Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: In Bruges

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    10

    In Bruges

    Da ich in der suchfunktion nichts über den Film gefunden habe und er auch erst seit gestern in den Kinos ist schaffe ich hiermit mal ne Diskussionsplattform dazu. Ich hab ihn selbst noch nicht gesehen, mich würden aber schon erste Meinungen dazu interessieren. Der Trailer hat mir soweit recht gut gefallen und ich freu mich schon ihn nächste Woche im Kino zu sehen, bin aber etwas besorgt, dass es einer der filme ist, bei denen alle guten Gags schon im Trailer zu sehen sind und der Film selbst mich dann eher entteuscht. (war zb auch bei King of California so...)

    Wie fandet ihr ihn denn so? (wenn möglich ohne zu viel vom Inhalt vorwegzunehmen)


    Ich bin gespannt!

  2. #2
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: Brügge sehen... und sterben?

    Hi,

    hier die Kritik von Harald dazu:
    http://www.moviemaze.de/filme/2289/in-bruges.html

    Gruß Markus

  3. #3
    Zuschauer
    Registriert seit
    12.02.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    15

    Re: Brügge sehen... und sterben?

    Hi,

    obwohl ich auch Angst hatte das viele Witze durch den Trailer schon erzählt wurden,
    hab ich mir den Film gestern abend im Kino angesehen und bin echt begeistert.
    Selten hab ich im Kino so gelacht.

    Deshalb kann ich dir auch versichern das in dem Film noch so einige lustige Szenen neben den im Trailer gezeigten vorkommen!

    Geh ins Kino, du wirst es echt nicht bereuen...

    Viel Spaß beim Film,
    Daniel

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    Re: Brügge sehen... und sterben?

    Geiles Teil!
    Die Dialoge sind echt super und das Ensemble agiert perfekt miteinander. Absolute Kinoempfehlung!
    Forget about Freeman

  5. #5
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: In Bruges (Brügge sehen... und sterben?)

    Was für ein herrlicher Film. Für mich ein echter Überraschungshit (jetzt leider nicht vom Einspielergebnis hergesehen). Bin wirklich mit einem fetten Grinsen aus dem Film gegangen. Der Plot ist vielleicht nicht gerade Pulitzer-Preis verdächtig, aber was waren das für geniale Dialoge. Dazu noch mit diesem äußerst amüsanten Duo bestehend aus Brendan Gleeson und Colin Farrell (von dem ich mich nicht gerade als Fan bezeichnen würde). Ich möchte meinen Faible für The Big Lebowski nicht übermäßig hier strapazieren, aber für mich war es vom Gefühl her als ob der Dude und Walter Sobchak Ferien in schei** Brügge, was in schei** Belgien liegt (ich zitiere hier nur den Film), machen würden. Wobei sie natürlich keine 1:1 Kopien der Lebowski-Figuren sind (Brendan Gleeson hat zwar die körperliche Merkmale eines Walters, aber vom Charakter her wäre er hier mehr ein Dude). Ergänzt werden die beiden durch den großartigen Ralph Fiennes, der liebenswerten Clémence Poésy und dem gnomartigen, ähem ... Entschuldigung, zwergartigen Jordan Prentice. Und das alles vor dieser traumhaften (oder sollte ich lieber märchenhaften sagen), mittelalterlichen Kulisse der Stadt Brügge. Zum Ende hin wird es zwar ein bisschen hanebüchen, aber wenigstens bekommt man hier kein übliches Hollywood-Ende serviert. Den Film zähle ich auf jeden Fall zu meinen Topfilmen dieses Jahres und er wird sofort gekauft, wenn er auf DVD erscheint. Von meiner Seite also sei dieser Film jedem empfohlen, der dialogwitzige Ganovenfilme mag.
    Out of order for a long time ago.

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    Re: In Bruges (Brügge sehen... und sterben?)

    Besser hätt ichs nicht formulieren können. Was für ein 2. Film für einen Regisseur und Drehbuchautor. Werd diesen McDonagh auf jeden Fall wieter verfolgen und mir natürlich Brügge auf DVD zulegen. Verdammte sch***. Du bist ein lebloses Objekt!
    Forget about Freeman

  7. #7
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Irgendwo in der Nähe von Fürth
    Beiträge
    705

    Re: In Bruges (Brügge sehen... und sterben?)

    Vor zwei Tagen habe ich mir den Film auch endlich mal ansehen können.
    Herrlich witziger Ganovenfilm mit den gut aufgelegten Brandon Gleeson, Colin Farrell und Ralph Fiennes. Schräge Dialoge und noch schrägere Figuren machen diesen Film aus. Auch die Bilder aus dem Schei* mächenhaften Brügge in dem verdammten Belgien sind gut eingefangen.
    Einen Kauf auf DVD allemal wert.
    "I do not kill with my gun, he who kill with his gun has forgotten the face of his father. I kill with my heart."

  8. #8
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    355

    Re: In Bruges (Brügge sehen... und sterben?)

    bin echt froh so viel gutes über den gelesen zu haben. der deutsche titel lädt ja nicht unbedingt ins kino ein...
    Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen.

  9. #9
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: In Bruges (Brügge sehen... und sterben?)

    Sehr guter Film und fantastischer Soundtrack.
    Wohl der erste Film, in dem Colin Farrel mich restlos überzeugen konnte.
    Muss ich unbedingt bald nochmals gucken.
    Unbedingt im Original gucken!
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  10. #10
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Re: In Bruges (Brügge sehen... und sterben?)

    Zitat Zitat von Argonaut
    Wohl der erste Film, in dem Colin Farrel mich restlos überzeugen konnte.
    tigerland gesehen?

    http://www.imdb.com/title/tt0170691/
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

LinkBacks (?)


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28