Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Diary of the Dead

  1. #1
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    Diary of the Dead

    USA 2007
    Regie: George A. Romero
    Drehbuch: George A. Romero



    George A. Romero dreht immer noch Zombiefilme. Nachdem er mit Land of the Dead seiner Zombiemär noch einen vierten Film nachschob hat er immer noch nicht die Lust verloren weitere Geschichten zu spinnen. Diary of the Dead baut nicht auf den letzten Film auf. Vielmehr springt er zurück an den Ausgangspunkt seiner ursprünglichen Idee, an dem die Zombiewelle noch nicht ausgebrochen ist sondern gerade erst beginnt. Der Zeitpunkt wäre also ungefähr der gleiche wie bei Night of the Living Dead. Das ganze ist eine Low-Budget Produktion und soll mehr experimenteller Natur sein, wie ein Zitat des Zombie-Godfathers verlauten läßt: "I want to do this from a subjective kind of view with no music. You know, something really raw... so it's kind of a stylistic experiment, a low budget, under the radar kind of thing that's just sort of from the heart."
    Ich weiß noch nicht genau was davon zu halten ist, zumal Land of the Dead nichts wirklich innovatives brachte. Aber trotzdem werde ich mal ein Auge drauf werfen. (Bildlich gesprochen, ich bin ja kein Zombie! )

    Einen Trailer gibt es hier.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  2. #2
    Statist
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    142

    Re: Diary of the Dead

    trailer sieht nicht sonderlich spannend aus, blair witch project mit zombies ist nun nicht sonderlich spannend, auch wenns vom altmeister kommt. land of the dead fand ich leider eher irrelevant, mal sehen...
    Let us be thankful we have commerce. Buy more. Buy more now. Buy. And be happy.

  3. #3
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Re: Diary of the Dead

    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Mond Io
    Beiträge
    256

    Fantasy Film Fest Nights

    Hallo meine lieben Cineasten!

    Am 19-20.April finden im Hamburger Cinemaxx (Dammtor) die Fantasy Film Fest Nights statt.
    Absolutes Highlight für mich ist George A. Romero's Diary of the Dead am 20.April (Sonntag) um 22:30 Uhr.
    Vermutlich die einzige Möglichkeit den Film auf der großen Leinwand zu schauen, da wir in Deutschland wohl in den "Genuss" einer Direct-to-DVD Auswertung kommen werden.
    Auf der Seite von Cinemaxx konnte ich noch nichts entdecken; ist wohl zu früh?!

    Frage in die Runde: wer von Euch ist dabei, bzw. plant sich eine Karte zu kaufen?

    Gruß an Alle, Namensvetter George

    PS. Davor läuft Doomsday (20:15 Uhr), das kann man gut kombinieren...
    Ich wünsche Euch ewiges Leben

  6. #6
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Re: Fantasy Film Fest Nights

    Zitat Zitat von George
    Vermutlich die einzige Möglichkeit den Film auf der großen Leinwand zu schauen, da wir in Deutschland wohl in den "Genuss" einer Direct-to-DVD Auswertung kommen werden.
    hoffentlich nicht! aber ich fürchte, genauso wird es wohl laufen...
    hamburg ist leider zu weit entfernt für mich bzw. für eine kinovorstellung. der film wird auch von mir heiß ersehnt, viel spass im kino!
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  7. #7
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Mond Io
    Beiträge
    256

    Re: Diary of the Dead

    @Bob:
    Also, ich gehe stark davon aus, dass der Film nicht bei uns im Kino laufen wird.
    Vorteil: die Unabhängigkeit Romeros ohne den Druck eines Studios gearbeitet zu haben. Mal schauen...

    Wenn Hamburg zuweit weg ist, dann werf mal einen kleinen Blick auf die anderen Städte, vielleicht ist da ja was in deiner Nähe:
    ›München
    ›Frankfurt
    ›Nürnberg
    ›Köln
    ›Stuttgart
    ›Berlin
    Quelle: http://www.fantasyfilmfest.com
    Ich wünsche Euch ewiges Leben

  8. #8
    Statist
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    silent hill
    Beiträge
    64

    Re: Diary of the Dead

    Also ich freu mich auch auf die DVD. ich komm eh selten ins kino in diesem kleinen drecknest.
    Romero ist mein Gott
    Wenn man seine Opfer im Stadtpark verscharrt,
    ist das auch eine gewisse Art von Ordnungssinn...

    http://www.myspace.com/splatterundgoremusik

  9. #9
    Statist
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    142

    Re: Diary of the Dead

    dann könntest du entäuscht werden, diary ist der mit abstand schwächste film von romero, der auf jeder filmischen ebene versagt.
    Let us be thankful we have commerce. Buy more. Buy more now. Buy. And be happy.

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. vjt´s movie diary
    Von VJ-Thorsten im Forum Filmtagebücher
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 14:06
  2. Dead like me
    Von Wolfe im Forum Serien
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 14:30
  3. Doctor's Diary
    Von Julia im Forum Serien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 12:28
  4. Gilmores Diary ~ The Devil wears Prada
    Von Gilmore im Forum Filmtagebücher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 23:48
  5. The Forsaken Diary
    Von vom Wyatt Earp der Bruder im Forum Filmtagebücher
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 22:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28