Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Vacancy (Motel)

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    1.066

    Vacancy (Motel)

    Moin, ich hab mal das Forum druchwühlt, auf der suche nach einem Topic darüber... doch ich wurde leider nich fündig.

    Hab ihn mir gestern mal angesehen, und ich fand ihn eigentlich ganz gut. Zwar zieht sich der Film Anfangs ziemlich in die Länge, aber der Streit zwischen den beiden, lockert das ganze etwas auf.


    Die Szene mit dem Klopfen, fand ich etwas zu langatmig, aber als es dann endlich los ging, kam schon ein Gruselfaktor auf.


    Was ich jedoch zu bemängeln habe ist das die beiden es zusammen nicht geschafft haben die drei Amateur Hobbyfilmer zu töten, aber als ihr Mann dann halb Tot im Tührrahmen lag, wahren aufeinmal eins, dann zwei und schließlich drei von der Sorte Tot
    Außerdem war das Ende des Film, ja wohl mehr als Einfallslos! Der Mann überlebt am Ende doch noch und die Kamera schwenkt vom Geschehen weg. Sehr passend für einen Horrorfilm.



    Gebe dem Film aber dennoch 7,5/10 Punkten :wink:
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

  2. #2
    Regisseur Avatar von Chefkoch
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    3.868

    Re: Motel

    Es wird bald ein DTDVD-Prequel geben.

    Der Film sah mir irgendwie wie Identity für Kiddies aus, was kannst du dazu sagen Verne? Wie ist überhaupt der Blutgehalt?
    This is what comes of blood for blood, Hector. Sangre por sangre.

  3. #3
    Ali
    Ali ist offline
    Regisseur Avatar von Ali
    Registriert seit
    26.05.2003
    Beiträge
    3.358

    Re: Motel

    ich fand den film ziemlich brutal. er hatte da eher was von 8 mm als was von identity für kiddies. an den blutgehalt kann ich mich nicht mehr so erinnern. ich glaub schon, dass es blut gab, aber so viel wie braindead war's glaube ich nicht.

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    1.066

    Re: Motel

    Also wenn du auf Filme stehst wo ordentlich viel Blut fließt, dann würde ich dir Motel keines wegs empfelen. Der Film hat einige Schoker zu bieten, und die Spannung kommt in diesem Film auch nicht zu kurz. An manchen Stellen, konnte ich sogar mit den Darstellern mitfiebern.

    Doch wirklich viel Blut und sonstige Splattereffekte bleiben hier leider völlig aus Auch das Ende ist für einen Horrorfilm nicht wirklich typisch.
    Jedoch wurde ich von dem Film, keines wegs enttäuscht. Zwar hätte man die ein oder andere Szene etwas blutiger gestallten können, aber ich würde ihn mit einer FSK 12 über die Ladentheke geben.
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

  5. #5
    Ali
    Ali ist offline
    Regisseur Avatar von Ali
    Registriert seit
    26.05.2003
    Beiträge
    3.358

    Re: Motel

    könnte vielleicht jemand noch den topictitel ändern oder den originaltitel noch hinzufügen.

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    1.066

    Re: Motel

    @Ali, sorry ich weiß jetzt nich was du meinst... Oder ist Motel etwa nicht der Orginaltitel?
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.146

    Re: Motel

    Der Originaltitel lautet "Vacancy".

  8. #8
    Statist
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    142

    Re: Motel

    leider entäuschender film, nach dem grandiosen "kontroll". hoffe nächste arbeit ist wieder ein eigenes oder weniger genreklischeenbehaftes drehbuch.
    Let us be thankful we have commerce. Buy more. Buy more now. Buy. And be happy.

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    1.066

    Re: Motel - Vacancy

    Ich hab mal den zweiten Titel hinzugefügt :wink: Also so enttäuschend fand ich den Film nicht wie du sagst.

    Er war zwar nicht unbedingt, der Film denn ich unter Horrorfilme einordnen würde, sondern viel mehr ein Psychothriller der eine gewisse Spannung aufweisen konnte. Was fandest du denn so schlecht an dem Film videodrone?
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

  10. #10
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    Re: Motel - Vacancy

    Also Verne, du bist doch hier ein Stamm-User. Wir hatten uns mal im Feedback-Bereich darauf geeinigt, die Filmtopics folgerndermaßen zu bennen:

    Originaltitel (Deutscher Titel), also in dem Fall Vacancy (Motel).
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36