Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: The Wolfman (2010)

  1. #1
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    The Wolfman (2010)

    The Wolfman (2010)



    Regie: Joe Johnston
    Drehbuch: Andrew Kevin Walker und David Self
    Besetzung: Benicio Del Toro, Anthony Hopkins, Emily Blunt und Hugo Weaving

    Zitat Zitat von [url=http://www.cinefacts.de/kino/film/26411/the_wolfman/kurzinhalt.html
    Cinefacts.de[/url]]Eine modernisierte Variante des Horrorklassikers "Der Wolfsmensch" aus dem Jahr 1941. Die Geschichte erzählt von einem Mann, der nach Jahren in seine Heimat zurückkehrt und dort erst mal Bekanntschaft mit einem Werwolf macht. Danach muss er selbst mit dem Wolfsfluch kämpfen und verwandelt sich bei Vollmond ins blutgierige Monster.
    Nach dem ganzen Regisseur Hin und Her hat nun Joe Johnston (Jumanji, Jurassic Park III, Hidalgo) den Job übernommen. Ich habe mir von diesem Projekt überhaupt nichts versprochen, aber die ersten Promo Bilder stimmen dann doch etwas zuversichtlicher.

    Setbilder bei AICN

    Erste Promo Bilder:


    Out of order for a long time ago.

  2. #2
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: The Wolf Man (2009)

    Neue Setbilder:


    Mister Andersssssson!


    Stop calling me like that!
    Out of order for a long time ago.

  3. #3
    Statist
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    142

    Re: The Wolf Man (2009)

    der ausstieg romaneks macht das ganze ziemlich uninteressant..
    Let us be thankful we have commerce. Buy more. Buy more now. Buy. And be happy.

  4. #4
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: The Wolf Man (2009)

    Mark Romanek ist ein guter Musikvideoregisseur, aber bisher hat er außer One Hour Photo (der mir aber trotzdem gut gefallen hat) filmisch noch nichts Großes geleistet. Joe Johnston ist als Regisseur zwar auch kein Meister, aber immerhin ist er schon etwas länger im Filmgeschäft (zudem einige Filme, die aus dem Bereich des Phantastischen kommen) und hat vor allem eine Ahnung von Visual Effects (auch wenn Make-Up Großmeister Rick Baker bei diesem Film das wahre Genie ist), da er sich seine Sporen bei ILM (für die alten Star Wars Filme und Indy I) damals verdienen durfte. Wobei es dennoch interessant gewesen wäre, bei der Romanek-Version einen Werwolf zu sehen, der sich entsprechend des Refrains von Nine Inch Nails Closer (bei dessen Musikvideo Romanek Regie geführt hat) verhalten hätte. :wink:
    Out of order for a long time ago.

  5. #5
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: The Wolf Man (2009)

    Neues Promo Bild zum Film:

    Out of order for a long time ago.

  6. #6
    Hauptdarsteller Avatar von Madsen-Gutfinderin
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    817

    Re: The Wolf Man (2009)

    Ich kann mir nicht helfen, ich finde Werwolf-Masken immer total lächerlich und kann die nie richtig ernst nehmen. Umso schlimmer, dass Del Toro eigentlich das perfekte Gesicht und Haar für einen Werwolf hat (nun ja, nicht direkt ein Kompliment für ihn, aber nicht negativ gemeint!).
    "Are you gonna bark all day little doggy, or are you gonna bite?"

  7. #7
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    Re: The Wolf Man (2009)

    Zitat Zitat von Madsen-Gutfinderin
    Ich kann mir nicht helfen, ich finde Werwolf-Masken immer total lächerlich und kann die nie richtig ernst nehmen.
    Echt? Auch bei American Werewolf?
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  8. #8
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Mitten im Nirgendwo
    Beiträge
    250

    Re: The Wolf Man (2009)

    So sehe ich auch aus, wenn ich mich längere Zeit nicht rasiert habe

    Aber mal spaß bei Seite:
    Ein Remake ist immer schwierig, besonders wenn das Original noch aus Vorkriegszeiten stammt (Ich sag nur "Die Mumie").
    American Werewolf wirkt etwas unecht, aber das ist verständlich wenn man bedenkt, das der Film schon 26 Jahre alt ist. War vielleicht aber auch seiner zeit vorraus.
    Es gibt eine Menge B-Movies bei den die Werwolfgeschichte um einiges schlechter geschrieben und gedreht wurde.
    Welche Werwölfe mir gefallen haben waren zum einen die Lycaner aus Underworld und zum anderen der Langsame Verwandelungsprozess oder besser gesagt, der Biologische Aspekt in Ginger Snaps.
    Ich wünschte ich könnte, aber ich will nicht!

  9. #9
    Hauptdarsteller Avatar von Madsen-Gutfinderin
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    817

    Re: The Wolf Man (2009)

    @ TheUsualSuspect
    Ui, auf dem falschen Fuß erwischt! Weiß jetzt grad gar nicht, ob ich den schon gesehen habe. Ich glaube aber, dass ich im Fernsehen mal reingeschaltet habe. Werwölfe find ich als Figuren schon cool, aber die Masken - ach ich weiß auch nicht, die sehen immer so nach Zottelbären aus. Egal ob Underworld, Dog Soldiers oder oder oder, optisch gehts für mich persönlich gar nicht.
    "Are you gonna bark all day little doggy, or are you gonna bite?"

  10. #10
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: The Wolf Man (2009)

    "Ein Poster ohne Wer und ohne Wolf, macht den lieben Dude nicht froh."
    Altes dudsches Sprichwort

    Out of order for a long time ago.

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

LinkBacks (?)

  1. 30.12.2010, 15:33

Ähnliche Themen

  1. Moviemaze - Softwareumstellung 2010
    Von TheUsualSuspect im Forum Feedback
    Antworten: 270
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 11:53
  2. The A-Team (2010)
    Von gencotoys im Forum Filme
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 16:47
  3. 67th Golden Globe Awards
    Von Charlize im Forum Filme
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 13:46
  4. The Fighter (2010)
    Von Magen-Darm-Grippe im Forum Filme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 01:40
  5. Blood Into Wine (2010)
    Von Anne im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 03:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36