Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Hatchet / Hatchet II

  1. #1
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    768

    Hatchet / Hatchet II


    Hatchet
    Eine dunkle Nacht, ein einsames Boot, Nebel streicht über das Wasser und kündigt das Monster an. Doch ist das Wesen, das die beiden Angler zerfetzt und ihre Gedärme in den Sümpfen Louisianas verteilt, wirklich nur ein (reichlich hungriger) Alligator? Oh nein – wer hier sein Unwesen treibt ist Victor Crowley! Halb Elefantenmensch, halb Glöckner von New Orleans, als Kind verspottet und grausam verkohlt, hat diese gewissenlose Freddy-meets-Jason Kreatur mit ihrer übermenschlichen Power keine Probleme damit, Gliedmassen aus Körpern zu reißen oder Köpfe um 360 Grad zu drehen. Da kommt die nervige Touristengruppe, die sich abseits vom Mardi Gras auf einer „Haunted Swamp Tour“ durch die Sümpfe schiebt, gerade Recht.

    Trailer: http://moviesblog.mtv.com/2007/07/27/co ... s-hatchet/

    Webside: http://www.hatchetmovie.com/

    Zusätzliche infos:
    -Zurzeit wird am Nachfolger gearbeitet.
    -Die Fsk gab den Film nicht frei.

    Bisher wirkt der Film zwar wie ein 0815 Slasher aber ich denke Hatchet wird ziemlich gut werden besonders die Besetzung ist klasse u.a Kane Hodder, Robert Englund und Tony Todd.

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.146

    re: Hatchet / Hatchet II



    Nett. :wink:

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.451

    re: Hatchet / Hatchet II

    Lief ja letztes Jahr schon auf dem Fantasy Filmfest:

    "Der perfekte Partyhorrorfilm. Hier gibts alles was der Fan braucht: Coole Sprüche, schöne Kills, hübsche Mädels, nen tollen Killer ... ja, das wars dann auch schon, denn genau das bekommt der Zuschauer auch geboten. Dies ist zwar auch für das Genre hier nicht unbedingt ultimativ ausgefallen, macht aber über die extrem kurze Laufzeit großen Spaß und hätte aufgrund der tollen letzten Szene fast sogar noch ne Aufwertung verdient, wozu ich mich jedoch mit dem totalen Verheizen von Robert Englund dann doch nicht durchringen konnte."

  4. #4
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    re: Hatchet / Hatchet II

    Hab' gehört, der hätte für Deutschland keine Freigabe erhalten und, dass er wohl noch stark geschnitten werden würde. Und da wundern die sich, wenn sich das niemand im Kino ansehen geht...
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  5. #5
    Statist
    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    99

    re: Hatchet / Hatchet II

    Ich habe mir mal den Trailer zu "Hatchet" angesehen und joa schaut recht nett aus und Robert Englund spielt sogar auch mit Toll
    Werd mir den Film auf jeden Fall mal ausleihen,nur schade das der Film bei der FSK durchgefallen ist, was ja zurzeit nicht gerade verwunderlich ist, aber wenn der Verleih schon angekündigt hat den Film trotzdem uncut rauszubringen,dann ist es ja nicht weiter wild :wink:

  6. #6
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    re: Hatchet / Hatchet II

    Wie anhand der Review unschwer zu erkennen ist, habe ich den Film inzwischen gesehen.

    Mir hat er grossen Spass gemacht! Der Vorspann und die letzte Szene bleiben einfach im Gedächtnis hängen, sowie mindestens 3 der zahlreichen Kills.
    Dazu irrsinnig witzige Dialoge (weil sie absichtlich so dämlich sind...dämlich, aber realistisch...irgendwie - wer's gesehen hat, weiss was ich meine... ), wie zum Beispiel:
    "Okay, I've had it! If anybody else has a secret to tell, NOW is the time!"
    *sniff* "Me...I never went to NYU...I wanted, but they didn't let me..."
    "We don't have time of this shit!"

