Traitor



Regie und Drehbuch: Jeffrey Nachmanoff
Darsteller: Don Cheadle, Guy Pearce, Saïd Taghmaoui, Neal McDonough, Aly Khan, Archie Panjabi und Jeff Daniels

Bei der Aufklärung einer internationalen Verschwörung ist Samir Horn (Don Cheadle) ins Visier vom FBI, angeführt von Agent Roy Clayton (Guy Pearce), gerückt. Es scheint, er habe Verbindungen zu verschiedenen Terrororganisationen, die weltweit diverse Anschläge ausgeübt haben. Horn war früher ebenfalls ein sehr guter Agent, und widersprüchliche Aussagen stellen Clayton vor das Rätsel, für wen Horn wirklich arbeitet.

Durch Dudes Trailershow bin ich vor etwa 3 Monaten drauf aufmerksam geworden, aber der Film ist wieder in Vergessenheit geraten. Heute bin ich über die iMDb-Seite gestolpert, da kam mir in den Sinn ein Thema zum Film zu starten. Die Handlung klingt ähnlich wie Rendition oder Vantage Point, ich hoffe aber sehr, dass mit dem Cast mehr daraus gemacht wird.

Links:
Offizielle Homepage
MM-Site

Trailer:

Flash
Quicktime & Flash
Auf MM

In den USA kommt der Film am 27. 8. in die Kinos. Über einen deutschen Kino-Start hab' ich nichts gefunden.