Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Michael Clayton

  1. #1
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Michael Clayton

    Ein Thriller über einen Staatsanwalt, im Kapf gegen eine Sammelklage gegen die Kanzlei für die er arbeitet!



    Darsteller:

    George Clooney, Tom Wilkinson, Tilda Swinton, Sydney Pollack


    Starttermin ist der 4. Oktober

  2. #2
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Re: Michael Clayton


  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: Michael Clayton

    Auch dieser Thriller steht ganz oben auf meiner Liste, neben 8 BLICKWINKEL, Hammerbesetzung auch hier und die Handlung sieht mal richtig schön spannend, undurchsichtig und verschwörerisch aus.

  4. #4
    Regisseur Avatar von ric-dee
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.299

    Re: Michael Clayton

    Ach ja, was man sich in der nächsten Zeit nicht alles ansehen möchte...auch bei mir weckt dieser Film durchaus Interesse. Mal sehen, ob der noch unterzubringen sein wird :wink:

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    Re: Michael Clayton

    Irgendwie kommt es mir so vor als würde der Film viel Potential verschenken. Es ist im Grunde ein Drama über Charaktere die am Ende sind, jedoch sind diese oftmals nur ein Schatten ihrer großartigen Darsteller. Vor allem Swinton und Wilkinson spielen großartig auf, chargieren mit ihren Figuren und dürfen tolle Dialoge von sich geben. Jedoch schleicht sich schnell das Gefühl ein etwas verpasst zu haben, so kommt die Geschichte nie wirklich in Schwung, ist größtenteils sogar langweilig und kriegt erst gegen Ende wieder die Kurve. Dank der Darstellerleistungen ist das Ganze auch gut anzusehen, aber leider nicht der erwartete große Wurf.

  6. #6
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    Re: Michael Clayton

    Sagt mal, mal ne dumme Frage, ohne jetzt weiter recherchieren zu wollen: Sollte der Film nicht bereits im Dezember in unseren Lichtspielhäusern laufen? Ich hab doch bereits eine Fülle an Berichten darüber gesehen und dann nix mehr. Dachte der wäre schon durch und nun taucht er wieder auf. Irre ich mich da?
    Burt, are we fuck-ups?

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    Re: Michael Clayton

    Starttermin sollte tatsächlich im Dezember sein, die Pressevorführung, in der ich war, kommt mir eine Ewigkeit vor. Habe gelesen, dass man auf ein gesteigertes Interesse durch die Oscar-Nominierungen gehofft hat. Das ist zwar nur eine Vermutung gewesen, aber es klingt plausibel.
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  8. #8
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    Re: Michael Clayton

    Ick danke dir. Das hilft meine Verwirrung zu entwirren.
    Burt, are we fuck-ups?

  9. #9
    Statist
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    196

    Re: Michael Clayton

    tjou, das war dann wirklich erstaunlich harmlos, dieses Filmchen über Anwälte ... mir fehlte so ein bisschen die klare Botschaft ... so ist das allenfalls nett, ein bisschen verquast , ein Ende, das einen hübschen kleinen Knall bringt, dann aber wieder in Beliebigkeit versinkt ... nö, das war nix ...

  10. #10
    Regisseur Avatar von ric-dee
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.299

    Re: Michael Clayton

    Gerade gesehen, dass ich gar nichts mehr zum Film geschrieben habe...

    Nun denn! Der Kinobesuch ist zwar schon ein paar Wochen her, aber ich weiß noch genau, dass ich von der Inszenierung und der Story regelrecht gefangen genommen wurde. Die Auflösung bzw. der Verlauf hielt den (meinen) Erwartungen zwar nicht ganz stand, dennoch ein überaus sehenswerter Film. Ob Tilda Swintons Leistung nun gleich mit dem Oscar belohnt werden musste, sei dahingestellt...die Darsteller aber sind durchweg klasse!

Seite 1 von 2 12 Letzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Michael Crichton verstorben
    Von Wolfe im Forum Walk of Fame
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 19:54
  2. Michael vs. Pinhead
    Von mirko im Forum Filme
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 22:35
  3. Michael Kamen
    Von Gerry im Forum Walk of Fame
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.03.2004, 14:23
  4. Michael Keaton
    Von George im Forum Walk of Fame
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2001, 16:52
  5. Michael Douglas
    Von Neofeopeo im Forum Walk of Fame
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.09.2001, 22:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36