Seite 1 von 7 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Death Sentence

  1. #1
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    Death Sentence

    Moviemaze Inhaltsangabe:
    Die Familie von John Hume wird unverschuldet Opfer einer kriminellen Bande. Kochend vor Wut beschließt der eigentlich besonnene Mann, den Tod seines Sohnes zu rächen. Seine Form von Selbstjustiz: Er erklärt sich zum Richter und Vollstrecker, spricht gegen jeden an der Tat auch nur ansatzweise Beteiligten das Todesurteil aus - und macht sich daran, seinen Vorsatz in die Tat umzusetzen.
    Trailer

    Da macht sich wohl jemand daran, die Nachfolge von Charles Bronson anzutreten. Kevin Bacon, wir sehen dich wieder in Death Sentence V. Spaß beiseite, sieht für mich nach einem spannenden Rache-Thriller aus. Kevin Bacon in der Rolle zu besetzen ist bestimmt kein Fehler, der kann passend abgezehrt wütend wirken.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  2. #2
    Regisseur Avatar von CallMeDude
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Was ihr Hölle nennt.
    Beiträge
    7.325

    Re: Death Sentence

    Wegen der "Ein Mann sieht rot"-Atmosphäre und den unterschwelligen Wutausbrüchen von Kevin Bacon hat mir der Trailer sofort sehr gut gefallen. Da der Film unter der Regie von James Wan (Saw) entstand, hoffe ich auf einen kompromislosen Rachefeldzug der alten Schule. Falls dem nicht der Fall sein sollte, dann werde ich ...
    Out of order for a long time ago.

  3. #3
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Re: Death Sentence

    Hatte schon darüber gelesen und mir vorhin den Trailer angesehen:
    den Streifen MUSS ich sehen! Der Trailer ist sehr gelungen, rockt und macht definitif Lust auf den Film!
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  4. #4
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    09.01.2005
    Beiträge
    372

    Re: Death Sentence

    Der Trailer sieht schon mal richtig gut aus. Bleibt eigentlich nur noch die Frage offen, ob James Wan diesmal auf den Plot Twist am Ende verzichten kann.

  5. #5
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.457

    Re: Death Sentence

    Zitat Zitat von Painkillas
    Der Trailer sieht schon mal richtig gut aus. Bleibt eigentlich nur noch die Frage offen, ob James Wan diesmal auf den Plot Twist am Ende verzichten kann.
    Willst Du damit etwa andeuten, dass Saw schlecht war...
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 21. September 2017]

  6. #6
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    09.01.2005
    Beiträge
    372

    Re: Death Sentence

    Nein will ich ganz bestimmt nicht. Aber ich habe auch Dead Silence gesehen. Deswegen frage ich mich, ob Wan das auch ein drittes Mal durchzieht, was einem solchen Film meiner Meinung nach normalerweise mehr schadet als hilft.

  7. #7
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.457

    Re: Death Sentence

    Zitat Zitat von Painkillas
    Nein will ich ganz bestimmt nicht. Aber ich habe auch Dead Silence gesehen. Deswegen frage ich mich, ob Wan das auch ein drittes Mal durchzieht, was einem solchen Film meiner Meinung nach normalerweise mehr schadet als hilft.
    Na dann bin ich ja beruhigt. :wink:

    Im Übrigen habe ich "Dead silence" noch nicht gesehen, werde ich mir aber demnächst wohl mal zu Gemüte führen.
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 21. September 2017]

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.451

    Re: Death Sentence

    Lass es lieber

  9. #9
    laertes
    Gast

    Re: Death Sentence

    ich stehe ja total auf sowas, der trailer macht mich heiss. aber trotzdem finde ich diese art filme grds - also unabhängig davon, wie sie ausgehen - fragwürdig in bezug auf ihre moralische aussage. es ist nämlich durchaus vorstellbar, dass viele kiddies und familienväter mit dem gefühl aus dem kino gehen, dass selbstjustiz zugunsten der eigenen familie doch irgendwie etwas gutes ist. und das verurteile ich stark. deshalb wäre es mir lieber, wenn solche filme dann doch nicht gedreht würden - lieber verzichte ich auf den spaß, als zuzusehen, wie neue bronsons produziert werden.

  10. #10
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.457

    Re: Death Sentence

    Zitat Zitat von laertesdd
    ich stehe ja total auf sowas, der trailer macht mich heiss. aber trotzdem finde ich diese art filme grds - also unabhängig davon, wie sie ausgehen - fragwürdig in bezug auf ihre moralische aussage. es ist nämlich durchaus vorstellbar, dass viele kiddies und familienväter mit dem gefühl aus dem kino gehen, dass selbstjustiz zugunsten der eigenen familie doch irgendwie etwas gutes ist. und das verurteile ich stark. deshalb wäre es mir lieber, wenn solche filme dann doch nicht gedreht würden - lieber verzichte ich auf den spaß, als zuzusehen, wie neue bronsons produziert werden.
    Ich bezweifel etwas, dass dies in der Praxis öfters passieren würde. Denn wenn ein Familienvater durch gewisse Umstände in solch eine Situation kommt, dann befindet er sich mit Sicherheit in einer Ausnahmesituation und handelt entsprechend (oder auch nicht). Glaube kaum dass dann einer denkt "da war doch mal dieser Film... da wurde Selbstjustiz gutgeheissen, also mach ich das jetzt auch...".

    Habe keine psychologischen Vorkenntnisse, vllt. würde ein Fachmann Deiner These recht geben können, aber ich bezweifel es wie gesagt.


    Zitat Zitat von Keyzer
    Lass es lieber :wink:
    Danke für die Warnung... mal sehen...
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 21. September 2017]

Seite 1 von 7 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Death Race
    Von CallMeDude im Forum Filme
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.11.2015, 11:48
  2. Bored to Death
    Von CallMeDude im Forum Serien
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 06:54
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 11:27
  4. 18 Fingers of Death
    Von pHew im Forum Filme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 13:35
  5. Death to Smoochy
    Von AndrejG im Forum Filme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.2003, 18:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36