Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schule

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    15

    Schule

    Schon interessant aber diesen Film unterschätzt man sicherlich leicht, weil er vom DVD-Cover so sehr auf "krasse Komödie mit derben Sprüchen" schliessen lässt.

    Dabei ist dieser Film aber - meiner Meinung nach - sehr gut. Einerseits ist es eben tatsächlich eine reine Kömödie, andererseits auch eine sehr gute darstellung der letzten Schultage. Gut gefallen hat mir hier vor allem, dass man völlig ohne Holzhammer vermittelt bekommt, dass diese letzten tage auch eine negative Seite haben. Denn nach dem Abitur wird nichts mehr so sein wie vorher, es sind eventuell die letzten Feiern in dieser Form und mit diesen Leuten. Man möchte fast de Zeit anhalten bei diesem Gefühl des "es geschafft habens" und der gemeinsamen Huldigung von oftmals mehr als einem jahrzehnt gemeinsam verbrachter Zeit. Doch man weiss, dass es gleichzeitig ein Abschied von dem allem ist und sich das Rad weiter drehen wird. Die Zukuft liegt dabei jedoch eher ungwiss vor einem und man weiss nicht, inwiefern sich die Wege mit den anderen künftig überhaupt noch überscheiden werden. genau dieses Gefühl fängt der Film herrlich ein...

    Doch es sind auch andere Momente, die "Schule" groß machen. Eine meiner Lieblingsszenen ist diejenige mit "Stone" auf dem Schuldach. Dieser ist nämlich nicht der stereotype Bödewicht wie man meinen könnte, sondern reflektiert sich wunderbar selbst. Er ist eben leider in diesem "Kaff" hängen geblieben und hat den Absprung in die Zukunft nicht geschafft. Ein herrlicher Moment Wahrheit und Selbsterkenntnis in diesem Film.

    Würde mich interessieren, wie ihr darüber denkt..

  2. #2
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Re: Schule

    Ich habe den Film vor Jahren mal gesehen. Ich fand ihn sehr witzig. Hat mir gut gefallen, was vor allem aber auch an den guten Darstellern lag.
    Das mit dem Abschied haben sie ganz gut rübergebracht, erinnere mich noch an den Schluss wo sie alle vor der Schule hocken! Gut!

Ähnliche Themen

  1. Rauchfreie Schule
    Von Fabian im Forum Plauderecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 18:53
  2. Rütli-Schule - Hilferuf durch die Presse
    Von Momi1979 im Forum Plauderecke
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 21:46
  3. Besser als Schule
    Von pHew im Forum Filme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 01:40
  4. Reply zur SCHULE-Kritik von NickySantoro
    Von TheCrow im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2001, 18:52
  5. Schule
    Von Martin im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2001, 13:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28