Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dead Silence

  1. #1
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    Dead Silence

    Hm...da noch kein Topic dazu da ist, mache ich mal eins auf.



    Ich habe mir gestern die Unrated-Fassung ( also inkl. CGI-Zunge ) angesehen, und war nach der allgemeinen eher zurückhaltenden Meinung doch recht positiv überrascht.

    Die Handlung ist interessant (wirkt zwar hin und wieder vorhersehbar, aber es kommt dann doch immer ein wenig anders als erwartet), die Inszenierung stimmig, das Spiel mit der Stille mal etwas Neues das funktionniert, die Darsteller allesamt solide (wenn auch nicht überragend - Ausnahme: das Overacting des Polizisten) und der Schluss für mich doch recht überraschend.

    Alles in allem, ein gelungener und stimmiger Horror-Thriller mit ein paar Szenen, die sehr unheimlich waren (v.A. der Auftritt der Bauchrednerin im Theater und der komplette letzte Block - schöne Lichtkompositionen!...Stichwort: Clown im Schaukelstuhl)!

    IMO eine lockere 6 bis 7 von 10

    Nur eine Frage:
    wie genau muss man das Ende verstehen?

    bzw.


    War jetzt die neue Frau von Jamies Vater eben diese ominöse perfekte Puppe?
    Wie konnte sein Vater die billy-Puppe bei Henry holen gehen?


    Vielleicht kann ja jemand hier helfen...danke schon mal! .-)
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  2. #2
    Regisseur Avatar von Chefkoch
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    3.868

    Re: Dead Silence

    du hast vollkommen recht, total unterbewertet.
    Ich finde, es ist ein guter Horrorfilm mit einem gelungenem Twist.
    Durfte ihn ja im Kino erleben und da wirkte vorallem das Ende nochmal besser(Puppen, Clown).

    Zu den Spoilern.
    1. Ja
    2. Erzähl nochmal, wer Henry war, ist schon ein wenig länger her bei mir.^^
    This is what comes of blood for blood, Hector. Sangre por sangre.

  3. #3
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    Re: Dead Silence


    Ah, okay...das macht auch Sinn...nur eben, dass mit seinem Vater als er die Puppe hohlt (da hätte "seine Frau" ja dabei sein müssen)...
    Henry ist der alte Mann, dessen Frau immer vor sich hin brabbelt und sich immer in dieses Versteck flüchtet, wo er dann am Ende stirbt.
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

LinkBacks (?)

  1. 30.12.2010, 11:40

Ähnliche Themen

  1. The Silence of the Lambs
    Von sokrates300 im Forum Filme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.01.2017, 12:33
  2. Dead like me
    Von Wolfe im Forum Serien
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 14:30
  3. Diary of the Dead
    Von TheUsualSuspect im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 15:48
  4. Land of the Dead
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 17:37
  5. Dead Birds
    Von Madsen-Gutfinderin im Forum Filme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 03:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36