Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: What the "Bleep" do we know?

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    köln
    Beiträge
    15

    What the "Bleep" do we know?

    Hi Leute,

    eine Freundin on mir hat mir neulich mal einen Film gegeben und mir ans Herz gelegt ihn mal anzukucken. Der Name des Films lautet "Bleeb" und ist eine Mischung aus Doku und Film.
    Interessant an dem Film ist das Thema. Wenn man es auf den Punkt bringen möchte ist es eine Mischung aus Quantenphisik und Esoterik. Oder zumindest der Versuch beides miteinander zu verbinden.

    Tatsächlich hat mir der Film ein paar interessante Vorstellungen vermittelt und war auf jeden Fall sehr kurzweilig.
    Auch wenn man nicht mit allem was der Film einem vermittelt einverstanden sein kann erweitert er doch den Horizont.

    Weitere Information zum Film gibts hier:

    http://www.bleep.de/

    Da ich den Film alleine gesehen habe und niemanden habe mit dem ich mich ernsthaft über den Film unterhalten kann (die Freundin die ihn mir geliehen hat ist hoffnungslose Esoterikerin und bezüglich solchen Themen echt anstrengend) würde ich mich sehr freuen wenn es hier Leute gibt, die ihn schn gesehen haben und lust haben sich etwas darüber auszutauschen.

    Danke schon mal
    Freddy
    Lesen gefährdet die Dummheit

  2. #2
    laertes
    Gast

    Re: What the "Bleeb" do we know?

    hm. du führt den homepagelink an, da heisst der film "bleep". im topictitel schreibst du ihn mit b, also "bleeb". manchmal glaube ich wirklich, rechtschreibung und gespür für sprache oder wenigstens ein bissssssschen sorgfalt bedeuten gar nichts mehr.

  3. #3
    JFK
    JFK ist offline
    Statist
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    193

    Re: What the "Bleeb" do we know?

    Schreibt jemand, bei dem andauernd die Shift-Taste kaputt ist.
    "Wir sind alle Individualisten." "Ich nicht!"

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.975

    Re: What the "Bleeb" do we know?

    Ein klassisches touché.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    laertes
    Gast

    Re: What the "Bleeb" do we know?

    eigentlich nicht. denn abgesehen von meiner fehlenden großschreibung - die fehlt, WEIL sie fehlen soll (!) - mache ich keine rechtschreibfehler. aber darum ging es auch gar nicht: ich wünsche viel spaß mit der berüchtigten moviemaze-suchfunktion und dem filmtitel "what the bleep do we know".

  6. #6
    Zuschauer
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    41

    Re: What the "Bleeb" do we know?

    Zitat Zitat von laertesdd
    eigentlich nicht. denn abgesehen von meiner fehlenden großschreibung - die fehlt, WEIL sie fehlen soll (!) - mache ich keine rechtschreibfehler.
    Zitat Zitat von laertesdd
    hm. du führt den homepagelink an, da heisst der film "bleep".

    Zitat Zitat von laertesdd
    denn abgesehen von meiner fehlenden großschreibung - die fehlt, WEIL sie fehlen soll (!)
    Wieso?

  7. #7
    laertes
    Gast

    Re: What the "Bleeb" do we know?

    das "führt" statt "führst" ist kein rechtschreibfehler, sondern ein verschreiber. anyway. es gibt immer abweichungen von der regel.

  8. #8
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: What the "Bleep" do we know?

    Back to topic please...

    Ich hab den Homepage-Link ausgetauscht, weil er direkt auf eine Shopping-Seite ging. Das war mir zu werbewirksam, daher habe ich die offizielle Seite des Films ausgegraben und eingesetzt.
    Jetzt habe ich auch den Topic-Titel angepasst. Angesichts der Tatsache, dass der Film in Verbindung mit Sekten gebracht wird, bin ich sowieso kurz davor das Topic zu schließen. Solltet ihr euch also nicht über den Film unterhalten, werde ich die Kiste hier zu machen.

    Gruß Markus

  9. #9
    Zuschauer
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    köln
    Beiträge
    15

    Re: What the "Bleep" do we know?

    Hi nochmal,

    sorry wegen des Links, ich habe nichts besseres gefunden.

    Das mit der Sekte wusste ich gar nicht. Ich habe mich schlau gemacht und wollte den Thread um dieses Thema ergänzen.
    Laut wikipedia haben die Produzenten des Films Verbindungen zum Ramtha Kult. Die widmen sich vor allem New-Age Themen und haben die Sprecherin von Ramtha im Film zu Worte kommen lassen.
    Da dies im Film aber kommuniziert wird, sprich im Abspann werden alle Personen im Film vorgestellt finde ich das jetzt nicht so problematisch.

    Der Film bleibt für mich ein sehr interessanter Ausflug in eine Ideenwelt, die ich bisher so noch nicht kannte und so kann man den Film auch stehenlassen.

    Bei "Passion Christi" von Mel Gibson hat sich ja auch niemand beschwert das das ein christlicher Propagandafilm wäre oder?
    Lesen gefährdet die Dummheit

  10. #10
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: What the "Bleep" do we know?

    Zitat Zitat von freddyfresh
    Bei "Passion Christi" von Mel Gibson hat sich ja auch niemand beschwert das das ein christlicher Propagandafilm wäre oder?
    Mit dem Unterschied, dass die Christen nicht als Sekte zu deklarieren sind, weil sowohl Katholiken als auch Evangelisten akzeptierte Religionen sind.
    Insofern würde ich mich mit diesem Argumente ein wenig zurück halten...

    Gruß Markus

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. "Hulk wird Arielle" oder "Disney kauft Marvel"
    Von TheCrow im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 23:27
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 20:02
  3. Unterschid zwischen "Normal" und "Special Edi
    Von Geronimo im Forum Home Entertainment
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 20:29
  4. Ich brauche Hilfe: "Upgrade eines DVD-Players?!?"
    Von TheCrow im Forum Home Entertainment
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.2003, 21:29
  5. Titel von nem Stück aus "Die Hard 3" bzw "The
    Von mercutio im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2003, 18:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36