Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Jumper

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    17

    Jumper

    Jumper ist heut in die Kinos gekommen. Gestern war Preview in Hamburg, wo ich am Start war. Kurze Einschätzung meinerseits: Richtig guter Streifen!!! Jeder SF-Fan kommt hier auf seine Kosten. Die Story ist cool, die Locations der Hammer und Rachel Bilson ist umwerfend... Schon jemand drin gewesen??

    http://www.moviemaze.de/filme/2267/jumper.html

  2. #2
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.457

    Re: Jumper

    Zitat Zitat von steffentheking
    Jumper ist heut in die Kinos gekommen. Gestern war Preview in Hamburg, wo ich am Start war. Kurze Einschätzung meinerseits: Richtig guter Streifen!!! Jeder SF-Fan kommt hier auf seine Kosten. Die Story ist cool, die Locations der Hammer und Rachel Bilson ist umwerfend... Schon jemand drin gewesen??
    http://www.moviemaze.de/filme/2267/jumper.html
    Die Frage bezieht sich aber auf den Film, oder... ?
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 18. September 2017]

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: Jumper

    Zitat Zitat von Kalervo
    Zitat Zitat von steffentheking
    Jumper ist heut in die Kinos gekommen. Gestern war Preview in Hamburg, wo ich am Start war. Kurze Einschätzung meinerseits: Richtig guter Streifen!!! Jeder SF-Fan kommt hier auf seine Kosten. Die Story ist cool, die Locations der Hammer und Rachel Bilson ist umwerfend... Schon jemand drin gewesen??
    http://www.moviemaze.de/filme/2267/jumper.html
    Die Frage bezieht sich aber auf den Film, oder... ?

  4. #4
    Regisseur Avatar von ric-dee
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.299

    Re: Jumper

    Hab ihn mir am Mittwoch auch in einer Preview angesehen und war auch recht zufrieden.

    Der Film liefert genau das ab, was man sich erwartet: Unterhaltsame Popcorn-(Sci-Fi)-Action mit nett anzusehenden Effekten! Revolutionäre Ansätze oder eine tiefschürfende Story darf man hier einfach nicht erwarten. Es ist ein sehr kurzweiliges Vergnügen und zwar so kurzweilig, dass zumindest ich am Ende den Eindruck hatte, als ob man mir ein Appetithäppchen vorgesetzt hätte. :wink: Und was soll ich sagen: es hat sogar gewirkt!

    Ich jedenfalls bin an einer Fortführung, die - sofern der erste Teil kommerziell erfolgreich genug ist - definitiv kommen soll, interessiert! Und der Ausgang des Films schreit geradezu nach einem Sequel. Zu offen, ja fast abrupt das Ende. Zu oberflächlich wurde das Universum der so genannten "Jumper" und "Paladine" abgehandelt. Zu stark ist das Gefühl, aus dieser Thematik einfach "mehr" machen zu können.

    Ich kann daher nur hoffen, das sich die Macher und Autoren des Films so einige spannende und interessante Entwicklungen - sowohl für die Story als auch für die Charaktere - überlegt haben und uns so tiefer in die Materie führen werden. Sollten die Sequels allerdings genauso oberflächlich bleiben, kann man darauf sicherlich verzichten...und dann könnte vielleicht nichtmal ein überzeugender Jamie Bell die Story retten...

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Re: Jumper

    Zitat Zitat von ric-dee
    ...oder eine tiefschürfende Story darf man hier einfach nicht erwarten.
    Hm, Spiegel-Online will die aber irgendwie entdeckt haben...oder sollte man das nicht so ernst nehmen???
    http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,543579,00.html

  6. #6
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: Jumper

    Gut an diesem Film: 1. Teleportationseffekte, 2. Locations, 3. je nach Altersgruppe (oder auch beide zusammen) Rachel Bilson oder Diane Lane

    Schlecht an diesem Film: 1. Story ist so hauchdünn, dass man sie mit bloßem Auge nicht erkennen kann. Zudem gibt es keine klare Struktur (weder eine 3 Akte Struktur oder ähnliches) 2. Der Film ist kein eigenständiger Film und kann höchstens als Einführungsfilm für eine mögliche Trilogie betrachtet werden. Am Ende bleibt sowohl die Handlung als auch die Akteure alle in einem Schwebezustand hängen. 3. Typische Teenie Klischees. Man merkt deutlich für welche Zielgruppe dieser Film gemacht wurde.