    Keyzers Kritikpunkt kann ich zwar nachvollziehen, doch war es mir von Anfang an klar, dass Englund und Todd lediglich einen Gastauftritt haben, und diese Tatsache kann den Film in meinen Augen nicht abwerten, da ich diese Cameos eigentlich recht gelungen fand. Kurz, aber so müssen die auch sein...
    Ansonsten bin ich aber vollkommen einverstanden:
    1A-Partyfilm mit tollem Schluss (sehen zwar viele anders, aber diejenigen vergessen, wessen Blickwinkel man sieht), tollen Kills und noch tolleren Brüs...ähm...witzigen Momenten...!!! 8)
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  7. #7
    Zuschauer
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    15

    re: Hatchet / Hatchet II

    Zitat Zitat von TheCrow
    Mir hat er grossen Spass gemacht! Der Vorspann und die letzte Szene bleiben einfach im Gedächtnis hängen, sowie mindestens 3 der zahlreichen Kills.
    Dazu irrsinnig witzige Dialoge (weil sie absichtlich so dämlich sind...dämlich, aber realistisch...irgendwie - wer's gesehen hat, weiss was ich meine... ), wie zum Beispiel:
    "Okay, I've had it! If anybody else has a secret to tell, NOW is the time!"
    *sniff* "Me...I never went to NYU...I wanted, but they didn't let me..."
    "We don't have time of this shit!"
    Kann ich so unterschreiben. Ein wirklich köstlicher Film, der zwar nie irgendwie Innovativ ist, es aber von Anfang an auch gar nicht sein möchte, was ich wiederum hoch anrechne.

  8. #8
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    768

    re: Hatchet / Hatchet II

    So nun auch endlich gesehen der Film hat meine Erwartungen mehr als erfüllt Hatchet ist wirklich gelungen und es gibt einige nette Ideen zb das ende oder wo


    sie gerade den Mörder verbrennen wollen und es dann auf einmal anfangt zu regen, einfach zu genial



    die Darsteller waren auch ganz sympathisch, die Todesszenen waren gut in Szene gesetzt und auch die Kurzauftritte von Robert Englund und Tony Todd waren sehr lustig.

  9. #9
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Hatchet

    war ganz nett. hätte in einer runde bestimmt noch besser gewirkt: partyfilm. richtige lacher meinerseits waren:

     

    - And then? / HE SUED ME THAT COCKSUCKER!! (Todd)
    - He drinks his own piss (einen moment später... <- hatte was von South Park humor)
    - der speerwurf in den fuß + zweiter kotzer ins gesicht


    das war's aber auch im großen und ganzen. für mehr waren mir die figuren zu mutwillig lustig gezeichnet, ich stehe mehr drauf, wenn die 'campiness' solcher streifen eher ungewzungen entsteht (oder sagen wir: besser verschleichert ). die gut gemachten effekte, die masse an nackten brüsten, sowie die kurze laufzeit haben das ganze unterhaltsam ausfallen lassen. vielleicht hätte etwas auflockerung im schema wegrennen -> splatter -> wegrennen -> splatter im 10 kleine negerlein modus dem ganzen etwas eigenen charakter verleihen können.

    Zitat Zitat von Keyzer
    wozu ich mich jedoch mit dem totalen Verheizen von Robert Englund
    denke bei so einem geringen budget ist man einfach froh, auch nur für den kürzesten cameo eine horror-ikone an bord zu bringen. würde da nicht von verheizen sprechen. allerdings dann doch eine kleine frechheit, ihn im vorspann exponiert zu erwähnen ('AND Robert Englund').
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  10. #10
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    AW: Hatchet

    Da hat mich das Verheizen von Danny Trejo in PREDATORS gestern mehr aufgeregt (was sollte das?!?)...vielleicht aber auch nur, weil ich es bei HATCHET schon im Voraus wusste.

    Deinem Post zufolge klingt das für mich, wie eine 6/10...richtig?
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

Seite 1 von 3 123 Letzte

LinkBacks (?)

  1. 09.06.2011, 00:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36