Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Atonement

  1. #1
    Regisseur Avatar von Martin Siodlaczek
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Münster (Westf.)
    Beiträge
    1.610

    Atonement

    "Abbitte"
    Ein Film von Joe Wright



    Originaltitel: Atonement
    Drehbuch: Christopher Hampton
    Regisseur: Joe Wright
    Produktion: Paul Webster, Eric Felner und Tim Bevan
    Musik: Dario Marionelli
    Schnitt: Paul Tothill
    Kamera: Seamus McGarvey
    Kostüme: Jacqueline Durran
    Kulisse/ Ausstattung: Ian Bailie und Katie Spencer

    Land/ Jahr: UK/ 2007
    Laufzeit: 123 Minuten
    FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

    Darsteller: Keira Knightley, James McAvoy, Romola Garai, Saoirse Ronan, Brenda Blethyn, Vanessa Redgrave, Alfie Allen, Nonso Anozie, Andrew Appleyard, Jamie Beamish, Robert Alan Bishop, Benedict Cumberbatch, Michelle Duncan, Vivienne Gibbs, Richard Glaves, Ben Harcourt, Jack Harcourt, Paul Henderson, Patrick Kennedy, Daniel Mays, Anthony Minghella (Wow ), Jérémie Renier, Thomas Rooke, Richard Sutton, Charlie von Simson, Felix von Simson, Tilly Vosburgh, Richard Waller, Harriet Walter u.v.a.

    Inhalt:
    Im ländlichen England der 30er Jahre träumt die erst 13- jährige Briony von einer Karriere als Schriftstellerin und organisiert deshalb die Amateurvorstellung eines Theaterstücks. An einem heißen Sommerabend ertappt Briony ihre ältere Schwester Cecilia dabei, wie sie Robbie, dem Sohn der Haushaltshilfe, äußerst freizügig gegenübertritt. Enttäuscht über die Reaktion ihres eigentlichen Herzensmannes, beschuldigt sie ihn am Abend ihre Cousine Lola sexuell belästigt zu haben und verändert dabei das leben von drei Menschen auf einen Schlag...

    (Quelle: MovieMaze.de)

    Trailer
    Offizielle Seite
    Kinostart: 8. November 2007

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Habe vor einigen Stunden den Trailer gesehen und bin hin und weg. Der Film schreit ja nur so danach ein riesen Epos zu werden. Die Musik, die Bilder, die Kostüme, die Darsteller. Naja, ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich was gegen Keira Knightley. Ich warte einfach ab bis ich den Film gesehen habe und werde dann nochmal einen Kommentar dazu abgeben. "Atonement" gilt als einer der großen Favoriten für die Golden Globes und die Oscars. Da hat wohl einer wie Joe Wright verstanden wie und womit man sich am besten bei der Academy einschleimen sollte.

    Ich für meinen Teil bin gespannt drauf. Endlich mal wieder BOOOOMBASTISCH UND SCHIIIIINKENHAFT!!! yiiihaaaaa
    "Ich kann nicht wie Steven Spielberg auf den Knopf drücken und dem Zuschauer befehlen, wann er zu weinen hat." (Fatih Akin)

  2. #2
    Regisseur Avatar von Chefkoch
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    3.868

    Re: Atonement (Abbitte)

    Kannst du einen Beitrag ohne "Oscar" und "Golden Globes" schreiben?
    This is what comes of blood for blood, Hector. Sangre por sangre.

  3. #3
    laertes
    Gast

    Re: Atonement (Abbitte)

    das buch atonement von ian mcewan ist lesenswert.

  4. #4
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Re: Atonement (Abbitte)

    Bin zwar auf den Film gespannt, aber mir graut es schon jetzt vor der ollen Knightley. Dennoch werde ich wohl nicht um den Film herumkommen, da bisher alles sehr gut aussieht und interessant ist. Bin sehr gespannt.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  5. #5
    Bud
    Bud ist offline
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    246

    Re: Atonement (Abbitte)

    Na ja vielleicht haben wir ja Glück und die Rolle von Frau Knightley beschränkt sich auf die Darstellung des Bleistifts, den die 13-jährige Briony als Schriftstellerin benutzt.
    Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.

  6. #6
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: Atonement (Abbitte)

    Ich habe mir die aktuelle Empire gekauft (nur 11 Euro am Bahnhofskiosk ), da wird Atonement und vor allem Knightleys Leistung in den Himmel gelobt.
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  7. #7
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    Re: Atonement (Abbitte)

    Zitat Zitat von Bud
    Na ja vielleicht haben wir ja Glück und die Rolle von Frau Knightley beschränkt sich auf die Darstellung des Bleistifts, den die 13-jährige Briony als Schriftstellerin benutzt.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  8. #8
    Zuschauer
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    3

    Re: Atonement (Abbitte)

    Der Film ist einfach nur genial! Ich bin echt begeistert. Tolle Handlung (Hab das Buch selber nicht gelesen gehabt), tolle Darsteller und ein großartiger Soundtrack! Diesen Film müsst ihr euch ab 8. November ansehen!

    Ich habe mir die aktuelle Empire gekauft (nur 11 Euro am Bahnhofskiosk ), da wird Atonement und vor allem Knightleys Leistung in den Himmel gelobt.
    Mit Recht! Aber auch James MacAvoy war ziemlich beindruckend!

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    Duisburg/Leipzig
    Beiträge
    1.743

    Re: Atonement (Abbitte)

    Ich habe den Trailer im Kino gesehen und freue mich auch richtig auf den Film. Tolle, warme Bilder, schönes Licht. Schon Stolz und Vorurteil, der ja vom selben Regisseur ist, hat mir sehr gefallen...
    - I can take you anywhere you want. Where do you want to go?
    - Home.

    (My Own Private Idaho)

  10. #10
    Zuschauer
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    1

    Re: Atonement (Abbitte)

    Es weiß nicht zufällig jemand von euch wie der Sound aus dem Trailer heißt! Ich komme nicht drauf aus welchem Film der ist und auch der Stil kommt mir sehr bekannt vor...

Seite 1 von 2 12 Letzte

LinkBacks (?)

  1. 07.01.2012, 12:37
  2. 06.05.2011, 20:20

Ähnliche Themen

  1. Abbitte (Atonement)
    Von Nicolas Cabuy im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 19:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36