Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Once

  1. #1
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    355

    Once

    hab mich gewundert noch kein thema zu dem film gefunden zu haben.
    und immerhin oscar gewonnen, also davon gehört hat sicher jeder schonmal davon wa?!

    der film hat sehr gut gezeigt, dass die kunst im film nicht immer nur auf graphischen leckerbissen und perfektem licht beruht. der film traut sich viel mehr. nämlich die geschichte anhand von liedern zu erzählen. klar ist das nichts neues (moulin rouge, across the universe, etc), aber für mich der erste film der sich traut lediglich bis dato unbekannte lieder zu verwenden. das halte ich für sehr mutig. und in verbindung mit der non-clische-story um die lieder drumrum und der sehr sehr sympathischen darbietung der schauspieler ist once für mich eines der besten werke der letzte monate. wenn nicht sogar DAS beste...


    der schönste, bzw der ergreifenste moment für mich war das erste recording im tonstudio. wahnsinn.
    Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen.

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: Once

    Gehört, seit ich ihn gesehen habe, zu meinen Lieblingsfilmen. Für mich einer DER Filme des Jahres 2008. Die Mischung aus Realismus, wahrhaftigen Emotionen und unvergleichlich schöner Musik ergibt pure, poetische (Straßen)Magie. Ein absoluter Ausnahmefilm.

  3. #3
    laertes
    Gast

    Re: Once

    darauf verlasse ich mich. wenn anne ein film so begeistert, gefällt er mir meistens auch sehr.

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    Duisburg/Leipzig
    Beiträge
    1.743

    Re: Once

    Ich kann nicht genau sagen wieso, aber ich fand ihn nicht besonders, ganz nett aber mehr auch nicht. Ist aber auch schon eine Weile her, dass ich den gesehen habe. Mich hat der Typ irgendwie genervt und die Songs waren mir teilweise zu schnulzig.

    Aber als sie am Ende das Klavier von ihm geschenkt bekommt, das war schon sehr schön.
    Vielleicht waren meine Erwartungen auch einfach zu hoch.
    - I can take you anywhere you want. Where do you want to go?
    - Home.

    (My Own Private Idaho)

  5. #5
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: Once

    Wirklich schöner Film, mit genau dem richtigen Ende.
    Werde ich mir am Wochenende direkt nochmal angucken.
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Once

    Schön dass er euch auch allen so gefällt ... war ja auch damals sehr angetan von dem Film.

  7. #7
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    355

    Re: Once

    übrigens ist "falling slowly" auch im frames repertoire enthalten. leider sind die jungs zur zeit nicht in europa unterwegs :/
    und ein kleines aber feines stück trivia:

    was im film nich hätte sein sollen wurde dann wenigstens in der realität zum happy end: glen und marketa sind nach dem dreh zum paar geworden
    Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen.

  8. #8
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.154

    Re: Once

    Noch so ein herrlicher Film in dem neben den beiden sympathischen Protagonisten, die Musik eine zentrale, wenn nicht sogar die zentrale Rolle einnimmt. Spätestens bei der Szene in dem Music-Shop, wo die beiden das erste mal zusammen Spielen, war ich gefangen. Wie wunderbar das da alles aufgebaut wird, wie behutsam das alles anfängt, die Gitarre, das Piano, wie sie mit ihrer bezaubernden Stimme einsteigt.... überhaupt die Stimmen, die Texte, die Darsteller... schwärm. Gänsehaut. Wunderschön. Groß.
    "Ich hab drei Kinder und kein Geld! Warum hab ich nicht keine Kinder und drei Geld?!" - Homer Simpson

  9. #9
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    AW: Once

    Ein wunderschöner kleiner Film mit wirklich großartiger Musik!

LinkBacks (?)

  1. 03.07.2011, 15:56
  2. 05.05.2011, 22:41
  3. 17.12.2010, 12:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36