Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Turistas

  1. #1
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    TURISTAS

    Wer hat von diesem Film gehört oder ihn sogar schon gesehen?



    Aufgrund der wunderschönen Hülle und der Vorabinformationen, welche ich gelesen hatte, musste ich ihn mir kaufen und habe ihn gestern angesehen.

    Ich muss als erstes sagen, dass die weit verbreiteten Vergleiche zu HOSTEL etwas weit hergeholt sind. Zwar werden auch hier Jugendliche entführt und umgebracht, doch sind die Beweggründe, die Umstände, die Location und somit auch die Handlung doch sehr unterschiedlich! Dies nur mal zur Beruhigung an alle HOSTEL-Hasser...

    Der Film beginnt mit einem Busunglück (bei welchem aber alle noch rechtzeitig vom Bus springen konnten, weshalb es dort auch keine Verletzten gibt) in Brazilien. Bald darauf beschliessen ein paar der Passagiere, sich die Wartezeit auf den Bus zu verkürzen, indem sie am nahe gelegenen Strand eine Bar aufsuchen. Dort angekommen lernen sie ein paar weitere Touristen und beschliessen länger dort zu bleiben, statt zurück zum Bus zu gehen.
    Als sie nach einer durchfeierten Nacht wieder aufwachen, sind alle Habseligkeiten und die beiden anderen Touristen aus Schweden verschwunden: sie wurden unter Drogen gesetzt und ausgeraubt...doch dabei soll es nicht bleiben.

    Der Film besticht durch eine spannende Inszenierung, eine nachvollziehbare Handlung (dass nicht sofort alle verschleppt werden liegt daran, dass die Entführer in ihrer Zahl zu wenig sind um 8 Leute durch den Dschungel zu tragen), aktuelle und realistische Beweggründe der Täter, wunderschöne Landschaftsaufnahmen, eine sehr gelungene Verfolgungsjagd durch eine Wasserhöhle und ein paar sehr gute Gore-Effekte, welche unter die Haut gehen.

    Es ist zwar auch kein absolutes Meisterwerk, hebt sich aber - verglichen mit aktuellen Titeln wie "Dark Ride" oder "See No Evil" - ganz klar von der Masse ab und ist somit durchaus sehenswert...und für Fans des Genres sogar eine Kaufempfehlung. 8)
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Re: Turistas

    Hab mich biher ehrlich gesagt noch nicht rangetraut, weil ich den Trailer recht bescheiden fand und die Meinungen bei den FFF-Nights doch eher negativ ausfielen ... aber ma guckn ... wenn mir mal wieder langweilig ist und ich icht Lust auf nen Horrorfilm hab ... wer weiß

  3. #3
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    Re: Turistas

    Hm...wenn ich mir hier und hier (--> vor allem hier im 2.) die Kommentare so durchlese, stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da...

    Und das, obwohl die DVD gemäss Schnittbericht anscheinend gekürzt ist...aber das ist mir - ohne es zu wissen - nicht aufgefallen und wirkt sich somit nicht negativ auf den Film aus.

    Die IMDB-Wertung von 4.2 finde ich zu niedrig...die ist wohl hauptsächlich auf die langsam stark vorhandene Übersättigung an solchen Filmen zurückzuführen (wenn man sich einzelne Kommentare dort durchliest macht es wirklich den Anschein, dass viele Sagen "Och, schon wieder ein Thriller mit Terror-Elementen...da gibt es schon mehr als genug von, also bewerte ich den schlecht"...das ist nicht nur schade, sondern in diesem Falle IMO auch sehr unfair).
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

LinkBacks (?)

  1. 27.12.2011, 17:43
  2. 14.12.2011, 15:34

Ähnliche Themen

  1. Turistas
    Von SchlachtiJoe im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 17:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36