Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: King of the Hill

  1. #1
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    306

    King of the Hill



    Auf der Fahrt durch die einsame Hochebene Zentralspaniens wird dem durchreisenden Quim zunächst an der Tankstelle von der schönen Bea die Brieftasche gemopst, bevor er mit einer Panne im Outback liegen bleibt und sich fernab jeder Zivilisation mit einem oder mehreren Gewehrschützen konfrontiert sieht. Gemeinsam mit der ebenfalls dort gestrandeten Bea und ohne Rückendeckung einer komplett nutzlosen Polizei muss er vor den Verfolgern fliehen, bevor es zur finalen Konfrontation in den Bergen kommt.
    Das Motiv vom City Slicker, der sich in der Wildnis einer undefinierbaren Gefahr erwehren muss, ist nicht eben neu im Thriller- und Horrorgenre, wird aber selten so fesselnd, unspekulativ und originell erzählt wie in diesem trotz geringem Blutpegel beinharten spanischen Roadmovie-Albtraum in bester Menschenjagd-Horrortradition.

    -----kann ich nur zustimmen. Schon lang nicht mehr so mitgefiebert und so unter strom gestanden wie bei diesem Film.
    Und das Ende ist einfach nur grossartig.

    Hätte ich liebend gern auf der grossen Leinwand gesehn - och tut auch mal wieder gut ne DVD-Perle zu entdecken.
    Isch mach disch kalt du 'ure

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Re: King of the Hill

    nach der vote-anzahl auf imdb zu urteilen, ein wirklicher geheimtipp:

    http://imdb.com/title/tt1085862/

    ist auf jeden fall vorgemerkt, danke für den tipp!
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Regisseur Avatar von Thomas S.
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.006

    Re: King of the Hill

    Klingt wirklich cool!
    Wie hoch ist die FSK?
    "Get busy livin' or get busy dyin'..."

  4. #4
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    306

    Re: King of the Hill

    fsk 18

    was auch wirklich angebracht ist.....

    fliesst wirklich nciht viel Blut, aber für die Nerven Horror pur!
    Isch mach disch kalt du 'ure

  5. #5
    Zuschauer
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    4

    Re: King of the Hill

    ich fand den film durchgehend langweilig
    spannung hat sich keine aufgebaut, man schaut 90minuten zu wie jemand durch den wald rennt
    und hier und da fällt ma ein schuss *gähn*
    nicht zu vergessen das ende, dass sowas von stumpf ist, meiner meinung nach
    aber geschmäcker sind verschieden

    ich würd ihn auf jeden fall nicht empfehlen, da ich ihn weder spannend noch irgendwie innovativ oder überraschend fand

Ähnliche Themen

  1. Red Hill
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 12:46
  2. Silent Hill
    Von Kobal im Forum Filme
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 02:02
  3. Haunted Hill , 2ter teil?
    Von swissy im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 23:45
  4. George Roy Hill
    Von Wolfe im Forum Walk of Fame
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2003, 20:22
  5. House on Haunted Hill
    Von Neofeopeo im Forum Filme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.2002, 17:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36