auf. Der Star ist die spannende Story und die zieht eigentlich auch bis zum Ende ... wären da nicht die letzten grauenhaften fünf Minuten, die mir das Ganze sogar fast um zwei Punkte haben abwerten lassen. Ich meine ... es gab zwei sehr gute Optionen und ja ... dann kommt halt wieder Hollywood ... man war ich genervt, denn nach dem etwas schleppenden Beginn hatte der Film ja durchaus Fahrt aufnehmen und mich bis zum Ende auch gut unterhalten können. Schade ... da war mehr drin.

  9. #9
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Essen
    Beiträge
    610

    Re: Eagle Eye (Eagle Eye - Ausser Kontrolle)

    Habe den Film letztens im Kino gesehen.

    Der Trailer war schon vielversprechend, deshalb habe ich dem Film mal ne Chance gegeben.

    Der Anfang war a bissel lahm, aber nach und nach hat man die Action zu spühren bekommen. Manchmal hatte ich echt das Gefühl in einem Michael Bay Film zu sitzen.

    Fand aber das bei den vielen Actionsequenzen besonders bei den Verfolgungsjagden zu schnell geschnitten wurde. Oder vielleicht war das auch das ich einbißchen zu sehr vorne saß.
    Aber ab und zu wusste ich nicht wo ich hinschauen sollte.

    Die Sache mit den Zwillingen fand ich einbißchen übertrieben.

    Sonst war der Film ganz OK.
    Die Chemie zwischen Shia und Michelle hat gestimmt und die Story war auch OK.

  10. #10
    Statist
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    111

    Re: Eagle Eye (Eagle Eye - Ausser Kontrolle)

    Ich werde dem Film auf jeden Fall ne Chance geben und ihn mir auf DVD ziehn. Der Trailer hat mich doch schon sehr überzeugt. Ausserdem hab ich mir von nem Freund sagen lassen, dass es nach anfänglich eher ruhigem Intro, dann bis zum Schluss ordentlich zur Sache gehen soll und zu keiner Zeit langweilig wird.

    Mal schauen, ich bin gespannt....

Seite 1 von 2 12 Letzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Red Eye
    Von methodticalman im Forum Filme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 11:26
  2. Eye-Candy
    Von Anne im Forum Filme
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 22:03
  3. My Little Eye (Unsichtbare Augen)
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2003, 21:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28