Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: American Gangster

  1. #1
    Bud
    Bud ist offline
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    246

    American Gangster

    Was lange währt wird endlich gut.

    American Gangster - ehemals als "Return of the Superfly" gehandelt - wurde Ende 2004 vom Universal-Studio in letzter Minute abgesagt. Antoine Fuqua ("King Arthur") sollte ursprünglich die Regie übernehmen und Benicio Del Toro Crowes Rolle. Brian Grazer produziert den Film, der nun von Ridley Scott in Szene gesetzt werden wird.

    Universals Crime-Drama basiert auf dem Leben von Drogenboss Frank Lucas (Denzel Washington), der die Seiten gewechselt hat und als Informant der Polizei arbeitete. Lucas schmuggelt in den Särgen getöteter US-Soldaten während des Vietnam-Krieges Heroin, wird aber von dem Juristen Richie Roberts (Russell Crowe) zur Strecke gebracht. Anschließend kooperieren beide...

    Josh Brolin, der bereits für Robert Rodriguez Grind House - Beitrag Planet Terror und für No Country for Old Men der Coens verpflichtet wurde, konnte sich eine Rolle an der Seite von Russell Crowe und Denzel Washington in American Gangster sichern. (Quelle: MovieGod.de)

    Regie:
    Ridley Scott

    Drehbuch:
    Steven Zaillian

    Cast:
    Denzel Washington
    Russell Crowe
    Josh Brolin
    Carla Gugino
    John Hawkes

    Hier ein erstes Plakat zum Film:
    http://www.moviemarket.de/index.html?st ... iid=505504

    Ich freu`mich drauf. Herr Washington und Herr Crowe nach "Virtuosity" erstmals wieder zusammen vor der Kamera. Scheint auf jeden Fall mal wieder ein cooler Film zu werden, der nicht zu 95% aus Computereffekten besteht. YYYYEEEESSSS!!!!
    Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.

  2. #2
    Statist
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    199

  3. #3
    Regisseur Avatar von Chefkoch
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    3.868

    Re: American Gangster

    Naja, Gangsterfilme haben es immer schwer und ein Film mit Crowe, Washington und Ridley erst recht.
    Kurz, der Trailer langweilt, hoffe da kommt noch mehr.
    This is what comes of blood for blood, Hector. Sangre por sangre.

  4. #4
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Re: American Gangster

    Sieht gut aus, aber der Cast gefällt mir garnicht.

    Das größte Lob spreche ich aber dem Designer des "neuen" Titels aus. Simple genius! Schwar, Rot, Weiß ist ohnehin die edelste Kombination und dann diese gelungene Umsetzung. Phew! Ich hoffe der Film wirds spitze, alleine aus dem Grund, damit das Poster später in meiner Sammlung landet. (Wohl gemerkt, der neue Titel! Nicht dieser hässliche Scarface abklatsch.)

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  5. #5
    Zuschauer
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    9

    Re: American Gangster

    Mir gefällt der Cast...aber wie!
    Der Film wird genial...
    Gruß
    Tony

  6. #6
    Regisseur Avatar von Martin Siodlaczek
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Münster (Westf.)
    Beiträge
    1.610

    Re: American Gangster

    dito.....
    "Ich kann nicht wie Steven Spielberg auf den Knopf drücken und dem Zuschauer befehlen, wann er zu weinen hat." (Fatih Akin)

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.492

    Re: American Gangster

    Ich weiß nicht ... irgendwie nix für mich ... sieht nach dem typischen Denzel Washington Flick aus.

  8. #8
    Bud
    Bud ist offline
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    246

    Re: American Gangster

    Zitat Zitat von KeyzerSoze
    Ich weiß nicht ... irgendwie nix für mich ... sieht nach dem typischen Denzel Washington Flick aus.
    Was ist denn ein typischer Denzel Washington Flick? Wenn das eine Umschreibung dafür sein soll, dass sich all seine Filme gleichen, muss ich da (für mich) wiedersprechen. Es sei mal dahingestellt, dass seine Filme alle gut, bzw. qualitativ hochwertig sind. Aber einen typischen Denzel Washington Film kenne ich nicht. Sei es Training day, Inside man, Rendezvous mit einem Engel, Der Knochenjäger oder was weis ich noch. Da sehe ich keinen roten Faden, der sich durch die Filme zieht. Vielleicht habe ich das ja auch falsch verstanden. Kannst du mir näher erklären, was du mit einem Washington Flick meinst?
    Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Re: American Gangster

    Na ja, er spielt halt immer nur Farbige :wink: .
    Nein, im Ernst, die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Vielleicht meint Keyzer ja, dass Denzel in letzter Zeit vorwiegend Polizisten/Agenten/Sicherheitsleute spielt.
    Dennoch bin ich der Meinung, dass er über eine sehr grosse Bandbreite verfügt, besonders, wenn man etwas ältere Filme wie HURRICANE, REMEMBER THE TITANS oder Philadephia berücksichtigt.
    Wenn man jetzt noch bedenkt, dass er an AG einen Gangster spielt, zudem Ridley Scott (und mal nicht Tony) Regie führt, kann ich mir gut vorstellen, dass da ein sehr interessanter Film rauskommen kann.

  10. #10
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.492

    Re: American Gangster

    Zitat Zitat von Gerry
    Vielleicht meint Keyzer ja, dass Denzel in letzter Zeit vorwiegend Polizisten/Agenten/Sicherheitsleute spielt.
    Ja so hab ich das gemeint und im Grunde spielt er in solchen Filmen auch immer die gleiche Art Polizist. Dass er mehr kann steht außer Frage, aber da kommt in letzter Zeit halt selten mehr.

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

LinkBacks (?)

  1. 26.11.2011, 22:53
  2. 31.12.2010, 01:40

Ähnliche Themen

  1. American Pie
    Von skyline im Forum Filme
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 19:01
  2. American Dad
    Von KeyzerSoze im Forum Serien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 14:07
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 16:17
  4. American Zombies X
    Von vaLis23 im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 00:28
  5. Gangster No.1
    Von Neofeopeo im Forum Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 22:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36