Seite 1 von 5 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Beowulf (Die Legende von Beowulf)

  1. #1
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Beowulf

    BEOWULF (2007)

    Heute Nacht ist der Trailer zu Robert Zemeckis Film "Beowulf" erschienen.

    http://www.moviemaze.de/media/trailer/3509/beowulf.html

    Inhalt:
    The warrior Beowulf must fight and defeat the monster Grendel who is terrorizing towns, and later, Grendel's mother, who begins killing out of revenge.

    Ein wenig des Mythos war mir schon bekannt, nicht zuletzt dank dem Trashoverkill mit Christopher Lambert, nach welchem ich mich auch nochmal selbst mit der Geschichte auseinandergesetzt habe. Bin sehr gespannt was Roger Avary (Script) noch aus der Geschichte heraus holen kann. Der Film ist komplett animiert. Wobei ich nichtmal weiß ob ich diesen eklig, aufdringlichen CGI-Look sehr lange ertragen kann. Das entspricht absolut nicht den heutigen Möglichkeiten. Wegen dem Trailer: Ist es jetzt eigentlich in Mode gekommen, sich für die Trailer bei den OST's anderer Filme zu bedienen? Hier wurde mal eben der 28 Days Later Soundtrack missbraucht. Mehr zu Beowulf: http://de.wikipedia.org/wiki/Beowulf

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Re: Beowulf

    Das Beowulf-Epos diente ja auch J.R.R.Tolkien als Inspiration zu seinen Werken.
    Direkt ist es mir aus "Beowulf & Grendel" bekannt, der Verfilmung mit Gerard Butler (König Leonidas aus "300"), welche ich ganz gut fand. Gedreht wurde in Island, der Film ist recht düster und relativ blutig, verzichtet (wohl aufgrund des geringen Budget) auf grosse Effekte (null CGI) und wirkt dadurch sehr bodenständig, allerdings, wie ich meine, wird eine sehr mystische Atmosphäre geschaffen.

  3. #3
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Re: Beowulf

    Steht schon länger auf meiner Liste, habe ihn aber bisher nicht gesehen. (Beowulf & Grendel)
    Mich hat der Trailer dazu damals direkt schon neugierig gemacht.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Re: Beowulf

    Zitat Zitat von Tetshuno
    Steht schon länger auf meiner Liste, habe ihn aber bisher nicht gesehen. (Beowulf & Grendel)
    Mich hat der Trailer dazu damals direkt schon neugierig gemacht.
    Ich kann den Film durchaus empfehlen, wenn man nicht zu viel erwartet. Wer halt meint, hier einen neuen "Herr der Ringe" zu sehen, hat sich nun wahrlich den falschen Film ausgesucht. Ich fühlte mich an die Germanischen Sagen erinnert, die ich als Jugendlicher gelesen hatte, so ähnlich hatte ich sie mir vor meinem geistigen Auge vorgestellt.

  5. #5
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: Beowulf (Die Legende von Beowulf)

    Auf MovieMaze gibt's jetzt auch den Red Band Trailer. Im Grunde genommen, ist es der bisherige Trailer nur mit ein paar Sekunden mehr von Grendels Tötungsaktionen und den Boobies seiner Mutter.

    Red Band Trailer
    Out of order for a long time ago.

  6. #6
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    Re: Beowulf (Die Legende von Beowulf)

    Den Trailer habe ich jetzt zweimal im Kino gesehen und der Film ist wohl eher nicht mein Fall. Ganz schrecklich finde ich die Synchronstimme von Angelina Jolie. Dieser aufgesetzte Akzent ist einfach grausam. Wie eine billige Telefonsexstimme. Bäowulf! Wenn ich mir vorstelle, dass über 90 Minuten mit anhören zu müssen...
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  7. #7
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: Beowulf (Die Legende von Beowulf)

    Neuer TV Spot für den Film:

    TV Spot 1

    Ich kann es verstehen, dass der Akzent auf viele befremdlich wirkt. Aber da ich "Alexander" im Original gesehen habe, wusste ich schon, was da auf mich zu kommt.
    Out of order for a long time ago.

  8. #8
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    Re: Beowulf (Die Legende von Beowulf)

    Ich meinte die deutsche Synchronisationsstimme. Ist die im Original auch so lächerlich?
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  9. #9
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: Beowulf (Die Legende von Beowulf)

    Zitat Zitat von TheUsualSuspect
    Ich meinte die deutsche Synchronisationsstimme. Ist die im Original auch so lächerlich?
    Yup, kann ich nur bestätigen. Wobei ich, wie gesagt, durch den Film Alexander diesen Akzent von Angelina Jolie schon gewöhnt bin (Zumindest war dieser Akzent in der Originalversion. Ich weiß es nicht mehr, ob auch die deutsche Synchro den Akzent hatte).
    Out of order for a long time ago.

  10. #10
    Regisseur Avatar von PennyLane
    Registriert seit
    09.02.2003
    Ort
    Ottery St Catchpole
    Beiträge
    2.075

    Re: Beowulf (Die Legende von Beowulf)

    Ich find die Synchronisation noch ne Ecke grausiger als das Original. Allerdings find ich den Trailer an sich auch nicht so berauschend. Kann das aber auch nicht wirklich begründen. Wirkt auf mich irgendwie nicht.
    "I'm dark and mysterious and I'm PISSED OFF!"

Seite 1 von 5 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. The Legend of Zorro (Die Legende des Zorro)
    Von Johnny B. im Forum Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 19:23
  2. Die 120 Tage von Sodom
    Von Raven im Forum Filme
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 18:14
  3. Wo seht Ihr die Grenzen von Humor?
    Von [LLG]Carnage im Forum Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.06.2003, 18:34
  4. Die Existenzberechtigung von Scary Movie
    Von Thomas im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.2002, 13:36
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.08.2001, 23:04

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28