Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Die urkomischsten Szenen in der Filmgeschichte

  1. #1
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    415

    Die urkomischsten Szenen in der Filmgeschichte

    Als ich gestern den "Der Hund von Baskerville" (Hammer-Billigproduktion!) aus dem Jahre 58 sah, gab es eine Szene in diesem Trashfilm, die ( unfreiwillig!) zum totlachen komisch aussah! Erst die dummen Gesichtsausdrücke der bescheidenen Darsteller Peter Cushing und Christopher Lee, und dann die plötzliche Attacke des Scherlock Holmes auf eine Spinne auf der Jacke vom Graf "Lee"....und Totschlagen der Spinne mit einem Gehstock! Köstlich.(Wer ihn gesehen hat, weißt was ich meine). Naja, das war wirklich unfreiwillig komisch. Aber es gibt auch Szenen in den Komödien, die unvergeßlich bleiben, meine Lieblinge:

    1. in "Zwei irre Typen auf der Flucht": nach dem der Tollpatsch Pierre Richard auf der Flucht, Gérard Depardieu versehentlich ins Knie schießt und ihn zu einem senilen TIERARZT bringt!, wird er vom Tierarzt ohne Betäubung operiert und als Schmerz-aushaltendes Mittel bekommt er ein Hundeknochen im Mund gesteckt!

    2. in "Mein Hund, der Fußballer": Ein Hund verwandelt sich in einen Mann! und dieser Mann muß jedem Fremden auf der Straße zwischen den Beinen und am Po beschnüffeln! und danach dieser unschuldiger Hundeblick!

    3. Eröffnungsszene von "Der Partyschreck": Peter Sellers als indischer Komparse will einfach nicht "sterben".....die letzten Atemzüge dauern unendliche 10 Minuten.....oder wie er bei seiner Schießübung, den Stirn vom Billiardspieler trifft.....
    4. Als Dick und Doof einen Klavier auf einen steilen Treppenweg hochtragen wollen und am Ende doch samt Klavier den Treppen runterfallen!

    Ja es gibt auch zahlreiche Szenen aus den Monty Python-Filmen....oder Ben Stiller-Filmen....was sind eure lieblingsszenen, die beabsichtigt oder unfreiwillig urkomisch sind?
    www.ws-avantgarde.de "Ich glaube inzwischen, dass mein Bauch nur Scheiße im Kopf hat"

  2. #2
    Zuschauer
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    9

    Re: Die urkomischsten Szenen in der Filmgeschichte

    Dazu gehört wohl regelmäßig Monk. Der schafft es immer wieder neue Gags zu setzen. Einfach wunderbar.

    Ansonsten zählt ja wohl Kapitän Spatz (Sparrow) also der Depp der Johny dazu. Teil 1. Der Ausstieg am Hafen vom sinkenden Boot...

  3. #3
    Statist
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    54

    Re: Die urkomischsten Szenen in der Filmgeschichte

    Cushing und Lee bescheidene Darsteller? Möge dich die Hölle vom Antlitz der Erde tilgen!!!

  4. #4
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    415

    Re: Die urkomischsten Szenen in der Filmgeschichte

    Von der Hölle habe ich weniger Angst, aber Du hast recht ...ich sollte nachts das Fenster abriegeln und Knoblauch in meinem Schlafzimmer ums Bett verteilen...man weiß ja nie wann Herr Dracula Rache nimmt...Ich habe großen Respekt vor der Leistung von Sir Christopher Lee, der beste Trash-Dracula. Und als Bösewicht in diversen Filmen (z.B. J.Bond) macht er eine gute Figur....Aber du willst wirklich nicht ernsthaft behaupten, daß er ein herausragender Charakterdarsteller ist? Dafür ist sein Gesichtsausdruck sehr eindimensional... ich glaube nicht mal, daß er selbst sich als großen Schauspieler ernst nimmt ...Peter Cushing war ja sein Gegenspieler als Vampirjäger...aber auch nur meist in Trashfilmen zu sehen....Cpt.Ampere wenn du die Szene, die ich oben beschreibe dir anschaust, dann wirst du auch lachen...für solche Szenen sind Hammer-Produktionen berühmt geworden.
    www.ws-avantgarde.de "Ich glaube inzwischen, dass mein Bauch nur Scheiße im Kopf hat"

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    200

    Re: Die urkomischsten Szenen in der Filmgeschichte

    Zitat Zitat von Saturn
    Was sind eure lieblingsszenen, die beabsichtigt urkomisch sind?
    Buster Keaton in Sieben Chancen als Bräutigam wider Willen, der von hunderten potentiellen Bräuten gehetzt wird. Auf der Flucht rennt er einen steilen Berg hinunter, wobei er kleine Kiesel lostritt, die mitrollen, ihrerseits größere Steine mitnehmen, die wiederum noch größere Felsbrocken losreißen usw. usw. - sodaß er alsbald eine ansehnliche Felslawine hinter sich hat, die ihn unter sich zu begraben droht. Im Tal erwartet ihn jedoch der Bräutemob...und stellt ihn vor die Entscheidung, von den Steinen oder den Furien erschlagen zu werden.

    Laurel und Hardy in Schmutzige Arbeit als Kaminkehrer im Haus eines verrückten Wissenschaftlers. Zum einen landet der zu kehrende Kamin Stein für Stein auf Hardys Schädel, zum anderen hat der Mad Scientist ein Verjüngungsserum erfunden, das er an den beiden ausprobieren will. Diese weigern sich, wollen das Serum jedoch ihrerseits an einem Fisch testen. Laurel schubst Hardy dabei aus Versehen in das Becken(gefolgt von der ganzen Flasche Verjüngungstinktur). Als Hardy den wild schäumenden Fluten entsteigt, beweist er auf aufseheneregende Weise die Richtigkeit der Darwin`schen Evolutionstheorie...(es erscheint ein Schimpanse mit Hardys Melone).

    Jon Lovitz als Besucher des (Klaus) Barbie-Museums und als versehentlicher Adolf Hitler in Rat Race(einem ansonsten lauen, völlig unkomischen Film).

    undundund[/i]

Ähnliche Themen

  1. nervigste Filmkinder der Filmgeschichte
    Von Harvey Dent im Forum Filme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.11.2015, 19:14
  2. Bösewichte der Filmgeschichte
    Von Martin Siodlaczek im Forum Walk of Fame
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 20:51
  3. Göttinen der Filmgeschichte
    Von teuflische Leidenschaft im Forum Walk of Fame
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 21:34
  4. Filmgeschichte
    Von Gorthaur im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 01:15
  5. Szenen die ihr abgöttisch hasst !
    Von VincentVega im Forum Filme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.07.2001, 23:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28