Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ein Freund von mir

  1. #1
    laertes
    Gast

    Ein Freund von mir

    ich verehre jürgen vogel ja seit langem, aber seitdem ich (gestern) ein freund von mir mit vogel und daniel brühl gesehen habe, liebe ich ihn noch mehr! die beiden harmonieren wunderbar in diesem kleinen, schlichten, humorvollen und menschlichen drama mit herz und tiefgang über freundschaft, liebe, leben. hinzukommt die auf faszinierenden kamerafahrten und sphärischer, ruhiger musik beruhende melancholisch atmosphäre, die wirklich witzigen, lebensnahen dialoge und das schlichtweg ungekünstelte verhalten der figuren.

    alles zwar kein großes meisterwerk, aber ein kleines, absolut sehenswertes juwel.


  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Ein Freund von mir

    Kann ich so nur unterstreichen! Wer den Film übrigens mochte dem sei auch Schippers Absolute Giganten wärmstens ans Herz gelegt.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    Re: Ein Freund von mir

    Und wer Jürgen Vogel mag, der muss Das Leben ist eine Baustelle sehen. X-Filme hat so manche kleine Perle hervorgebracht.
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: Ein Freund von mir

    Wer "Freund Zahnlücke" Jürgen Vogel gerne sieht (ich nicht sonderlich btw), der muß natürlich auch unbedingt die Komödie WO IST FRED angucken. Da macht ja noch einer Deiner gaanz besonderen "schweig"samen Lieblinge mit, laertesdd, nich wahr?
    Aber was ein echter stahlharter diehard-Jürgen Vogel-Liebhaber ist, der muß auch da durch.

  5. #5
    Regisseur Avatar von PennyLane
    Registriert seit
    09.02.2003
    Ort
    Ottery St Catchpole
    Beiträge
    2.075

    Re: Ein Freund von mir

    Zurück zum Film...
    Ich habe Ein Freund von mir auch letztens gesehen und für gut befunden. Vor allem Jürgen Vogel spielt wunderbar. Daniel Brühl stellt die für ihn typische Figur solide dar. Mir hat neben der Story vor allem die ruhige, für deutsche Filme fast ein wenig untypische, Machart sehr gut gefallen.
    Und um Keyzers Aussage mal umzudrehen: Wem Absolute Giganten gefallen hat, sollte sich Ein Freund von mir auf jeden Fall ansehen!
    "I'm dark and mysterious and I'm PISSED OFF!"

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    Duisburg/Leipzig
    Beiträge
    1.743

    Re: Ein Freund von mir

    Ich fand Daniel Brühl schauspielerisch nie herausragend, aber in Ein Freund Von Mir hat er mich stark beeindruckt. In einem Blick steckt so viel, man kann seine Gedanken förmlich lesen...
    Wirklich ein netter Film mit (wie auch schon bei Absolute Giganten) schöner, ruhig-melancholischer Musikauswahl, die perefekt zum Film passt.
    - I can take you anywhere you want. Where do you want to go?
    - Home.

    (My Own Private Idaho)

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.671

    Re: Ein Freund von mir

    Gestern gesehen, hat mir mit dieser ruhigen Art und den tollen Schauspielern wirklich gefallen und dabei habens deutsche Filme zugegebenermaßen nicht immer leicht bei mir, aber bis jetzt hat noch jeder Film mit Daniel Brühl überzeugen können und Vogel ist mir sowieso sehr sympathisch. Hat alles sehr natürlich, echt und lebensnah gewirkt, toller Film.
    "Hey man, I thought you killed yourself." - "What?" - "That wasn't you?" - "No, no, that wasn't me..."

  8. #8
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.975

    AW: Ein Freund von mir

    heute gesehen, toller film! buddy-movie made in germany; ruhig gefilmt, spannend in den zwischenmenschlichen konflikten und ein todsicheres must-see für jeden Jürgen Vogel möger. Absolute Giganten ist damit bei mir vorgebucht.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

LinkBacks (?)

  1. 03.12.2011, 21:21

Ähnliche Themen

  1. Abgabe von ein paar DVDs
    Von Wolfe im Forum Home Entertainment
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 13:08
  2. Ein Satz. Eure Definition von Glueck.
    Von laertes im Forum Plauderecke
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 02:37
  3. Beschaffung von Filmen - Ein Preisvergleich
    Von laertes im Forum Home Entertainment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 12:20
  4. Ich bin ein Star - Holt mir hier raus
    Von Blu2 im Forum Serien
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 09:35
  5. Ein Hauch von Zen
    Von TheUsualSuspect im Forum Home Entertainment
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2001, 00:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36