Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: The Convent

  1. #1
    Statist
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    146

    The Convent

    Hay, ich möchte hier ne Topic zu The Convent eröffnen, einen sehr trashigen und echt witzigen Splatterfilm von Mike Mendez' (Killers)!

    Hier erst mal die Fakten:

    Convent - Biss in alle Ewigkeit (org. The Convent)
    Genre: Horror/Splatter/Komödie
    Jahr: 2000
    Laufzeit: 84min
    FSK: Indiziert
    DVD/VHS: Universal

    Kurzinhalt:
    Ein Mädel in Schuluniform, mit Sonnenbrille und einer lässig zwischen den Lippen hängenden Kippe, marschiert schnurstraks in die St. Francis Klosterschule, um mit ihrem Baseball-Bat auf den versammelten Lehrkörper einzuprügeln, Feuer zu legen und was vielleicht noch übrig geblieben ist mit ihrer Pump-gun zu erledigen. Vierzig Jahre später steht das Geisterhaus noch immer leer, die Vorkommnisse von damals sind längst zur "Urban Legend" versponnen. Als ein paar Studenten in das Gebäude eindringen, ahnen sie nicht, welchen Tanz der Teufel sie damit heraufbeschwören...

    Deutsche DVD:
    Die produktion der VHS sowie der DVD des Films wurde von Universal im November 2002 eingestellt, somit ist es mittlerweile recht schwierig an das Teil ranzukommen! Der Film wird außerdem im dreivierteljahres Takt auf RTLII gezeigt (zuletzt im März des Jahres 2007), allerdings in einer stark gekürzten Fassung!

    Meinung:
    Ich persönlich habe den Film vor nem guten Jahre mal im Fernsehn gesehn und ich fand ihn, trotz der schnitte, ziemlich geil! Bin auch schon voll drauf und drann die DVD zu bekommen!
    Ich kann jedem, der schon mit begeisterung Braindead oder Tanz der Teufel gesehn hat, diesen super witzigen Splatterfilm nur ans Herz legen!

    MFG
    SEX and DRUGS and ROCK'N'ROLL!

  2. #2
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Re: The Convent (Horror/Splatter/Komödie)

    Der Film ist genau so trashig wie Mendez' Killers, weiß aber im Gegensatz zu diesem ein wenig zu unterhalten. Am besten ist eigentlich dieser Kerl auf Pilzen... ist irgendwie immer das erste was mir zu dem Film einfällt, naja. Dennoch finde ich es falsch den Film mit Klassikern wie Braindead oder Evil Dead in Verbindung zu bringen, denn dazwischen liegen mehr als Welten. Fazit: Kleiner, stellenweise ganz unterhaltsamer Trashhorror.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  3. #3
    Statist
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    146

    Re: The Convent (Horror/Splatter/Komödie)

    Zitat Zitat von Tetshuno
    Der Film ist genau so trashig wie Mendez' Killers, weiß aber im Gegensatz zu diesem ein wenig zu unterhalten. Am besten ist eigentlich dieser Kerl auf Pilzen... ist irgendwie immer das erste was mir zu dem Film einfällt, naja. Dennoch finde ich es falsch den Film mit Klassikern wie Braindead oder Evil Dead in Verbindung zu bringen, denn dazwischen liegen mehr als Welten. Fazit: Kleiner, stellenweise ganz unterhaltsamer Trashhorror.
    Ja da magst du wohl recht haben, wenn ich mir allerdings so einige Splatterorgien von The Convent (Nonnen etc...) angugge, dann erinnert das schon sehr an die hübsche Rasenmäherszene aus Braindead, denn es ist ja im grunde nichts anderes! :wink:

    Vielleicht ist es aber klüger, The Convent ehr mit einigen besseren TROMA productionen zu vergleichen! Das Hexenhaus, von TROMA finde ich auch ganz amüßant, und die beiden, Hexenhaus und The Convent, sind ja, von der Story her, bis auf details, nicht mal so verschieden! Nur das es eben bei The Convant, ne hässliche oberfieße alte Nonne, und in Hexenhaus ne alte hässliche Hexe ist, die sich gerade im blutrausch befindet!
    SEX and DRUGS and ROCK'N'ROLL!

Ähnliche Themen

  1. The Convent
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2001, 14:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36