    Fazit: Sehr sehr kurzweilige Unterhaltung, die man sich schon mal anschauen kann. Die Frage ist nur, ob dies bei einem teuren Kinoabend sein muss. Falls weitere Jumper Filme folgen sollten, die an Qualität deutlich zugenommen haben, dann konnte der Film in der Gesamtsicht der Filmserie etwas besser wegkommen.
    Out of order for a long time ago.

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    Re: Jumper

    Wie kann man aus einer so tollen Idee nur so wenig machen? Gut, man nehme zwei wirklich schlechte Darsteller in den Hauptrollen ... man nehme einen Drehbuchautoren der schon zig Filme mit einer nicht vorhandenen Story bereichert hat und einen Regisseur der schon einige überbewertete Blockbuster hervorweisen kann und fertig ist das 08/15-Hollywoodvehikel. Sam L. Jackson scheint es als Einziger erkannt zu haben, dass der Film inhaltlich nicht viel hergibt und spielt seine Rolle bewusst trashig, als wäre er direkt vom Set von Snakes on a Plane gekommen. Das ist auch das große Problem des Filmes: Er wirkt wie ein Direct to DVD Trashactioner, der jedoch ein wenig zu viel Budget zur Verfügung hatte und somit den Trashcharme missen lässt und oftmals unfreiwillig komisch wirkt. Ab und an war das Potential ja erkennbar ... Eine Szene wie die mit dem Bus hätte ich gerne häufiger gesehen ... ebenso mehr von Jamie Bell der hier auch wirklich alles an die Wand spielt ... aber ohne eine Story, ohne Charme bringt das halt alles recht wenig. Dafür haben die Macher eine eher schlechte als rechte Lovestory reinplaziert und wenn man deren Charaktere mit Rachel Bilson und Hayden Christensen besetzt dann darf man sich nicht wundern warum der Film von den Kritikern alles andere als wohlwollend aufgenommen wird. Wer einen unterhaltsamen und gut inszenierten Spaßactioner sehen will sollte denke ich lieber auf Iron Man warten ...

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.162

    Re: Jumper

    habe vorhin ne vorschau zu dem film gesehen, fand ich schon sehr interessant, denke es ist ein guter film.
    mal bist der hund, mal bist der baum - so ist es im lebe

  9. #9
    Regisseur Avatar von ric-dee
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.299

    Re: Jumper

    Zitat Zitat von Gerry
    Zitat Zitat von ric-dee
    ...oder eine tiefschürfende Story darf man hier einfach nicht erwarten.
    Hm, Spiegel-Online will die aber irgendwie entdeckt haben...oder sollte man das nicht so ernst nehmen???
    http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,543579,00.html
    Nun ja...ist sicherlich eine Sache der Interpretation, aber allzu viel würd ich darauf nicht geben. Ich glaube da wird dem Film mehr unterstellt, als er sein will bzw. kann! Obwohl der eine oder andere Aspekt (bspw. die Bibliothek betreffend) sicherlich nennenswert ist...

    So schlimm wie Keyzer will ichs aber auch nicht betrachten! :wink: Klar kann man daraus - wie auch schon von mir erwähnt - natürlich mehr machen. Vor dem Hintergrund einer möglichen Trilogie will ich aber mal darauf hoffen, dass dieses "mehr" noch kommt.

  10. #10
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    276

    Re: Jumper

    Zitat Zitat von Jacky
    habe vorhin ne vorschau zu dem film gesehen, fand ich schon sehr interessant, denke es ist ein guter film.
    Schließe nie von einer Vorschau auf den Film! Schlimmer Fehler.
    "It can't rain all the time"
    -Eric Draven-

Seite 1 von 2 12 Letzte

LinkBacks (?)

  1. 21.12.2010, 22:58
  2. 21.12.2010, 00:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36