Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tuya de hun shi

  1. #1
    laertes
    Gast

    Tuya de hun shi

    ich habe gestern den chinesischen, in der tiefsten mongolei spielenden film tuyas hochzeit gesehen und möchte ihn hiermit wärmstens weiterempfehlen.



    der film weist viele besonderheiten auf, die ihn reizvoll machen: die ungewöhnlichen, fremden charaktere in dieser uns so fernen und unbekannten, unwirtlichen gegend durchleben ein drama, das - menschlich gesehen - genauso überall auf der welt geschehen könnte. trotz aller exotik schafft tuyas hochzeit so identifkationsfiguren und eine nachvollziehbare geschichte.
    weitere stärken des films sind die gekonnte balance zwischen tragik und komik, starke darsteller, faszinierende musik (insb die mongolischen gesänge) und ein ende, das - ganz dem charakter des films entsprechend - nicht so ganz weiss, ob es nun freudig oder traurig oder beides sein will und kann.

    ein wunderbares erlebnis.

    vergleiche auch die kritiken von spiegel und stern.

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    Re: Tuya de hunshì (Tuyas Hochzeit)

    Na das hört sich doch schon mal nicht schlecht an... hab hohe Erwartungen ... hoffe ich schaffe es ihn in den nächsten Tagen mal im Kino anzusehen.

Ähnliche Themen

  1. Shi mian mai fu
    Von ric-dee im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 16:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36