Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Troy - Director's Cut

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    1.066

    Troy - Director's Cut

    Wie es aussieht, werden wir bald einen Director's Cut von Troja in den deutschen Kinos sehen. Wolfgang Petersen war der Ansicht, dass noch vieles offen war, was den Film Troja anging, zumal er noch einiges an unveröffentlichtem Material hat, was in der damaligen Fassung nicht gezeigt werden konnte. Der Grund weshalb es lücken in der Geschichte gab, waren einerseits die Vorgaben, das ein Mainstream-Film von 1981, nicht länger als zweieinhalb Sunden sein durfte. Die neue Version von 1997 ist die gültige, die alle am liebsten mögen. Der zweite Grund, war das Bugde und der Druck vom Studio was eine länger Spielzeit unmöglich machte.

    In der Überarbeiteten Fassung wird es außer mehr Geschichtlichem, auch mehr Nacktszenen von Brad Pitt, Orlando Bloom und den Weiblichen Darstelerinnen wie Helena geben. Dafür musste sich Wolfgang Petersen erste einmal die Genemigung von den Darstellern hollen, die aber alle
    nichts dagegen hatten.

    Es kamen aber auch Bedenken auf, was eine Überarbeitung von Troja anging. Nach dem Erfolg von Das Boot, Troja und andren Klassikern, folgte eine schmerzhafte Niederlange, was den Film Poseidon anging. WP meinte, das es falsch war einen solchen Katastrofen Film zu drehen, da die Leute keine tramatischen Bootsfilme nach dem Klassiker "Titanic" mehr mögen. Doch dieser Schlag ins Bodenlose war schnell verkraftet.

    Die Frage, wieso der Director Cut von Troja nicht wie seine Kollegen, "Königreich der Himmel" oder "Alexander" auf DVD erscheinen, ist leicht zu beantworten. Ein Film wie Troja gehört, nach Ansicht von WP auf die Leinwand zumal die Produktionskosten der Überarbeitung anderthalb Millionen Dollar verschlungen haben.

    Ich bin gespannt wie die überarbeitete Fassung ausehen wird und bin davon überzeugt, dass es keine einfache Wiederholung der alten Version von Troja sein wird. Da der ganze Film gemischt wurde und es neue Musik geben wird.



    Quelle:Zeitschrift Moviestar
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

  2. #2
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: Troja - Director's Cut

    Du bist zu spät:
    http://www.moviemaze.de/filme/1842/troj ... s-cut.html

    Der Film ist bereits durch und wurde mit rund 20 Kopien nur sehr exklusiv gezeigt.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    1.066

    Re: Troja - Director's Cut

    das ist doch echt zum heulen... ich hab überhaupt nicht mitbekommen, das der Film im Kino lief!

    kommt den wenigstens noch eine DVD Version raus?
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

  4. #4
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: Troja - Director's Cut

    Hi,

    ja soweit ich weiß ist sowas geplant, sonst hätte sich der Aufwand auch nicht gelohnt...

    Gruß Markus

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    1.066

    Re: Troja - Director's Cut

    danke für die schnelle antwort ... da bin ich aber froh :wink:
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

  6. #6
    Hauptdarsteller Avatar von Harvey Dent
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    688

    Re: Troja - Director's Cut

    Zitat Zitat von VeRnE
    Der Grund weshalb es lücken in der Geschichte gab, waren einerseits die Vorgaben, das ein Mainstream-Film von 1981, nicht länger als zweieinhalb Sunden sein durfte. Die neue Version von 1997 ist die gültige, die alle am liebsten mögen. Quelle:Zeitschrift Moviestar
    Bin verwirrt. Kann mit den Jahreszahlen überhaupt nichts anfangen.
    1981, 1997 und Troja?
    Die passen doch überhaupt nicht zu Petersens Troja, der erst in diesem Jahrtausend gedreht wurde.

  7. #7
    Regisseur Avatar von Martin Siodlaczek
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Münster (Westf.)
    Beiträge
    1.610

    Re: Troy - Director's Cut (Troja - Director's Cut)

    Irgendwie bin ich verwirrt, der Autor der Kritik heißt Harad WITZ... die Trailer wurden am 1. April 2007 gepostet...

    kann irgendwie immer noch nicht daran glauben, dass es diesen director´s cut wirklich geben wird. Wenn nicht, dann war es ein gelungener April Scherz.
    Wenn ja, dann freue ich mich riesig drauf
    "Ich kann nicht wie Steven Spielberg auf den Knopf drücken und dem Zuschauer befehlen, wann er zu weinen hat." (Fatih Akin)

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    1.066

    Re: Troy - Director's Cut (Troja - Director's Cut)

    Vorallem, was bringt ein solcher Director's Cut, wenn man ihn noch nicht einmal zu sehen bekamm. Immerhin hat er über anderhalb Millionen Dollar gekostet, und fast kaum einer wusste davon. Da frage ich mich ernsthaft was das soll
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

  9. #9
    Hauptdarsteller Avatar von Harvey Dent
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    688

    Re: Troy - Director's Cut (Troja - Director's Cut)

    Ok, klarer Fall von Schwachsinn bzw. eines wenig originellen April-Scherzes ....

  10. #10
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: Troy - Director's Cut (Troja - Director's Cut)

    Seid doch alle drauf reingefallen, ist doch also sehr gelungen
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. The Wild Bunch - Director's Cut
    Von heat im Forum Filme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.2015, 17:53
  2. Troy (Troja)
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 13:31
  3. Kingdom of Heaven Director's Cut
    Von pianophil im Forum Home Entertainment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 23:19
  4. Troy
    Von Malone im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 17:04
  5. Alien - Director's Cut
    Von danny_ocean im Forum Filme
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.10.2003, 23:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36