Seite 1 von 9 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 81

Thema: The Golden Compass

  1. #1
    Regisseur Avatar von Martin Siodlaczek
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Münster (Westf.)
    Beiträge
    1.610

    The Golden Compass

    The Golden Compass
    Ein Film von Chris Weitz



    Originaltitel: "His Dark Metrials- The Golden Compass"
    Darsteller: Nicole Kidman, Daniel Craig, Eva Green, Dakota Blue Richards, Adam Godley, Nonso Anozie, Tom Courtenay, Jim Carter, Charlie Rowe, Clare Higgins, Simon McBurney, Sam Elliott, Jack Shephard
    Regie: Chris Weitz
    Drehbuch: Chris Weitz
    Genre: Fantasy/ Abenteuer (USA; 2007)
    Deutscher Start: 6. Dezember 2007

    Inhalt:
    Das Waisenkind Lyra Balaqua lebt bei ihrem Onkel Lord Asriel am Jordan College in Oxford, wo man sich mit experimenteller Theologie beschäftigt. Eines Tages belauscht sie einen Vortrag über ein außergewöhnlich kleines Teilchen namens Dust, das die Fähigkeit haben soll, verschiedene Welten zu verbinden. Während einige dieses ketzerische Szenario fürchten und das Teilchen für immer zerstören wollen, unterstützt das College die Forschungen von Lord Asriel. Als sich der Konflikt zuspitzt, wird Lyra unfreiwillig hineingezogen und befindet sich plötzlich in einer Welt voller erstaunlicher Kreaturen, in der ein goldener Kompass eine zentrale Rolle zu spielen scheint...

    (Quelle: http://www.moviemaze.de)

    Nach dem eher kläglichen Versuch durch "Die Chronicken von Narnia- Der König von Narnia" an den Erfolg von Peter Jacksons "Der Herr der Ringe" heran zu kommen, kommt nun ein neues mehrteiliges Fantasyspektakel in die Kinos. Wie immer natürlich zur Weihnachtszeit in der man sich immer wieder gerne daran erinnert wie man sich auf Frodo, Sam unc Co. gefreut hat. Ich finde es allerdings erstaunlich, dass auf einmal so große Stars wie Daniel Craig und Nicole Kidman bei so einem Projekt mitziehen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieser Film deftig in die Hose gehen wird. Allein schon der Spruch im Trailer: "In 2001 New Line Cinema opened the Door to Middel Earth". Die kleben ja irgendwie noch an "Herr der Ringe" und irgendwie nervt das.

    Was haltet ihr von diesem Projekt? Wie gefällt euch der Trailer? Habt ihr die Bücher gelesen? Viel Spaß beim diskutieren.
    "Ich kann nicht wie Steven Spielberg auf den Knopf drücken und dem Zuschauer befehlen, wann er zu weinen hat." (Fatih Akin)

  2. #2
    Regisseur Avatar von Chefkoch
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    3.868

    Re: The Golden Compass

    Hier in Deutschland erscheint der Film bestimmt unter dem Titel:
    "Die Chroniken von Knut"
    This is what comes of blood for blood, Hector. Sangre por sangre.

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.492

    Re: The Golden Compass

    Mir hat der Trailer gar nicht gefallen, kenne aber auch die Bücher nicht, aber der erste Eindruck war doch eher negativ. Da hatte sogar Narnia einen besseren Trailer und der war ja damals auch eher bescheiden.

  4. #4
    Zuschauer
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    10

    Re: Der Goldene Kompass

    ich freue mich total auf den film ! habe ihn mir hier runtergeladen und seitdem ist er auf meinem desktop und ich schaue ihn mir in unregelmäßigen abständen an.

    habe kürzlich den zweiten roman zuende gelesen und war begeistert. wenn man die bücher kennt freut man sich (wie ich) vermutlich eher über die tolle umsetzung der charaktere. mit nicole kidman als mrs. coulter bin ich ein wenig unglücklich und auch craig als asriel passt mir nicht 100%. ABER dafür finde ich e. green als serafina absulut genial, und auch lee skorsby ist total treffend besetzt worden, finde ich. von den CGI-tieren und daemonen mal ganz abgesehen.

    das hier vergleiche zu narnia aufkommen wundert mich nicht. (bevor narnia im kino lief habe ich den roman gelesen und wusste also worauf ich mich einlasse.) das "dark materials"-universum geht dann schon eher in richtung harry potter, auch wenn die magie dort nicht so allgegenwärtig ist.

    gebt dem film ruhig mal ne chance - schlimmer als narnia kann s ja nicht werden !

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    In der Hanse
    Beiträge
    2.125

    Re: Der Goldene Kompass

    Als ich den Trailer heute im kino gesehen habe, war mein erster Gedanke: Ach, kommt jetzt der zweite Narnia-Film? Aber wieso ist der Löwe jetzt ein Eisbär?

    Naja, der Trailer hat mich jedenfalls nicht so sehr beeindruckend.
    -Where are you going? - To the river! -Why? -To make a hole in it.

  6. #6
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    Re: Der Goldene Kompass

    Der Fantasy-Trend im Kino ist wohl immer noch nicht ungebrochen. Interessant ist das Aufgebot an guten Schauspielern. Die Inszenierung sieht im Trailer nicht schlecht aus. Die Geschichte muß aber auch noch überzeugen. Ob Der Goldene Kompass mehr bietet, als nur Futter für Fantasy-Fans bleibt abzuwarten.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.492

    Re: Der Goldene Kompass

    Gute Schauspieler ... Daniel Craig ... hmm....

  8. #8
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Re: Der Goldene Kompass

    Den sprechenden Eisbär finde ich irgendwie doof aber der Rest sieht sehr schön aus, auch wenn ich normaler weise nicht auf so was stehe!
    Die Darsteller gefallen mir und auch das alte London!

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.146

    Re: Der Goldene Kompass

    Hier ist noch ein anderes Poster:



    (Konnte kein kleineres Bild finden)
    Ich find, es ist ein ziemlich interessantes Projekt und der Trailer ist vielversprechend in meinen Augen.

  10. #10
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Re: Der Goldene Kompass

    Das gibt eindeutig mehr her.
    Ich wunder mich, dass unser guter alter "Chris Weitz" dieses Buch verfilmt, wobei er normaler Weise für Komödien zuständig ist!

Seite 1 von 9 123 ... Letzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. 67th Golden Globe Awards
    Von Charlize im Forum Filme
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 13:46
  2. Golden Globes 2007
    Von Martin Siodlaczek im Forum Filme
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 00:08
  3. Curse of the Golden Flower
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 17:11
  4. Golden Girls
    Von chris im Forum Serien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 16:24
  5. Golden Globes 2003
    Von Thomas im Forum Filme
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.01.2003, 15:08

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36