Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Semi-Pro

  1. #1
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.502

    Semi-Pro



    Will Ferrell stars in Semi-Pro, an outrageous comedy set in 1976 against the backdrop of the maverick ABA – a fast-paced, wild and crazy basketball league that rivaled the NBA and made a name for itself with innovations like the three-point shot and slam dunk contest. Ferrell plays Jackie Moon, a one-hit wonder who used the profits from the success of his chart-topping song “Love Me Sexy” to achieve his dream of owning a basketball team. But Moon’s franchise, the Flint Michigan Tropics, is the worst team in the league and in danger of folding when the ABA announces its plans to merge with the NBA. If they want to survive, Jackie and the Tropics must now do the seemingly impossible – win.
    [Quelle: wikipedia.org]

    Neuer Film mit Will Ferrell, Woody Harrelson, André Benjamin (OutKast), Maura Tierney, Jay Phillips, DeRay Davis, Andy Richter, David Koechner.

    Regie führt der bisher nur als Produzent in Erscheinung getretene Kent Alterman.

    MM-Trailer

    Must-see für alle Ferrell- und Basketball-Fans. Alleine die Frisuren von Ferrell und Harrelson auf dem Plakat sind schon der Hammer.

    Der Start ist in den U.S.A. vorgesehen für den 29. Februar 2008.

    Putting the funk into the dunk !
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 04. November 2017]

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Semi-Pro

    Nach Fußball, Eiskunstlauf und Rennfahren ist nun Basketball an der Reihe von Will Ferrell verblödet zu werden. Und wer mit seinem Humor etwas anfangen kann, der wird auch hier nicht enttäuscht werden. Ohne Rücksicht auf Verluste zieht er hier sein typisches Ding (man denke nur an die aberwitzige Pokerrunde) durch und kann die Fans erneut gut unterhalten. Mehr will das Teil hier auch gar nicht und das ist auch gut so.

  3. #3
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    857

    Re: Semi-Pro

    Der Film ist wirklich nicht mehr als leichte Unterhaltung. Ich habe mich zwar hin und wieder ein paar mal beim Schmunzeln erwischt jedoch konnte ich nicht einmal wirklich lachen. Tema verfehlt, 6. Na so schlimm ist es dann doch nicht, aber für mehr als eine 4,5/10 reicht es dann doch nicht.
    Es gibt keinen Teufel, nur Gott wenn er getrunken hat.

  4. #4
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.502

    Re: Semi-Pro

    Wuah, ich schäme mich fast das Topic eröffnet zu haben.

    Bitte den Film nicht schauen !
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 04. November 2017]

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Semi-Pro

    Ach, hört nicht auf den Spinner

  6. #6
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    AW: Semi-Pro

    Das einzige Lustige an diesem Film:

    Out of order for a long time ago.

  7. #7
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.502

    AW: Semi-Pro

    Mal wieder einer Meinung:

    Diese Sportkomödie als semi-unterhaltsam zu betiteln wäre noch geschmeichelt. Zum ersten Mal bin ich von Ferrell richtig enttäuscht, was sicherlich nicht alleine an ihm liegt, denn Filmemachen ist wie Basketball ein Teamsport. Und hier verfehlen die Spaßbälle nicht immer nur knapp den Korb, es gibt einen Airball nach dem Anderen. Allein die immer aberwitzigeren Aktionen von Jackie Moon in seiner Eigenschaft als Event-Promoter geben jeweils ein Schmunzeln her und ein richtig guter Gag ist auch dabei, aber der kommt erst ganz am Schluss, den viele möglicherweise gar nicht mehr miterleben.

    Sicherlich ist es interessant, weil hinter der gezeigten halb-professionellen Liga auch ein Stückchen Wahrheit und somit ein wenig US-amerikanische Sportgeschichte steckt, aber natürlich darf man hier keine faktische und detailgetreue Aufarbeitung erwarten.

    Allein Jackie Earle Haley ist noch ein besonderes Highlight 'want my money', auch wenn er kaum zu erkennen ist (aber das wird ihm ganz recht sein, denn neben solch tollen und hochwertigen Produktionen wie Little Children oder Watchmen ist das doch ein ganz dunkler Fleck auf seiner Film-Vita).

    Insofern ist der Film keinem wirklich zu empfehlen, Ferrell-Fans nicht, weil sich enttäuscht sein werden, Ferrell-Hassern auch nicht, weil sie nichts sehen, was sie nicht eh schon geahnt haben, und Basketball-Fans auch nicht, denn dazu gibt es im Prinzip zu wenig Spielszenen. (Allein wer Harrelson mal wieder unter dem Korb agieren sehen möchte, kann ja mal unverbindlich reinschauen).

    Insgesamt ist das also alles ziemlich vergessenswert und allein die neben Ferrell gern gesehenen Nasen wie Koechner, Arnett oder Richter bringen ein wenig Freude rein, dazu noch die ungewöhnlichen (aber zeitgemäßen) Frisuren und ein wenigstens ordentlicher Soundtrack. 3/10
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 04. November 2017]

LinkBacks (?)

  1. 29.01.2012, 21:09
  2. 08.01.2011, 19:29
  3. 08.01.2011, 18:39

Ähnliche Themen

  1. EIN Lieblingsmoment pro Film
    Von Wolfe im Forum Quiz & Fun
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 23:37
  2. in dubio pro reo
    Von vom Wyatt Earp der Bruder im Forum Plauderecke
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.01.2004, 22:42
  3. Pro und Contra Platzkarten
    Von Walter Sobchak im Forum Plauderecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.11.2003, 14:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28