Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: 30 Days of Night

  1. #1
    Bud
    Bud ist offline
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    246

    30 days of night

    Josh Hartnett in einem Vampierfilm ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber nicht uninteressant. Das könnte funktionieren. So bekommt das Ganze doch irgendwie einen "realistischen" Touch. Habe bei der Trailersichtung aber das Gefühl, dass man ein Nachtsichgerät mit ins Kino nehmen sollte, um nichts zu verpassen. Ob ein Film in kompletter Dunkelheit nicht zu anstrengend wird, bleibt abzuwarten. Hier geht`s zu den Trailern:

    http://www.moviemaze.de/media/trailer/3 ... night.html
    oder eben
    http://www.youtube.com/watch?v=pvFDOs4Km4U
    Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: 30 days of night

    Also der Trailer hat mir gefallen. Das Konzept ist zumindest nicht gänzlich unoriginell. Wird geschaut.

  3. #3
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Essen
    Beiträge
    610

    Re: 30 days of night

    War gerade auf der Cinemaxx Seite und da erblickte ich das dieser Film erst ab 18 Jahren freigegeben ist.

    Ich habe den Film bereits gesehen, war OK. Trailer ist einbißchen übertrieben. Ist nicht soviel Action zu sehen und einige Szenen sind sehr sehr langatmig würd ich sagen, da passiert so gut wie nichts.
    Aber jeder hat nen anderen Geschmack.

    Aber er ist nicht so schlimm das er erst ab 18 Jahren freigegeben werden muss.

    16 wäre schon OK.

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    Re: 30 days of night

    Der Trailer war sehr ansprechend, der Film ist genau mein Genre und die Tatsache, dass 30 Days of Night bei der FSK seine Probleme zu haben scheint haben mich auch neugierig gemacht. Ja, vermutlich zu neugierig, denn außer einem tollen Set und ein, zwei netten Szenen gegen Ende versinkt der Film im Mittelmaß. Die Geschichte gibt nicht viel her, die Darsteller bleiben ebenfalls eher unauffällig und gerade die Action enttäucht auf ganzer Linie. So ist alles derart hektisch und schnell geschnitten, dass man dem Verlauf der Szenen kaum folgen kann und er deshalb auch erstaunlich blutleer geraten ist. Erst gegen Ende kann Hard Candy-Regisseur David Slade ein wenig entschädigen, ... bis dahin hat sich der Film jedoch schon im Mittelmaß festgefahren.

    Die 18er Wertung hat er denke ich ziemlich sicher, weil auch mit der ganz kleinen Zunft mal etwas härter umgegangen wird

  5. #5
    Zuschauer
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    köln
    Beiträge
    15

    Re: 30 days of night

    Ich habe mich auch mal über den Film schlau gemacht, finde den Plot aber ein bisschen.... abgekupfert.
    So ne Mischung aus 28 Days later und bekannten Vampierfilmen. Der Look spricht mich aber schon an.
    Ich bin mal gespannt was da wohl genau kommen wird!
    Lesen gefährdet die Dummheit

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: 30 days of night

    Rein von der Prämisse her find ich den auch interessant. Allerdings befürchte ich, daß dies wieder einer jener Horrorfilme ist, bei denen ich mir gelinde gesagt in die Hosen mache. Dauernd dunkel und hinter jeder Ecke lauert das Grauen. Erschreckmomente. Dann diese fies aussehenden Vampirgesichter. Na ich weiß nicht. Vermutlich werd ich, wenn der dann in paar Monaten bis nem Jahr auf Premiere läuft eh nicht widerstehen können und mal reinluken. Und anschließend wahrscheins Türen und Fenster doppelt checken und im Gang das Licht anlassen.

  7. #7
    Statist
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    142

    Re: 30 days of night

    bin mit gar keinen erwartungen ins kino udn wurde dann überrascht, relativ geradliniger genrefilm, der vor allem durhc optik und inszenierung punkten kann. das drehbuch dagegen krankt dagegen an manchen stellen und auch vor manch bekannten genrekinderkrankheiten wird man nicht verschont. jedoch bleiben durch die inszenierung viele klischees gottseidank außen vor. fühlte mich aufgrund des settings teilwesie angenehm an "the thing" erinnert. insgesamt gehobenes mittelmaß würde ich sagen.
    Let us be thankful we have commerce. Buy more. Buy more now. Buy. And be happy.

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.146

    Re: 30 days of night

    Zitat Zitat von KeyzerSoze
    Die 18er Wertung hat er denke ich ziemlich sicher, weil auch mit der ganz kleinen Zunft mal etwas härter umgegangen wird
    Bisschen untertrieben, oder nicht?

  9. #9
    Nebendarsteller Avatar von daywalker83
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Dortmund, Germany, Germany
    Beiträge
    292

    Re: 30 Days of Night

    sieht ganz lustig aus, gucksch mir mal an... und wenn nicht, dann wartsch auf die dvd ^^
    SILENCE! I KILL YOU!!!

  10. #10
    Zuschauer
    Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    4

    Re: 30 Days of Night

    Hab ihn mir gestern angeschaut.

    Muss sagen, ein sehr guter Film. Spannend bis zuletzt. Die Kritik kann ich in keinster Weise nachvollziehen. So ein Müllfilm wie High Tension bekommt hier 93 % ... da frag ich mich, ob der Kritiker hier ne rosa-rote Brille aufhatte.

    30 days of night ist mit Abstand der beste Vampirfilm seit Jahren, da lässt selbst der geliebte Blade ne Menge Federn gegen.

Seite 1 von 2 12 Letzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. M. Night Shyamalan
    Von Stewart im Forum Walk of Fame
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 19.06.2017, 17:45
  2. Saturday Night Live
    Von Cobra-Kai im Forum Serien
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 03.04.2016, 22:09
  3. One Night at McCool's
    Von chilli im Forum Filme
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 18:08
  4. Date Night
    Von Kalervo im Forum Filme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 19:11
  5. 30 Days of Night
    Von BugsBunny im Forum Home Entertainment
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 16:43

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36