Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Hallam Foe

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    Duisburg/Leipzig
    Beiträge
    1.743

    Hallam Foe

    Hach!
    Ich komme gerade aus dem Kino! So ein wunderschöner Film! Jamie Bell hats einfach drauf -Billy Elliot, Dear Wendy- und jetzt Hallam Foe. Der Film ist warmherzig, witzig, traurig, gemütlich, schräg, verrückt...
    Muss mir unbedingt den Soundtrack kaufen, denn die Musik im Film ist ebenfalls genial und sehr passend.



    Hallam Foe
    - I can take you anywhere you want. Where do you want to go?
    - Home.

    (My Own Private Idaho)

  2. #2
    Zuschauer
    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    4

    Re: Hallam Foe

    mir gefiel er leider nicht sonderlich.. die charaktere fand ich allesamt unsympathisch.. die story doch ziemlich langweilig und den soundtrack auch nicht so überragend wie erwartet.. schade.. denn nachdem was ich vorher gelesen hatte hätte das durchaus was werden können.. wurde ja hier und da sogar schon als 'amélie für männer' bezeichnet und sowas kann er nun absolut nicht halten..

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    Duisburg/Leipzig
    Beiträge
    1.743

    Re: Hallam Foe

    Hmm, das kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Selten habe ich einen Film gesehen, der mich so berührt hat, dessen Story so vielschichtig, interessant und eigen ist, so viele verschiedene Gefühle und Themen anspricht wie in diesem Film... Und auch die Figuren, allen voran Hallam, haben mir sehr gefallen.
    (Und der Soundtrack hat sogar den Silbernen Bären bekommen, wollt ich nur mal so anmerken. :wink: )
    - I can take you anywhere you want. Where do you want to go?
    - Home.

    (My Own Private Idaho)

  4. #4
    Regisseur Avatar von PennyLane
    Registriert seit
    09.02.2003
    Ort
    Ottery St Catchpole
    Beiträge
    2.075

    Re: Hallam Foe

    Wie witzig, ich wollte am Wochenende schon ein Topic zu dem Film aufmachen, hab's mir dann anders überlegt, weil ich ihn noch nicht gesehen habe... Werde ich vermutlich am Freitag - dann mehr!
    "I'm dark and mysterious and I'm PISSED OFF!"

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    Duisburg/Leipzig
    Beiträge
    1.743

    Re: Hallam Foe

    Lustig :wink: Na dann wünsche ich viel Vergnügen! Ich schaue ihn am Mittwoch auch noch einmal.
    - I can take you anywhere you want. Where do you want to go?
    - Home.

    (My Own Private Idaho)

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: Hallam Foe

    Habe ihn am Samstag gesehen und "Amelie für Männer" find ich schon irgendwie sehr passend und originell.

    Mir hat der Film ebenfalls ausgesprochen gut gefallen. Wobei ich ihn als recht düster empfunden habe. Ein sehr sensibles, leises, komplexes Portrait eines Jungen, der versucht Trauer und Verlust auf sonderbare Weise zu verarbeiten, ohne dass ihm das selber überhaupt bewußt ist. Freud hätte seine helle Freude mit Hallam Foe gehabt. Und ich hatte sie auch. Ach, und Jamie Bell ist nichts anderes als begnadet.

    Unbedingt gucken. Schon allein wegen dem tollen gezeichneten Intros und dem klasse Soundtrack.

  7. #7
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Re: Hallam Foe

    Klingt aber so als wäre Amelie für Frauen.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: Hallam Foe

    Hehe, ja. Das sehen wirklich viele so. Du würdest Dich wundern. Ich gehöre nicht zu ihnen.

  9. #9
    Regisseur Avatar von PennyLane
    Registriert seit
    09.02.2003
    Ort
    Ottery St Catchpole
    Beiträge
    2.075

    Re: Hallam Foe

    Ohne den Film gesehen zu haben:
    Ich finde die Bezeichnung "Amélie für Männer" total bescheuert. Als wäre Amélie nur für Frauen gemacht worden...
    "I'm dark and mysterious and I'm PISSED OFF!"

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    Duisburg/Leipzig
    Beiträge
    1.743

    Re: Hallam Foe

    Stimmt, solche Vergleiche und Kategorisierungen finde ich auch immer bescheuert !
    - I can take you anywhere you want. Where do you want to go?
    - Home.

    (My Own Private Idaho)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36