Umfrageergebnis anzeigen: Ich halte "Die Verurteilten" für ...

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ... genial

    19 61,29%
  • ... recht nett

    8 25,81%
  • ... mittelmäßig

    1 3,23%
  • ... eher schwach

    0 0%
  • ... Müll

    1 3,23%
  • ... keine Ahnung. Hab den Film nie gesehen, will aber abstimmen, weil ich sonst als totaler Outsider gelte.

    2 6,45%
Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: The Shawshank Redemption

  1. #1
    Regisseur Avatar von Thomas S.
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.006

    The Shawshank Redemption



    Die Verurteilten ist ein US-amerikanisches Drama aus der Jahre 1994. Der englische Titel lautet The Shawshank Redemption. Regie führte der französisch-stämmige Regisseur und Drehbuchautor Frank Darabont. In den Hauptrollen waren Tim Robbins, Morgan Freeman und James Whitmore zu sehen. In Nebenrollen waren noch Bob Gunton, Clancy Brown und Gil Bellows zu sehen. Die literarische Vorlage stammt von Stephen King und heißt Rita Hayworth and Shawshank Redemption. Stephen King half auch bei der Überarbeitung des Drehbuchs von Darabont mit.



    Interessantes:
    • Dieser Film wurde für 7 Oscars nominiert, konnte leider keinen gewinnen.
      Die Verurteilten ist auf der imdb-Liste, der Top 250 Filme aller Zeiten auf dem hervorragenden 2. Platz!
      Die Geschichte wird nicht aus der Sicht der wichtigsten Rolle erzählt sondern aus "Reds"
      Die Steine der Mauer, an der Red den Brief von Andy findet, wurden nach dem großen Erfolg des Films im Internet versteigert.


    Die Verurteilten ist mein absoluter Lieblingsfilm. Seit diesem Film halte ich Morgan Freeman für den besten Schauspieler und seitdem hab ich mir über 20 Filme mit ihm angesehen, und konnte immer behaupten, das zumindest er seine Rolle gut spielte. Ich finde Tim Robbins hätte eher hier, als in Mystic River seinen Oscar verdient. Ich halte diesen Film neben Lost in Translation zum einzig perfekten Film, denn ich wüsste nicht, in welcher Szene man etwas besser machen hätte können. Die Schauspieler sind toll, ebenso wie der Regisseur. Ich finde diesen Film einfach genial.
    Mich würde interessieren, was ihr von diesem Drama haltet. Wenn ihr mögt, könnt ihr auch einen Kommentar dazu abgeben.
    "Get busy livin' or get busy dyin'..."

  2. #2
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: Die Verurteilten

    Warum muss man zu so einem beeindruckenden Film, eine Umfrage starten? Warum muss man das überhaupt im Movies Bereich?
    Lass die Diskussion doch einfach laufen.
    Und vor allem: Würdige dieses Meisterwerk doch mit einem besseren ersten Post (Bild/Poster, mehr Infos, ev. eigene Meinung) Vor allem, wenn es dein Lieblingsfilm ist.
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  3. #3
    Regisseur Avatar von Thomas S.
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.006

    Re: Die Verurteilten

    Zitat Zitat von Argonaut
    Warum muss man zu so einem beeindruckenden Film, eine Umfrage starten? Warum muss man das überhaupt im Movies Bereich?
    Lass die Diskussion doch einfach laufen.
    Und vor allem: Würdige dieses Meisterwerk doch mit einem besseren ersten Post (Bild/Poster, mehr Infos, ev. eigene Meinung) Vor allem, wenn es dein Lieblingsfilm ist.
    Ich möchte einfach beides, ich finde solche Statistiken einfach interessant. Ich hoffe, dass alle, die abstimmen, auch sagen warum sie so denken…
    "Get busy livin' or get busy dyin'..."

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    Re: Die Verurteilten

    Diese Abstimmungen sind echt nervig und unnötig. Guck' dir doch einfach die Bewertungsstatistiken auf imdb an, und lass' in Zukunft diese Abstimmungen hier. Bitte.
    Außerdem solltest du dich mal an die Form halten: Originaltitel (dt. Titel).

    Danke.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Re: Die Verurteilten

    Zitat Zitat von Bob
    Diese Abstimmungen sind echt nervig und unnötig.
    Da hat sich Deine Ansicht aber doch sehr gewandelt, seit Du die Abstimmung (mit 2 Auswahlmöglichkeiten!) zu Face/Off gestartet hast. Solange Du nicht Moderator bist, steht es Dir doch frei, Topics, die Dich nicht interessieren zu ignorieren. Ansonsten, wie wäre es mit dem Motto "Leben und leben lassen"?
    Ich habe im Übrigen mit "Genial" abgestimmt.

