Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Cheung Gong 7 hou

  1. #1
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    Cheung Gong 7 hou

    CJ7
    Regie: Stephen Chow
    Drehbuch: Stephen Chow, Chi Keung Fung
    Darsteller: Stephen Chow, Chi Chung Lam



    Nicht mehr lange, dann ist der neue Film von Stephen Chow fertig. Den Trailer kann man schon seit einiger Zeit begutachten. Die Rolle, die er selbst spielt, scheint wieder mal recht typisch für ihn zu sein. Jetzt hat er sich auf das SF-Genre eingeschossen. Aber eine deutliche Kung Fu Note wird auch hier wieder dabei sein. Ich bin mal gespannt wie sich Chow's neuer Film machen wird.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.943

    Re: Cheung Gong 7 Hou (CJ7)

    copy&paste:

    Stephen Chow hat mit CJ7 eine schön unbekümmerte und lustige fantasy-komödie gedreht. kann verstehen, wenn man Chows humor als zu kindisch empfindet, aber meine gag-zünd-grenze über/unterschreitet er nur selten. das viech ist putzig, umso lustiger der umgang mit diesem in der ersten hälfte des films. dabei hat mir vor allem die traumsequenz mit anschließender (erfolglosen) umsetzung in der realität gefallen.
    die charaktere typisch Chow albern, die effekte haben gepasst. wirklich nettes filmchen.

    8/10
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Re: Cheung Gong 7 Hou (CJ7)

    Stephen Chow überrascht und verzichtet dieses Mal komplett auf seine gewohnten Blödeleien und setzt dem Zuschauer stattdessen einen Familienfilm vor, bei dem wohl jeder ein Lächeln auf den Lippen haben wird. Inhaltlich wird die Botschaft zwar auf recht belanglose Art und Weise an den Mann gebracht, jedoch merkt man zu jeder Sekunde was für ein großer Filmfan Chow doch ist. So besitzt der Film sehr viele, oftmals auch recht unauffällige, Anspielungen auf diverse Hollywoodfilme und auch die Tatsache, dass er es wieder nicht lassen kann sich selbst zu zitieren wird den Fan ein ums andere Mal zum Schmunzeln bringen. Positiv ist auch anzurechnen, dass Chow als Darsteller dieses Mal dezent im Hintergrund bleibt und dem charmenten Filmsohn (gespielt von einem Mädchen) das Feld überlässt. Ein großer Wurf ist CJ7 sicherlich nicht geworden, aber schöne Familienunterhaltung, bei denen auch Fans des King of Comedy wenig falsch machen können.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36