Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Good Morning, Vietnam

  1. #1
    laertes
    Gast

    Good Morning, Vietnam



    ihr kennt ihn alle, trotzdem gibt es kein topic. schämt euch!

    good morning, vietnam ist ein schöner, kleiner film, der vor allem durch die genialen impro-performances von robin williams getragen wird! er füllt seine rolle des radio djs genial aus und transportiert die einfache, relativ vorhersehbare, aber doch überzeugende kleine story.

    im verlauf des films verwischen die konturen zwischen freund und feind und wird die fragwürdigkeit und sinnlosigkeit des krieges humorvoll und doch menschlich tiefgehend dargestellt.

    ich habe ein interview aus dem jahr 2006 mit seiner hauptfigur gefunden, dem radio deejay adrian cronauer:


  2. #2
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    Re: Good Morning, Vietnam

    Zitat Zitat von laertesdd

    ihr kennt ihn alle, trotzdem gibt es kein topic.
    Ich nicht!
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    Re: Good Morning, Vietnam

    Das muss geändert werden.
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  4. #4
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    Re: Good Morning, Vietnam

    Den hatte ich noch nie in meinem Blickfeld. Liegt vielleicht auch ein bischen daran, dass ich kein großer Robin Williams Fan bin. Du meinst der lohnt?
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    In der Hanse
    Beiträge
    2.125

    Re: Good Morning, Vietnam

    Lohnt sich auf jeden Fall. Robin Williams muss da zwar auf diversen Drogen gewesen sein ( :wink: ), aber es erhöht deutlich die Geschwindigkeit seines Redeflusses... sehr amüsant.
    -Where are you going? - To the river! -Why? -To make a hole in it.

  6. #6
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    Re: Good Morning, Vietnam

    Ist das so eine Art Kriegsfilm oder geht das mehr Richtung Drama mit Komödieneinschlag?
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  7. #7
    laertes
    Gast

    Re: Good Morning, Vietnam

    eher komödie mit drameneinschlag vor dem hintergrund des amerikanischen krieges (aka vietnamkrieg aka zweiter indochinakrieg). williams spielt einen in vietnam stationierten airforce-soldaten, der als comedian und radio dj tätig ist und mit bissig-intelligenten improvisierten (!) beiträgen und schonungslosem rock 'n roll seine kameraden begeistert - nur seine vorgesetzten nicht, die ein militärisch-politisch korrektes radio wollen. die konflikte sind vorgezeichnet und verschlimmern sich noch, als die hauptfigur sich in eine vietnamesische frau verliebt.

  8. #8
    Statist
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    73

    Re: Good Morning, Vietnam

    Der Film ist letztendlich ein Williams-Vehikel. Wer Williams oder in diesem Fall sein Radioprogramm nicht so lustig findet, wird auch den Film nicht mögen, zumal das Ganze recht formelhaft daher kommt.

    Gut, dass ich damals nicht in Vietnam war :wink:

  9. #9
    laertes
    Gast

    Re: Good Morning, Vietnam

    "formelhaft" trifft es gut. das strickmuster des films ist so klar erkennbar wie kopfhaut von telly savalas. aber der film macht wegen williams einen heidenspaß. ich empfehle den kauf der mit extras ausgestatteten dvd: hier gibt es viele nicht in den film aufgenommene impros williams' zu genießen.

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: Good Morning, Vietnam

    Zitat Zitat von davezeville
    Lohnt sich auf jeden Fall. Robin Williams muss da zwar auf diversen Drogen gewesen sein ( :wink: ),
    Mr.Impro muß wohl immer auf diversen Drogen drauf sein.

    BTW: gute Idee, diesen Film mit nem Topic zu würdigen.

    ALSO, laßt uns ein Topic zu GOOD MORNING VIETNAM eröffnen!

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. The Good Shepherd
    Von heat im Forum Filme
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.12.2014, 21:18
  2. Good Night, and Good Luck.
    Von Tetsuo82 im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 15:54
  3. The Good German
    Von Bud im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 17:12
  4. Good Will Hunting
    Von Julia im Forum Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 19:08
  5. Good Advice
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2002, 19:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36