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: Die Verurteilten

    Ich bin auch ein großer Freund von Umfragen und Statistiken, mag sowas einfach. Warum diese hier so schlimm sein soll versteh ich nicht. Zumal warum nicht im MOVIES Bereich?

    Zwischen "Genial" und "recht nett" fehlt jedoch eindeutig eine differenzierte Abstufung, da bei folgenden dagegen mehr abgestuft wurde.

  7. #7
    Regisseur Avatar von Thomas S.
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.006

    Re: Die Verurteilten

    Danke Wolfe und Gerry! Niemand muss abstimmen!! :wink:
    "Get busy livin' or get busy dyin'..."

  8. #8
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    Re: Die Verurteilten

    Zitat Zitat von Gerry
    Zitat Zitat von Bob
    Diese Abstimmungen sind echt nervig und unnötig.
    Da hat sich Deine Ansicht aber doch sehr gewandelt, seit Du die Abstimmung (mit 2 Auswahlmöglichkeiten!) zu Face/Off gestartet hast.
    Das war ja auch mehr mit einem Augenzwinker versehen. Ich habe mir weder das Ergebnis eingehend betrachtet, noch habe ich mir davon irgendeine Aussage erhofft. Die Kommentare sagen doch mehr als eine Abstimmung, bzw. find' ich so eine Abstimmung einfach nur bescheuert. Das Ergebnis ist anonym, überhaupt nicht repräsentativ und bietet keinerlei Diskussionsmöglichkeit.
    Ferner war das schon das zweite Topic, dass Thomas.S mit Abstimmung eröffnet hat, der erste Versuch hat als Topic schon existiert. Somit war mein Einwand mehr präventiv gedacht.
    Und warum ich mich als User nicht beschweren darf, weil ich kein Moderator bin, leuchtet mir nicht ein.
    Es kann doch nicht so schwer sein, sich an die Regeln zu halten, oder auch mal ein wenig Mühe zu investieren, und die Topictitel-Form einzuhalten.

    Ich habe im Übrigen mit "Genial" abgestimmt.
    Ja und jetzt?
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  9. #9
    Regisseur Avatar von Thomas S.
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.006

    Re: Die Verurteilten

    Zitat Zitat von Bob
    Zitat Zitat von Gerry
    Zitat Zitat von Bob
    Diese Abstimmungen sind echt nervig und unnötig.
    Da hat sich Deine Ansicht aber doch sehr gewandelt, seit Du die Abstimmung (mit 2 Auswahlmöglichkeiten!) zu Face/Off gestartet hast.
    Das war ja auch mehr mit einem Augenzwinker versehen. Ich habe mir weder das Ergebnis eingehend betrachtet, noch habe ich mir davon irgendeine Aussage erhofft. Die Kommentare sagen doch mehr als eine Abstimmung, bzw. find' ich so eine Abstimmung einfach nur bescheuert.
    Dann war deine Umfrage ja noch "sinnloser" als diese hier. Wenn du dich nicht mal für das Ergebnis/die Kommentare interessierst…
    "Get busy livin' or get busy dyin'..."

  10. #10
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    Re: The Shawshank Redemption (Die Verurteilten)

    Hab' mir den Film vor ein paar Tagen (seit 'ner halben Ewigkeit) mal wieder angeguckt. Seit ich hier im Forum Mitglied bin, sind mir regelmäßig die begeisterten Kommentare zu dem Film aufgefallen, auch hat mich die hohe imdb Top 250 Wertung "verwundert". Hatte ihn als richtig guten Film in Erinnerung, aber nicht als großes Meisterwerk abgespeichert.
    Nun, das war eine Fehlspeicherung, denn der Film hat mich dermaßen mitgenommen und begeistert, vor allem das - zum Glück in meiner Erinnerung nicht mehr "gespoilerte" - Ende, dass ich nun im Chor mitgrölen kann, wie gut der Film doch ist. :wink:

    Würde The Shawshank Redemption neben L.A. Confidential als repräsentativsten und gleichzeitig besten Film der 90er US-Produktionen küren.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Seite 1 von 2 12 Letzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. The Shawshank Theater
    Von Thomas S. im Forum Filmtagebücher
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 21:11
  2. The Shawshank Redemption DVD
    Von Martin Siodlaczek im Forum Home Entertainment
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 14:09
  3. The Shawshank Redemption - 10th Anniversary Special Edition
    Von Daniel im Forum Home Entertainment
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 21:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36