Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Winterreise

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    Winterreise



    WINTERREISE

    von Hans Steinbichler

    Darsteller: u.a. Josef Bierbichler, Sibel Kekilli, Hanna Schygulla.

    Zitat Zitat von Offizielle Filmseite
    Franz Brenninger hat es zu Ansehen und Vermögen gebracht. Doch Brenninger stößt durch seine Launenhaftigkeit alle vor den Kopf. Mal stark und impulsiv, mal gefangen in sich selbst, steht ihm nur noch seine Frau Martha bei. Als sein Unternehmen kurz vor der Pleite steht, lässt er sich auf ein zweifelhaftes Geschäft mit kenianischen Geschäftsleuten ein. Doch schon bald ist klar: Er steht vor dem Nichts. Wild entschlossen sich auf eigene Faust sein Geld zurückzuholen, tritt er mit der jungen Dolmetscherin Leyla eine Reise nach Kenia an. Eine Reise, die ihn zu sich selbst führen wird...
    Starker deutscher Film mit einem fulminanten Josef Bierbichler, der für seine Darstellung des Franz Brenninger zurecht den Deutschen Filmpreis 2007 bekommen hat.

    Offizielle Filmseite
    MM-Filmseite (mit deren Bewertung ich selbstverständlich nicht übereinstimme)
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  2. #2
    Statist
    Registriert seit
    09.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    74

    Re: Winterreise

    Dem kann ich nur zustimmen,genialer Film.Und der hauptdarsteller hat den Filmpreis,zu recht verdient.Kann den Film echt empfehlen :wink:

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36