Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Dare mo shiranai (Nobody Knows)

  1. #1
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    Dare mo shiranai (Nobody Knows)

    Auf die Empfehlung einer Freundin hab ich mir diesen japanischen Film angesehen. Kennt den jemand? War mir bisher nicht bekannt, war aber 2004 in Cannes sogar für die goldene Palme nominiert. Die Geschichte handelt von vier Kindern, die in einer Wohnung in Tokio von ihrer Mutter alleingelassen werden und sich nun allein durchs Leben schlagen müssen.

    Hier ein Trailerlink:
    http://www.rapideyemovies.de/movies/nob ... railer.php

    Für mich war das mal wieder ein Film, der mich auch nach dem Ausschalten noch lange mit seinen Eindrücken beschäftigte.


    ftb: http://www.moviemaze.de/forum/post-159925.html#159925
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Re: Nobody knows (Dare mo shiranai)

    Ich habe noch gar nichts von dem Film gehört, ist aber nach deinem Eintrag mehr als vorgemerkt.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Re: Nobody knows (Dare mo shiranai)

    Zitat Zitat von Bob
    Ich habe noch gar nichts von dem Film gehört, ist aber nach deinem Eintrag mehr als vorgemerkt.
    Dito. Trailer macht auch schon was her! Ist der hier erschienen, oder gibts den nur per Import?

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  4. #4
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    Re: Nobody knows (Dare mo shiranai)

    Ich hab den aus der Videothek ausgeliehen. Hat japanische aber auch deutsche Tonspur. Sollte eigentlich nicht schwer sein, den auch in Deutschland aufzutreiben. Es lohnt sich, den mal zu sehen.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  5. #5
    Regisseur Avatar von Pitt
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.714

    Re: Nobody knows (Dare mo shiranai)

    Großartiger Film! Ich hab ihn hier mal erwähnt gehabt. Für mich immer noch der beste japanische Film, den ich bisher sehen durfte. Er erinnert teilweise wie an eine moderne Umsetzung des Amimeklassiker Die letzten Glühwürmchen.

    Unbedingt ansehen! Hab glaub auch die dt. DVD hier.

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    Duisburg/Leipzig
    Beiträge
    1.743

    Re: Nobody knows (Dare mo shiranai)

    Ja, da kann ich nur zustimmen, ein beeindruckender Film... Hat mich sehr mitgenommen.
    - I can take you anywhere you want. Where do you want to go?
    - Home.

    (My Own Private Idaho)

  7. #7
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    Re: Nobody knows (Dare mo shiranai)

    Cool, es gibt ja doch noch jemand, der den gesehen hat. Die Kinderschauspieler kamen alle vier sehr authentisch rüber. Und die goldene Palme für den Akira-Darsteller gönne ich ihm. Aber selbst die beiden jüngsten sind so gut getroffen.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Nobody knows (Dare mo shiranai)

    Hab den auch mal gesehen ... muss allerdings gestehen dass nicht wirklich viel hängen geblieben ist. Ein schöner trauriger Film ... das weiß ich noch, aber mehr Erinnerungen hab ich gerade nicht ... müsste vielleicht mal wieder ne Zweitsichtung her.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28