Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bis zum Ellenbogen

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Bis zum Ellenbogen

    Als großer Fan des schweizer Schauspielers Stefan Kurt (seit Dieter Wedels "Der Schattenmann" und "Affäre Semmeling") hab ich mich sehr gefreut in der TV-Spielfilm zu lesen, daß er in einem neuen Film ins Kino kommt. Und auch noch an der Seite von "Professor Börne" alias Jan-Josef Liefers.

    Scheint ne skuril-schräge Komödie zu sein, in der die Beiden zu Zeiten der Fußball-WM 2006 eine Leiche durch halb Deutschland schaffen müssen.

    Nächste Woche startet diese m.E. vielversprechende dt. Komödie von und mit Justus von Dohnanyi.

  2. #2
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.502

    AW: Bis zum Ellenbogen

    Mal wieder eine weitere Spielart der nicht ganz neuen 'Unterwegs mit einer Leiche'-Thematik. Dass da der Humor teilweise schwärzer als steuerhinterzogenes Geld ist und auch ernste Töne nicht zu kurz kommen war abzusehen.

    Der Film lebt hauptsächlich von den drei Hauptdarstellern bzw. ihren Figuren, wobei sich einer davon vergleichsweise wenig Text merken musste.

    Das Ganze wird eingerahmt von der Fußball WM 2006 und schneidet auch ernstere bzw. gesellschaftliche Probleme an, wobei insgesamt ein eher heiterer Grundton überwiegt.

    Allerdings war der Film für mich weitaus weniger amüsant und unterhaltsam als erwartet. Zudem hat man das Gefühl, dass durchaus noch viel Potential verschenkt wurde. Gefallen haben natürlich die drei Hauptdarsteller, die ich grundsätzlich sehr gerne sehe. Paar nette kleine Ideen sind dabei, aber nix großartiges. Insgesamt aber ein feiner kleiner Film aus deutschen Landen, der ein sensibles Thema amüsant und souverän ohne Peinlichkeiten serviert.

    6/10
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 04. November 2017]

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    Duisburg/Leipzig
    Beiträge
    1.743

    AW: Bis zum Ellenbogen

    Ich hab den damals vor eewigen Zeiten mal im Kino gesehen und fand ihn großartig-lustig. Vielleicht würde ich ihn nun scheiße finden - ich weiß es nicht.
    - I can take you anywhere you want. Where do you want to go?
    - Home.

    (My Own Private Idaho)

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Stellen, die ihr bis heute nicht versteht
    Von luckyrizzla im Forum Filme
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 21:05
  2. Filmzitate zum Erwiedern
    Von TheFlu im Forum Quiz & Fun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 22:25
  3. Evelyn Hamann (1942 bis 2007)
    Von laertes im Forum Walk of Fame
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 15:35
  4. Filme von Anfang bis Ende?
    Von tottinger im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 18:38
  5. DVD haltbar bis siehe ?
    Von Doc G im Forum Home Entertainment
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 16:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36