Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Shutter (2008)

  1. #1
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    212

    Shutter (2008)

    Es wird mal wieder gruselig ! Im neuen Mystery-Thriller Shutter geht es um Geister Fotografien. Geisterjäger ist diesmal Joshua Jackson (Urban Legend, The Skulls). Der Trailer sieht schon mal ziemlich cool aus :

    http://www.moviemaze.de/media/trailer/v ... de_480.flv

    Macht Lust auf mehr ...

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    Re: Shutter

    Und wieder mal ein Reamke eines asiatischen Horrorfilmes ... das Oriignal war schön gruselig, aber die Story ist halt immer der selbe Einheitsbrei ...

    Das Remake sieht auch nicht wirklich gut aus ... kaum noch was von der gruseligen Atmosphäre da.

  3. #3
    Regisseur Avatar von Thomas S.
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.006

    Re: Shutter

    Zitat Zitat von KeyzerSoze
    Und wieder mal ein Remake eines asiatischen Horrorfilmes ... das Oirignal war schön gruselig, aber die Story ist halt immer der selbe Einheitsbrei ...

    Das Remake sieht auch nicht wirklich gut aus ... kaum noch was von der gruseligen Atmosphäre da.
    Darf man fragen wie das Original heißt?
    "Get busy livin' or get busy dyin'..."

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    Re: Shutter


  5. #5
    Statist
    Registriert seit
    12.12.2007
    Ort
    eberswalde
    Beiträge
    110

    Re: Shutter

    ich wusste es! als ich damals den film sah, dachte ich gleich mensch davon gibts garantiert irgendwann ein hollywood remake. bin gespannt ob sie diese gruselige atmosphäre einfangen können.

  6. #6
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    306

    Re: Shutter (Shutter - Sie sehen Dich)

    fand das original sehr genial-allem voran das gute ende----denke es wir genau so ein reinfall wie the grudge - kam auch null an das original ran

    ausserdem finde ich dass Joshua Jackson einer der unsympathischten schauspieler mit null ausstrahlung ist
    Isch mach disch kalt du 'ure

  7. #7
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    212

    Re: Shutter

    Ich finde die US-Version von The Ring ziemlich gelungen, auf Grund der guten Schauspieler sogar besser als das Original. Shutter ist ja von dem selben Produzenten, weshalb ich Vertrauen habe. Die gruselige Atmosphäre kam meiner Meinung nach schon sehr gut im Trailer rüber.

  8. #8
    Zuschauer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    4

    Re: Shutter

    Oohh je ^^

    Hatte bis eben gehofft dass das Remake unter japanischer Regie dann doch ganz gut werden könnte, aber der Trailer sah nun leider wirklich nicht vielversprechend aus, besonders nicht wenn man das Original kennt.

    Das war, trotz dem ewig selben asia Horrorbrei, tatsächlich einer der Filme die dann doch richtig gruselig waren. Naja entweder man mag die ständigen Geister Movies oder nicht. Ich mag sie sehr, auch wenn viele davon nicht wirklich erschrecken.

    Klar dass sie beim Remake auch die Story mal eben komplett verändern *gg* so wies aussieht. Ein bisschen was hätten sie ja vom Plot übernehmen können, dann hätten sie den Film auch gleich ganz anders nennen können, und als eigenen Film rausbringen sollen. Dann wären sicher einige Asia Fans die strikt gegen Remakes sind, nicht so pessimistisch an den Film gegangen.

    Aber ich kann mir gut vorstellen dass der Film trotzdem ganz gut ankommen wird.

  9. #9
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    355

    Re: Shutter

    hab das originial gesehen und weiß ehrlich gesagt nich, warum man den film neu auflegen sollte. selbst wenn sies schaffen die atmosphäre aus dem original einzufangen -> besser wird er garantiert nicht
    Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen.

  10. #10
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    Re: Shutter

    Und wieder das x-te Remake eines asiatischen Horrorfilmes. Und es braucht sich vor den Gurken The Grudge 2 oder Pulse nicht wirklich zu verstecken. Generell stellt sich die Frage erneut warum es hier eines Remakes bedarf, hatte das Original außer ein paar wirklich guten Schockern nur wenig zu bieten. Shutter hält sich dabei relativ nahe an der Vorlage, nimmt jedoch durch Kleinigkeiten dem Zuschauer die Möglichkeit mitzurätseln. Dass man in der Hauptrolle dazu noch den völlig talentfreien Joshua Jackson verpflichtet hat spricht Bände. Immerhin hat er einige nette Szenen zu bieten, gerade gegen Ende, so dass zumindest in diesen so etwas wie Spannung aufkommt. Wenn man schon den Film sehen will, dann bitte lieber das Original, das ist zwar auch kein Meilenstein, aber um einiges besser als dieser Schwachfug.

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Martyrs (2008)
    Von laertes im Forum Filme
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 09:11
  2. Shutter Island
    Von Julia im Forum Filme
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 23:38
  3. Home (2008)
    Von JoAnn im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 19:57
  4. Second Skin (2008)
    Von Tet im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 10:38
  5. US-Präsidentschaftswahlen 2008
    Von David_Aames80 im Forum Plauderecke
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 19:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36