Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: A Christmas Carol (2009)

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    8

    A Christmas Carol (2009)

    Im nächsten Jahr soll es ja eine neue Verfilmung der weihnachtsgeschichte mit Jimy carrey geben. wie steht ihr dazu? Freut ihr euch drauf oder seht ihr das ganze eher als 1000. unsinnige verfilmung eines ausgelutschten Themas an?

    Also ich lieeeebe diese geschichte in fast jeder verfilmung, dementsprechend freue ich mich auch auf die version mit jim carrey. Interessant könnte werden, dass dieser sowohl scrooge, als auch die drei geister spielen wird. Vor allem bei den drei geistern würde ich mich sehr freuen wenn diese die typischen Carrey-Verücktheiten drauf haben, also scrooge so richtig einen auf den deckel geben, seine grimassen drauf haben usw.!

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    Re: A Christmas Carol (2009)

    Zitat Zitat von Ratboy_26
    oder seht ihr das ganze eher als 1000. unsinnige verfilmung eines ausgelutschten Themas an?
    jep. aber wird wohl immer sein publikum finden, siehe click-topic. amis halt.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.451

    Re: A Christmas Carol (2009)

    Wann macht Robert Zemeckis endlich wieder richtige Filme? Das denke ich mir schon lange, ist er doch für meinen All-Time-Favourite und einige weitere 10er-Filme verantwortlich. Da schon der Polarexpress sehr enttäuschend war und ich den Trailer hier ebenfalls nervig fand, gingen meine Erwartungen gegen 0. Doch welch Überraschung: Der Film ist die werkgetreuste Christmas Carol-Version geworden die ich bislang gesehen habe. Zemeckis nimmt sich hier sichtlich ein Beispiel an Burton und schuf eine herrlich düstere Atmosphäre, umrahmt von einer tollen Musik und den teilweise wirklich grandiosen 3D-Effekten, die hier zu keinem Zeitpunkt dem Selbstzweck verfallen sind: Es sieht einfach nur ganz toll aus. Inhaltlich ist die Geschichte ja längst bekannt, aber es gefällt, dass Zemeckis hier nicht so extrem zwischen gut und böse schwankt wie es bei den meisten Verfilmungen der Fall ist, sondern er seinen Scrooge nur als einen verbitterten etwas grimmigen Mann anlegt, den man einfach wieder in die richtige Richtung stoßen muss. Die Darsteller machen durch die Bank einen tollen Job und auch sonst gibts eigentlich nur einen kleinen Grund zu meckern: Die Ortswechsel wiederholen sich doch etwas arg in der Inszenierung. Aber ansonsten ein toller Film und definitiv nichts für kleine Kinder! (sogar ich bin in einer Szene zu Tode erschrocken )

  4. #4
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    AW: A Christmas Carol (2009)

    Nachdem der Film ein paar Wochen bei mir rumlag, haben wir uns gestern die 3D-Version angesehen.
    Und grundsätzlich hat Keyzer schon alles gesagt...nur frage ich mich, wo er dermassen erschrocken ist...
    Aber es stimmt: die Inszenierung ist sehr gruselig, und für kleine Kinder ist das definitiv nichts. Ansonsten schliesse ich mich aber auch Markus an, denn es wäre schon schön gewesen, wenn man hier auch irgendwelche Überraschungen eingebaut hätte. So ist alles - zwangsläufig, denn jeder kennt die Gecshichte inzwischen - vorhersehbar, aber dafür mit tollen Bildern und einem einmal mehr überzeugenden Hauptdarsteller ausgestattet. Ach ja: Motion bzw. Performance Caputure hat mich noch nie so überzeugene können, wie hier.
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)


Ähnliche Themen

  1. Merry Christmas Moviemazler
    Von Thomas im Forum Plauderecke
    Antworten: 595
    Letzter Beitrag: 25.12.2015, 15:36
  2. V (2009)
    Von CallMeDude im Forum Serien
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 11:02
  3. The Nightmare Before Christmas
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 17:40
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 14:33
  5. The Twelve Days Of Christmas ....
    Von Wolfe im Forum Plauderecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.12.2001, 02:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36