Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Idiocracy

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    Idiocracy



    http://german.imdb.com/title/tt0387808/


    Idiocracy ist eine im Jahre 2006 erschienene Science-Fiction-Komödie des amerikanischen Regisseurs Mike Judge. Er zeigt eine Dystopie der Welt des Jahres 2505, in der eine geistig degenerierte Gesellschaft vor ihrem Ende steht.
    wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Idiocracy

    gestern "endlich" gesehen. naja, fast. viertel stunde vor ende ging mir dann endgültig die geduld aus und ich musste ausmachen. wollte noch kurz ins ende spulen, bin aber beim abspann gelandet und habe entnervt aufgegeben.
    schöner ansatz eigentlich, ein paar lustige gags sind auch dabei, vor allem Luke Wilsons entgeisteter gesichtsausdruck bringt in vielen situationen zum schmunzeln, aber so alles in allem dermaßen kurzweilig und standard-mäßig, dass es mich schon wieder aufgeregt hat. würde ich auf keinen fall weiterempfehlen.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    Re: Idiocracy

    Die Grundidee hinter Mike Judges schräger Zukunftsvision ist köstlich ... bei der Umsetzung jedoch muss man leider schnell feststellen, dass viel Potential ungenutzt blieb. So kann die Geschichte zwar durchgehend unterhalten und hat einige sehr lustige Szenen zu bieten, jedoch kommt das Ganze nur selten über das gehobene Mittelmaß hinaus, da die Macher neber der erwähnten Grundkonstellation scheinbar nicht genug Material für einen Spielfilm zusammen bekommen haben, was auch die extrem kurze Laufzeit erklären würde. Spaß macht das Ganze trotzdem und kann kurzweilig auch unterhalten ... ist nur schade, dass man aus dieser tollen Idee nicht mehr gemacht hat.

  3. #3
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.457

    Re: Idiocracy

    Aus meinem FTB:

    Zitat Zitat von KeyzerSoze in seinem FTB
    Die Grundidee hinter Mike Judges schräger Zukunftsvision ist köstlich ... bei der Umsetzung jedoch muss man leider schnell feststellen, dass viel Potential ungenutzt blieb. So kann die Geschichte zwar durchgehend unterhalten und hat einige sehr lustige Szenen zu bieten, jedoch kommt das Ganze nur selten über das gehobene Mittelmaß hinaus, da die Macher neben der erwähnten Grundkonstellation scheinbar nicht genug Material für einen Spielfilm zusammen bekommen haben, was auch die extrem kurze Laufzeit erklären würde. Spaß macht das Ganze trotzdem und kann kurzweilig auch unterhalten ... ist nur schade, dass man aus dieser tollen Idee nicht mehr gemacht hat.
    SIGNED ! (besonders übereinstimmende Stellen sind unterstrichen).

    / /

    Hinzufügen möchte ich noch, dass mir der Kurzauftritt von Justin Long mal wieder herausragend gefallen hat, der Junge hat’s echt drauf. Und meine Lieblingsszene war der „Gefängnisausbruch“ incl. der „Selbstschussanlage“, habe beim darüber lachen (so gegen kurz nach ein Uhr) bestimmt die Nachbarn aufgeweckt, na ja, ansonsten hatten die einen sehr ruhigen schlaf, sprich, es gab viel zu wenig dieser wirklich spaßigen Gags (höchstens noch die Frage beim „IQ-Test“ kam annähernd in diesen Bereich).
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 18. September 2017]

  4. #4
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Re: Idiocracy

    Zitat Zitat von Kalervo
    (höchstens noch die Frage beim „IQ-Test“ kam annähernd in diesen Bereich).
    Not Sure...about that...
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  5. #5
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    AW: Idiocracy

    Wieder mal gesehen, wieder mal gut unterhalten worden...und dabei wieder einmal vor Augen geführt bekommen, dass wir auf dem besten Weg dorthin sind. Bin mal gespannt, wann Rocco Siffredi Italienisches Staatsoberhaupt wird!
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

LinkBacks (?)

  1. 07.12.2010, 09:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36